App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Ich werde wahrscheinlich die nächste Woche nicht hier auftauchen, weil ich ganz viele Termine habe. Aber ich denke weiter an euch und wünsche euch ganz viel KRaft und melde mich natürlich wieder

@Skyclouds lieben Dank

Heute geht es mir sehr schlecht …
Ich bin total fertig …
Ich schawsnhs den ganzen Tag sogar im liegen …
Mit wird komisch im Magen dabei

Leichte Kopfschmerzen

Alles schwankt so heftig

Ich Dreh schon durch wieder bin seid einer Stunde am weinen
Und gestern hatte ich nichts
Wenn ich eine. Tumor hätte wäre doch nicht einen Tag nichts …

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Skyclouds lieben dank

Ja aber das Ding ist dass ich hatte jetzt keinen Lagerungsschwindel

@Skyclouds: ja wie ein Arzt zu dir sagte, so ist es auch auf Schwindelseiten beschrieben. Bei organischem Schwindel gleicht das Gehirn das aus. Bei mir ist es wohl psychisch.
Eben bin ich ein kurzes Stück draußen zu Fuß gegangen und mein Kreislauf sackte ab. Alles drehte sich, ich verlor die Orientierung und musste mich an einem Zaun festhalten, sonst wäre ich umgekippt. So schnell wie es gekommen ist, war es auch schon vorbei. Sehr beängstigend. Seit November war das das vierte Mal. Denke es kommt vom Opipramol oder von zu lange Liegen. Bin total verzweifelt und weiß mir bald nicht mehr zu helfen. Vielleicht sollte ich doch auf ein anderes Medikament umsteigen, mit der Hoffnung, dass sich alles bessert. Habe ja hier vom Psychiater Venlafaxin liegen….

Hallo ihr Lieben,
mir hat Citalopram gegen den fiesen Dauerschwindel geholfen.
Liebe Grüße

@Schwindelangst das klingt fies, da hätte ich auch Panik... Vielleicht solltest du das wirklich noch mal besprechen und Ei. Anderes Medikament nehmen... Ist ja kontraproduktiv fast schon, wenn es solche Symptome macht. Gibt ja so viele Medis, da kann man auswählen.

Hallo
Kennt jemand das Gefühl auch im liegen zur Seite zu fallen ? Oder das der Kopf so innerlich zu einer Seite gezogen wird

@coco88 so ähnlich. Hat es vielleicht was mit deinem Gleichgewicht zu tun? Ich habe das Problem seit 2 Jahren ...

Hallo.
@Sun2009: das freut mich für dich. Und danke für die Info. Habe hier in anderen Foren auch schon von Citalipram und Eskitalopram gelesen. Ich werde auf jeden Fall eines dieser Medikamente ausprobieren, sollte ich so keine Ruhe bekommen.
@Skyclouds: ja ich kann mir vorstellen, dass dieses Absacken vom Blutdruck bei mir damit zusammenhängt. Ich nehme das Opipramol erst seit Mitte Dezember. Und ich fühle mich davon ganztägig benommen und benebelt. Das fühlt sich an wie Schwindel. Also meine Hoffnung ist, dass diese Benommenheit aufhört, wenn ich es ganz absetze.
Danke für eure Nachrichten, das gibt mir Hoffnung.

@Schwindelangst ich hatte damals auch Opipramol zu Anfang bekommen. Das wirkte leider nicht gegen den Schwindel... wurde sogar noch schlimmer. Erst Citalopram brachte mir nach 8 Wochen den Erfolg. Wünsche dir nur das Beste! Ich weiß wie schlimm dieser Dauerschwindel ist

@ChrissyHrt laut hno nicht

Und bei dir ?

@Sun2009 ich bin froh dass du das erwähnst. Ja, bei mir ist der Schwindel seit Einnahme schlimmer, das merke ich ganz genau. Also hat die Verschlimmerung doch mit dem Medikament zu tun… Dachte schon ich spinne und bilde mir das ein.
Auch in meiner Familie will das keiner hören, dass die Medikamente den Schwindel verschlimmern.
Bin Opipramol seit 2 Wochen am ausschleichen, denke werde im Laufe der Woche fertig sein.
Danke für diese wichtige Info

@Schwindelangst liebend gerne. Opi hat mir gegen den Schwindel echt null geholfen. Ganz im Gegenteil. Heute hilft es mir dagegen gut gegen meine innere Unruhe

Zitat von coco88:
@ChrissyHrt laut hno nicht Und bei dir ?

Ja, seit 2 Jahren habe ich Gleichgewichtsstörungen, mal mehr, mal weniger. Mit Opipramol legt sich das ein wenig, merke aber auch an einem sehr anstrengenden Arbeitstag, dass es am Ende richtig unangenehm wird. Als würden meine Muskeln pochen, ganz mies...

@ChrissyHrt woher kommen die Gleichgewichtsstörungen?

Warum werden sie denn besser durch antidepressiva?

Hallo
Ich war grad nochmal bei einem hno
Ich halte es nicht mehr aus

Die haben Test gemacht
In die Ohren geguckt,
Und so

Sie sagte sie können nichts feststellen

Der Schwindel ist psychisch oder von der hws….
Absolut nichts auffälliges
MRT ist nicht nötig es kommt nicht vom Gehirn

Kann ich ihr glauben ?

Zitat von coco88:
MRT ist nicht nötig es kommt nicht vom Gehirn

MRT von der HWS wäre vielleicht angebracht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaschine
Hatte ich 2022
Nur altersbedingter Verschleiß
Nichts dramatisches

Aber der hno hätte dich was gesagt würde er es vom Gehirn vermuten oder

Huhu coco,
Leider nehmen sich die Ärzte heute nicht mehr viel Zeit.
Als ich das so schlimm hatte mit der HWS war das ganz schlimm.
Hab da echt ab mir selbst gezweifelt, bekam Schwindel und Gangunsicherheit...
Autofahren konnte ich manchmal vergessen...
Das kam alles von der HWS .
Mein Hausarzt hat mich damals zum MRT geschickt, aber mit Angio, also Kontrast Mittel, damit kann man auch kleinste Veränderungen Sehen...
Wie @Angstmaschine schon schrieb, wäre es sinnvoll ein MRT machen zu lassen
LG Schnitzelchen

Ich kenne es jetzt seit 1 Jahr,bei mir ist es durch Stress gekommen. Eine sogenannte Konversionsstörung. Gleichzusetzen wie ein Burnout,nur das der Körper sehr stark reagiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore