App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Sonja77:
Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr

Ich auch nicht,sie gehört noch zu meinen Forenfreunden.Bei dir hat sie am 14.7.22 letztmalig in deinem TB
geschrieben, habe ich gerade nachgeschaut.

Zitat von Noiram:
Ich auch nicht,sie gehört noch zu meinen Forenfreunden.Bei dir hat sie am 14.7.22 letztmalig in deinem TB geschrieben, habe ich gerade nachgeschaut. ...

Ich habe sie auch noch unter meinen Freunden

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Noiram
Habe sie auch noch als Foren Freundin und scho paar mal angeschrieben aber leider keine Resonanz...Ich hoffe das es ihr gut geht...

@ben83:
Ich finde toll, dass du kämpfst. Besser als sich ganz hängen zu lassen wie ich.
Bin auch am überlegen, mich zu überwinden und einfach wieder arbeiten zu gehen.
Nur vom Auto zur Arbeit habe ich immer Angst, ganz umzukippen.
Ich weiß aber, dass ich das Ganze mit diesen Gedanken nur verschlimmere.
Nächste Woche entscheidet ja auch der Arzt, wie es weiter geht. Werde euch dann berichten.
Welche Medikamente nehmt ihr denn, damit es euch besser wird?

ich drücke euch allen die Daumen beim kämpfen und durchhalten.

@ Schwindelangst

Ignorieren kann ich den Schwindel nicht wirklich. Er ist dann da und ich versuche so gut es geht mein Leben
auf die Reihe zu bekommen. Mit Schwindel.

Aus dem Haus ist schwierig, nur wenn es sein muss und dann nicht mit meinem Auto. Zu große Angst
dass ich einen Unfall verursache in dem Zustand. Hatte ich noch eine Weile gemacht, aber der Schwindel dabei war extrem. Viel zu gefährlich

Wenn dann fahre ich mit dem Taxi, obwohl mir dabei auch schon schwindelig wird. Arbeiten, nein, das schaffe ich so gar nicht.

@Schwindelangst bei mir wurde es fast noch schlimmer als ich nur Zuhause war. Auf keinen Fall war es besser. Ich habe es einfach versucht, wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich mich wieder krank schreiben lassen. Ich nehme bisher keine Medikamente... hoffe noch immer, dass ich es ohne schaffe.

@ben83:
Ja ehrlich gesagt ist es bei mir zu Hause auch dadurch schlimmer geworden, weil ich mich nur mit diesem Symptom beschäftige und ständig darauf achte. Und mein Medikament sediert mich, da hab ich zusätzlich noch das duselige Gefühl im Kopf.
Vielleicht sollte ich wieder zur Arbeit und mich dadurch ablenken. Bei dir klappt es ja irgendwie. Das freut mich für dich.
Also falls dieses Gefühl länger bleiben sollte muss ich eh lernen, so gut es geht zu ignorieren. In meinem Alter möchte ich einfach nicht zu Hause bleiben…
Wünsche allen eine angenehme Nacht…

@Schwindelangst bei mir war es nach 2 Wochen Zuhause so schlimm, dass ich mich schon stationär einweisen wollte. Ich hab mir, wie Du, auch noch immer mehr Gedanken und Sorgen gemacht. Das Schlimme ist halt, wenn die körperlichen Symptome zu stark sind kann man gar nicht arbeiten. Hab das auch erlebt! Ich hoffe für uns Alle, dass wir das in den Griff bekommen. Ich bin genauso alt wie Du und möchte auch noch nicht dauerhaft Zuhause bleiben ich wünsche Dir auch viel Kraft und bin gespannt was Dein Arzt meint. Danke, Dir auch ne gute Nacht, mit viel Schlaf

@progylein Opipram

@Sonja77 ja ich, der schwindel ist ein klein bisschen besser bei Ihr, die restlichen symptome gleich , würde ich sagen

Ich bin auch noch krankgeschrieben, rausgehen klappt halt , oft aber Kampf, arbeiten unmöglich so

Zitat von Tabe77:
@Sonja77 ja ich, der schwindel ist ein klein bisschen besser bei Ihr, die restlichen symptome gleich , würde ich sagen

Bitte bestelle ihr liebe Grüße von mir
und sag ihr sie soll sich mal melden wenn sie mag

@Sonja77 mache ich

@Tabe77
Von mir auch liebe Grüße...

Hallo.
Jetzt komme ich gerade von meinem 1. Termin beim Psychiater. Ich soll Opipramol weglassen und es durch Venlafaxin ersetzen. In die Klinik sollte ich erst, wenn es mir in 3 Monaten nicht besser geht. Krankschreibung soll ich nochmal mit dem Hausarzt besprechen.
Ohjeh, ob ich mich das traue, jetzt ein neues Medikament zu nehmen. Überlege, einfach am Freitag meinen Krankenschein auslaufen zu lassen und wieder zur Arbeit zu gehen. Ich sehe ja dann ob es klappt oder nicht.
Zu Hause mache ich den ganzen Tag verrückt, jetzt wohl mit dem neuen Medikament.
Muss erst mal überlegen und auf mein Bauchgefühl hören.
@Tabe77: ich kann dich sehr verstehen, dass du auch kaum an Berufsleben denken kannst. Auch ich habe täglich Angst, das Haus zu verlassen.
Ich überlege nur, wie ich es die letzten Jahre geschafft habe und ob ich mich nicht zwingen soll sozusagen.
Werde euch berichten, wie ich mich entscheide.
Bin immer wieder froh, hier in diesem Selbsthilfe Forum gelandet zu sein. Liebe Grüße

Zitat von Jante:
Ignorieren kann ich den Schwindel nicht wirklich.

Ich grüße euch mal alle ganz lieb

Ich auch nicht, bei mir sind mittlerweile 17 Jahre ins Land gegangen und er nervt immer noch, als Schwankschwindel mit Gangunsicherheit, benebelt im Kopf an manchen Tagen als wenn man
mich schubst nach vorn oder seitlich. Der einzige Vorteil bin in Rente, nicht mehr dem enormen
Druck beruflich funktionieren zu müssen.Bisher ohne Medis durch diese schwierige Zeit gegangen.
Hatte mal ein halbes Jahr Vertigoheel versucht, hat nichts bewirkt.

Zitat von Tabe77:

Von mir bitte auch liebe Grüße. Wenn sie möchte kann sie sich gerne mal melden.. würde mich freuen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonja77 @speedymaus und auch Evelin und Socke, falls sie noch da ist ich habe leider mein login verloren, bin aber cloudsinthesky und Tabe hat mir eure liebe Grüße ausgerichtet und da ich eh immer wieder an euch denke, wollte ich mich jetzt endlich doch mal melden und aufhören mich einzuigeln @Sonja77
Ja hm es geht so naja...ich kämpfe weiterhin jeden Tag, auch wenn der Schwindel nicht mehr so arg ist wie er war. Aber auf einer Skala von 1 -10 würde ich sagen, 5 oder auch mal etwas weniger. Zuvor war ich imemr bei ca 8 oder 7 und ich bin auch nicht mehr so extrem erschöpft meist, abe rimmer noch überhaupt nicht groß belastbar...habe einen weiteren Kurs für Ältere Menschen gestartet und das kostet mich echt mehr KRaft, als ich dachte...fühle mich sehr ausgelaugt insgesamt, aber 23 war auch ein schlimmes Jahr. 2 Todesfälle in der Familie, wovon einer mein Vater war, den ich auch kurz unterstützt habe in der KRankheit, das ging sehr schnell bei ihm zu Ende und dann hatte ich noch Influenza und Corona dicht hintereinander...kurz bevor das mit der Pflege losging. Also nie erholt und jetzt die Trauer denke ich, die macht mir sehr zu schaffen, auch wenn ich kei so dolles Verhältnis zu meinem Vater hatte in der Kindheit und später war es halt auch nicht so einfach.

Das mal so kurz von mir und ich werde mich auch wieder melden mit diesem Namen jetzt ich wollte euch hauptsächlich sagen, dass ich euch nie vergessen hatte, auch wenn ich nicht geschrieben habe, aber mir halt die KRaft einfach gefehlt und ich merke auch jetzt, dass es schwierig ist aber es war mir jetzt einfach mal wichtig. fühlt euch alle die mögen mal ganz lieb gedrückt

@Skyclouds
Danke....Schön das du wieder da bist...

Zitat von Skyclouds:
@Sonja77 @speedymaus und auch Evelin und Socke, falls sie noch da ist ich habe leider mein login verloren, bin aber cloudsinthesky und Tabe hat mir ...

Danke das du dich gemeldet hast ich freue mich sehr darüber dich zu lesen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore