App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Speedymaus:
Draußen die ganzen Leute, Autos, der Lärm..totale Reizüberflutung.

Das fällt mir auch jedes Mal bei mir auf, wenn ich nur einen Tag nicht vor die Türe gehe.
Ich bin schon froh, in einer Kleinstadt zu leben.

Zitat von Speedymaus:
Den Zustand kenne ich auch... Lärmempfindlich bin ich dann auch, aber auch zu helles Licht zb. Sonnenlicht kann ich dann nicht ertragen oder auch viel Hektik zb. Draußen die ganzen Leute, Autos, der Lärm..totale Reizüberflutung.

Danke !

Habe fast den ganzen Nachmittag gelegen und geschlafen. Es ist ein bisschen besser, aber noch nicht so richtig. Beim Gehen habe ich noch immer das Gefühl, nach oben und unten zu wackeln oder zu fallen und ein bisschen auch zur Seite zu kippen.

Mist, ich hatte eigentlich länger Ruhe - das letzte mal war es im November richtig schlimm.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ihr lieben, ich habe alle Beiträge gelesen und ja @Sonja77 das ist echt ekelhaft... es macht auch so müde und kaputt, weil der Körper ständig aufs Gleichgewicht achtet, obwohl ich sicher bin, das brauchten wir gar nicht, das funktioniert schon.

Ich fasse mich mal kurz, habe arg Kopfschmerzen und die Tabletten haben kaum geholfen

@speedymaus ich habe auch oft an euch alle gedacht. das kenn ich übrigens auch mit dem Lärm.
Am Anfang mit dem Schwindel hatte ich es extrem, dass es dann schlimmer wurde.
Einmal saß ich im Garten und dachte, ich drehe durch wegen der Geräusche und Schwindel

@Evelin ja das Wetter spielt bestimmt eine Rolle. Mein Schiff ist auch munter unterwegs heute....

@Nachtsocke es war echt schlimm. Vielleicht spielt auch die Periode mit rein. Wenn ich das jetzt neu jeden Monat habe na danke.

Hallo
Ihr Lieben
Ich habe so extrem Schwindel , ich schwanke die ganze Zeit hab weiche Beine , ich denke ich laufe wie ein Roboter

Das Gefühl als ob es anfängt sich zu drehen
Doch das tut es nicht
Mit ist auch komisch im Magen

Hab an der linken Wange missempfindung

Und schwanke wirklich den ganzen Tag

Kennt das so auch jemand
Habe tierische Angst und Panik

@coco88
Das habe ich auch öfters..

@Evelin Danke
Auch so wie ich es beschreibe

Ich habe heute Morgen immer noch schlimme missempfindungen an der wange

Eigentlich hilft es, wenn ich nachts gelegen habe, aber heute morgen war es wieder wesentlich schlimmer.

Es wackelt nach oben und unten, aber zumindest dreht sich nichts.

Grade bei der Osteopathin gewesen. Ein bisschen besser ist es.

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch als Leidensgenossin. Ich habe auch seit einem Jahr diesen ständigen Schwindel, wenn es ganz schlimm ist begleitet mit Herzrasen und dem Gefühl dass ich gleich ohnmächtig umfalle.

Was habt ihr für Untersuchungen gemacht?

Hallo ihr Lieben, ich bin komplett bei euch. Ich habe auch seit einigen Tagen wieder verstärkt Schwindel. Ich halte es aus und hoffe jeden Tag das es besser wird. Es schlaucht sehr. Umso besser schlafe ich nachts.

@coco88
Auch ich habe dieses schwanken und laufe manchmal hölzern wie Pinocio.. Dann auch Magendruck und leichte Übelkeit mit Luft aufstossen. Missempfundungen habe ich eher so an der Po Backe. Nicht immer...Ich spüre aber alles..

@Evelin das mit dem Luft aufstossen kenne ich auch.. das finde ich grausam heute wars wieder besonders schlimm

@Onyx88
Ich habe das wenn mein Magen nervös ist..

@Onyx88 wie fühlt sich dein Schwindel an ?

@Sandra123 und wie fühlt sich dein Schwindel an ?

@coco88 es ist eher ein Benommenheitsschwindel.

@coco88 Schwankschwindel, Benommenheitsschwindel, Liftschwindel.

Guten Morgen.
Wollte euch berichten wie es bei mir weiter geht.
Beim Hausarzt stellte sich heraus, dass ich einen Vitamin B 12 Mangel habe, ziemlich ausgeprägt. Jetzt gucke ich natürlich ständig im Internet, ob es einen Zusammenhang zwischen Schwindel und Vitamin B 12 gibt. Ich finde es irgendwie einfacher, wenn organisch etwas vorliegt, was man behandeln muss. Könnt ihr mich da verstehen?
Leider habe ich mich bis heute auch nicht getraut, den Schwindel beim HNO abklären zu lassen. Dort werden ja Untersuchungen gemacht, von denen einem schwindelig wird. War jemand von euch schon beim HNO?
Hoffe jeden Tag, dass dieses Gefühl einfach weg ist…

Liebe Grüße an euch alle
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schwindelangst ich war beim HNO, ist nix heraus gekommen und war auch überhaupt nicht schlimm.

@Schwindelangst Ja ich war gerade letzte Woche beim HNO. Ich wusste vorher allerdings nicht dass er den Schwindel auslösen kann. Da bekam ich schon gleich Panik. Es war schlussendlich halb so schlimm und auch schnell wieder vorbei. Ich würde dir die Untersuchung auf jeden Fall empfehlen. Bei mir hat man „leider“ nichts gefunden. Muss mich wohl damit abfinden dass der Schwindel psychosomatisch ist

Ich hatte bis jetzt keinen Schwindel keine Kopfschmerzen und missempfindung

Jetzt 3 Stunden nach dem Aufstehen kommt alles wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore