App im Playstore
Pfeil rechts
83917

@Gismo1986 das mit dem Schwindel ?
Kannst du sagen wie es sich bei dir anfühlt?

Als würde alles schwanken. Zwischenzeitlich kann ich nicht richtig laufen. Muss mich überall festhalten und war sogar fast 4 Monate im Rollstuhl,bis meine Psychologin mir gesagt hat,was es ist. Sowas kann durch Dauerstress oder einer Lebensumstellung kommen. Konnte zwischenzeitlich nicht mehr aus dem Bett aufstehen. 3 Monate habe ich es nur bis ins Bad in meiner Wohnung und wieder zurück geschafft. Versuche Jetzt erst wieder richtig zu laufen. Früher habe ich ohne Probleme wege von 10 km geschafft,jetzt sind 500m eine Herausforderung,wegen dem Schwindel. Aber es wird besser. Sobald man die Ursache hat,wird es definitiv besser. Dachte erst ich werde nie wieder laufen können,aber ich habe es aus eigener Erfahrung gemerkt,das es wieder wird.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Gismo1986
Oh man das tut mir leid
Ich hoffe es geht bergauf weiterhin für dich
Hast du es auch im liegen ?

Nicht mehr so extrem. Aber erst seit 2 Monaten nicht mehr im liegen.
Danke für deine Aufmunterung. Als ich erfahren habe,was es genau ist und was es auslöst, wird es besser. Ich darf nur keinen Stress haben,sonst geht es wieder von vorne los

@Gismo1986
Aber du hattest es auch im liegen und sitzen ?

Im Sitzen habe ich es immer noch,ja. Im liegen nicht mehr. Aber es war auch im liegen am Anfang

Kommt es von Verspannungen HWS?

@Gismo1986 lieben Dank

Das beruhigt mich grade
Auch wenn ich es keinem wünsche

Gerne. Die Konversionsstörung,ist aber nicht sehr bekannt. Man spricht oft von dissoziative Zustände. Aber wenn man googelt,findet man auch die Konversionsstörung. Ich kenne eine Freundin bei ihr hilt es ca.2 Jahre. Bei mir ist es jetzt fast 1 Jahr,aber es wird stetig besser. Man muss sich nur bewusst werden,was der Auslöser ist. Es wird

@filou101 leider kann sowas die Psyche. Psyche und Körper sind stark verbunden. Wenn du magst,schau mal im Internet nach Konversionsstörung. Habe damit seit 1 Jahr zu kämpfen. Fange jetzt erst wieder das laufen an,hatte alles fast verlernt,durch die Psyche.
Alles gute.

@Schnitzelchen hallo, und was hast du an der HWS gemacht/ machen lassen, damit der Schwindel weggeht?

@Onyx88 Betablocker ist hauptsächlich für zu schnellen Puls. Bei Angstzustände oder Panikattacken hat man ja meistens Herzrasen. Vielleicht hast du es deswegen verschrieben bekommen

@Gismo1986 danke für deine Antwort. Ja da hast du wohl Recht. Ich frage mich einfach wie schnell die wirken? Wenn ich eine Panikattacke habe und eine Tablette nehme, wirkt das denn sofort? Ich soll sie ja nur bei Bedarf einnehmen. Irgendwie ist das schwierig

@Onyx88 Betablocker und auch andere Tabletten brauchen in der Regel 45 min bis 60 min. Saft ist schneller bei 30 min. Nur Expedit (Schmelztabletten) wirken sehr schnell. Betablocker jeglicher Art sind nur für hohen Puls. Viele wissen es aber nicht genau und verbinden es mit bluthochdruck. Da klären Ärzte einen auch schlecht auf,meiner Meinung nach

@Gismo1986 das sehe ich eben genauso.. darum macht es für mich auch keinen Sinn Betablocker bei Bedarf zu nehmen. Bis diese wirken ist der Spuk ja längst wieder vorbei.. Hast du auch Schwindel? Sorry hab nicht alles nachgelesen

@Onyx88 leider seit 1 Jahr. Ausgelöst durch zu viel Stress. Bei mir ist eine Konversionsstörung festgestellt worden. Ist vergleichbar mit Burnout,nur das der Körper ganz stark reagiert. Habe zeitweise nicht mehr laufen können und saß im Rollstuhl. Lerne seit 2 Monaten das laufen wieder. Erst Rollstuhl und dann Rollator. Alles durch zu viel Stress und Lebensumstellung. Was die Psyche alles macht,ist wahnsinnig.
Bei Betablocker wäre ich vorsichtig. Schon alleine als Bedarf ist Schwachsinn. Und meistens hält eine Panikattacke um die ca. 30 min höchstens. Also in meinen Augen Schwachsinn. Was mir hilft ist stopp denken und den Atem fokussieren. Oder Atemübungen helfen auch vielen. Auf jeden Fall bewusst auf deine Atmung achten

@Gismo1986 was ist das? Eine Konversionsstörung? Wie hat man das bei dir festgestellt? Ich leide auch unter Schwindel seit einem Jahr. Bisher hat man nichts gefunden. Eine neurologische Untersuchung ist bei mir noch in Planung. Ich fürchte mich so langsam vor jeder Untersuchung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Onyx88 Ich habe eine sehr gute Psychologin,die kam auf diese Störung. Die ist nicht so bekannt. Ist gleichzusetzen wie ein Burnout. Nur das dann der Körper sehr viel reagiert. Sind wie dissoziative Zustände. Ist breit gefächert. Kann mir Schwindel, Herzrasen, Taubheit, sogar Blindheit kurzfristig sein. Ich war sogar einmal kurz bewusstlos geworden,wegen dieser Störung und zeitweise habe ich auch plötzlich bei zuviel Angst,Stress etc. Psychogene Krampfanfälle und Amnesie Also sehr weit gefächert.
Kann bei Leuten mit psychischen Erkrankungen,durch Dauerstress oder einschneidende Lebensumstände eintreffen. Bin neu hier im Forum, weiß leider nicht wie man einen Link schickt,aber im Internet findest du es unter Konversionsstörung.

@Gismo1986 danke, ich werde mal googeln. Bei mir sind die Symptome bei Stress und Belastung auch sehr schlimm. Hattest du eine neurologische Untersuchung?

@Onyx88 ich war als es anfing,wegen der Psyche in stationärer Behandlung. Also schon ein bisschen länger, bevor es anfing. Meine Psychologin konnte es super beobachten. war komplett nur noch am funktionieren und habe meinen Körper und die Psyche in Dauerstress gesetzt. Und dadurch habe ich plötzlich das laufen erst verlernt. Und seitdem auch der Dauerschwindel mein stetiger Begleiter. Bei wiederholten Stress oder negativen Emotionen wird es direkt wieder angefacht. Also die Psyche ist echt hart. Sie kann ganz schön extrem auf dem Körper gehen. Es wurde erst ein wenig besser,als ich anfing es zu akzeptieren,das es Psyche ist und ich mich nicht mehr verrückt gemacht habe,das es was körperliches sein kann. Habe sehr viele Arztbesuche gehabt,war sogar mit einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus gewesen,aber auch da wurde ich abgestempelt,da ich psychisch krank bin. sobald man eine Diagnose hat,ist man Stigmatisiert. Auch wenn es nur eine Angststörung ist,was auch schon schlimm ist. Aber man traut sich gar nicht mehr zu Ärzten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore