App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Man kann dieses Problem wissenschaftlich betrachten.

Jeder Körper strahlt eine Energie aus. Wie Schwingungen in Form von zum Beispiel Wellenlinien. Treffen die Schwingungen von zwei Menschen aufeinander, entsteht eine Art Resonanz. Desto länger diese Energien aufeinander wirken, umso mehr gleichen sich die Wellenlinien an. Nach einer gewissen Zeit „verschmelzen“ diese Schwingungen.

Wären diese Wellenlinien eine Darstellung von Tönen, würde man im Einklang miteinander leben. Oder auf der gleichen Wellenlänge sein.

Schwierig ist die Energie einer größeren Gruppe.

Um das Problem mit dem Schwindel in den Griff zu bekommen, hat mir geholfen, meine Energie herauszunehmen. Also nicht allem und jedem Aufmerksamkeit zu schenken. Und mich mehr auf das zu besinnen, was mich wirklich bewegt.

Habe gerade echt Panik.
Ich bin gerade aufgestanden, weil ich was essen wollte und plötzlich hat sich alles gedreht, ich habe mich dann kurz hingesetzt, hat aber nichts gebracht, ungefähr 3 Min. hat sich alles gedreht, erst als ich ein Glas Wasser getrunken habe, wurde es besser.
Aber ich habe jetzt so Angst, dass sich wieder alles dreht und ich was Schlimmes habe, so lange war mir noch nie schwindelig, nach paar Sekunden bis jetzt war alles gut und heute dann so.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Hallo ihr Lieben,
Wenn organisch alles ärztlich abgeklärt wurde, kommt gerade der benommenheitsschwindel, schwankschwindel von der Psyche bzw. sind es banale Auslöser wie Verpsannungen am Rücken(LWS/BWS/HWS) , da man nicht in erster Linie an muskuläre Verspannungen denkt, geht man von schlimmen Krankheiten(Herzkreislauf/Hirn) aus, was in den aller seltensten Fällen vorkommt. Man bekommt durch diese Ungewissheit, Angst und Panik, grübelt sich verrückt, so dass das Hirn sich das abspeichert, was wiederum zu einer Ansgstörung führt.So sagt man, dass der Schwindel Psychisch ist, was eigentlich nicht ganz stimmt. Im grundegenommen wird der benommenheitsschwindel von Körperlichen Beschwerden wie Verspanungen ausgelöst nur übernimmt dir Psyche irgendwann die ganze Miserie mit einer Angststörung und man reitet sich immer weiter rein. Fakt ist, Benommenheitsschwindel haben viele Menschen die : Bewegungsmangel, selten draußen lange spazieren gehen, Stress auf der Arbeit und im Privatleben haben, denn Stress kann Muskelatur auch enorm verspannen und das bis hin zu den kleinsten muskelchen im Nacken, Kiefermuskelatur etc. Dies geschieht in der Regel Nachts, wenn wir schlafen und der Körper alles verarbeitet. Aus Erfahrung kann ich euch sagen, geht bei benommenheitsschwindel in der freien Natur JOGGEN.. zwei mal die Woche für 30 Minuten und Ihr werdet nach einem Monat merken, was ich meine. Eine gesunde Lebensweise und Ernährung ist natürlich Grundvoraussetzung. Alles Gute

Ich hatte ja jetzt fast 2 Monate Ruhe, der Schwindel war wie weg, aber das vorhin war echt heftig:(.
Vllt war es wirklich der Kreislauf, mein Blutdruck ist ja immer sehr niedrig.
Hoffe, so eine Schwindelattacke habe ich demnächst nicht mehr.

Hallo an euch alle!
Schon seit fast 2 Monaten bin ich stiller Mitleser eurer Erfahrungen mit Schwindel. Mir hat es sehr geholfen zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Jetzt bin ich auch Mitglied und wollte berichten, wie es mir geht.

Schwindel kenne ich schon seit meiner Kindheit. Immer sagten die Ärzte bisher, es ist psychischer Schwindel. Damit habe ich mich abgefunden.
Leider ist es seit 2 Monaten wieder so schlimm, dass ich krankgeschrieben bin.
Habe Angst das Haus zu verlassen. Am besten geht es mir, wenn ich liege. Im Sitzen und Stehen habe ich das Gefühl, ich schwanke ständig und bin benommen. Denke dann, etwas mit meinem Gleichgewichtsorgan stimmt nicht. Doch mein Hausarzt ist sich sicher, es ist psychosomatisch.

Meine Füße fühlen sich irgendwie komisch an, als hätte ich nicht genug Bodenhaftung. Sobald ich mich auf Schwindel konzentriere, ist er da. Also gehe ich auch davon aus, dass es psychisch ist. Bei Ablenkung geht es.
Nach mehreren Panikattacken aufgrund Schwindel verschrieb mir mein Arzt Opipramol. Außerdem warte ich auf einen Platz in der Psychosomatik im Krankenhaus. Leider bisher noch kein Bett frei…

Meine größte Angst ist, dass dieser Zustand für immer so bleibt. Ich wünsche mir mein altes Leben zurück und möchte wieder arbeiten gehen ohne Schwindelgefühl.
Wenn dieses Schwindelgefühl eingebildet ist, frage ich mich, wie ich das wieder los werden kann.

Schafft ihr es, dieses Gefühl zu ignorieren oder andere Dinge, wie ihr euren Alltag schafft?
Liebe Grüße an alle Betroffenen

Ich leide seit 2014 unter diesem Schwindel. Ja, auch das Gefühl als schwanke ich. Nenne das Taumel und diese Benommenheit habe ich leider auch.
Nehme auch Opipramol, aber gegen den Schwindel hilft es mir nicht.

Ich schreibe dazu noch mehr, aber ich bin gerade zu erschöpft. Muss mih hinlegen. Dann ist der Schwindel auch verschwunden.

@Jante mir hat damals Citalopram dagegen geholfen. Opi war da für mich auch nicht das Mittel der Wahl. Hast du Citalopram mal genommen?

@Sun2009 @Sun2009

Citalopram, ach, das vertrage ich nicht. Herzrasen sehr stark und sehr unruhig. Versucht mehrmals. Aber ich bin mir nicht sicher ob es die Wirkung ist oder meine Angst vor Nebenwirkungen.

@Jante du kannst auch Escitalopram probieren. Die haben weniger Nebenwirkungen!

Zitat von Santo88:
Hallo ihr Lieben, Wenn organisch alles ärztlich abgeklärt wurde, kommt gerade der benommenheitsschwindel, schwankschwindel von der Psyche bzw. sind es banale Auslöser wie Verpsannungen am Rücken(LWS/BWS/HWS) , da man nicht in erster Linie an muskuläre Verspannungen denkt, geht man von schlimmen ...

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Sehr hilfreich und gut erklärt. Diese Beschwerden habe ich auch. Alles verspannt, hab quasi dauerhauft ein leichtes Schwindelgefühl und mach mich deshalb verrückt körperlich krank zu sein, obwohl nix gefunden wurde.

Ich habe den Schwindel täglich seit 2019 bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, 2 x Tagesklink und 1x Psychosomatische Klinik brachte auch nichts.

Guten Morgen an alle.
Dann ist es wohl so, dass man irgendwann den Schwindel ignorieren muss und damit leben muss. Ohjeh. Hoffentlich klappt das irgendwann. Oder so tun, als wäre nichts und seinen Alltag jeden Tag meistern…

Habe jetzt gelesen, dass es dieses PPPD Syndrom gibt. Dort wird auch als Behandlung Vestibuläre Krankengymnastik empfohlen, hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht? Also da wird das Gleichgewichtsorgan trainiert in der Krankengymnastik.

Wie gestern jemand von euch geschrieben hat, gibt es vielleicht bessere Medikamente als Opipram. Werde Citalipram auch mit meinem Arzt besprechen, vielleicht wirkt das bei mir besser gegen den Schwindel bzw. das ich ihn nicht so merke.
Liebe Grüße an euch

Zitat von Sun2009:
@Jante du kannst auch Escitalopram probieren. Die haben weniger Nebenwirkungen!

Das Medi ist Escitalopram, hatte mich vertan. Ich bin eh schon innerlich oft sehr unruhig, dann das Medi und meine Angst wird zu groß.

Was ich noch ergänzend schreiben wollte, dass mein Schwindel sich erst mit der Zeit so entwickelt hat. Zuerst nur in einer Situation in der ich völlig überfordert war. Stress pur.
Der Stress ließ nicht nach und ich immer erschöpfter, so wurde auch der Schwindel schlimmer und nun eigentlich täglich.

Es reichen schon nur an Dinge zu denken die mir Angst machen, wie bestimmte Situationen nicht mehr zu bewältigen.

Hallo. Die letzten Tage habe ich versucht, das Schwanken zu ignorieren. Mal klappt es wenig, mal gar nicht. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Bin froh, dass ich kommende Woche beim Psychiater bin, vielleicht bekomme ich Medikamente, die wenigstens die Gedanken unterdrücken.
@Jante: Bei mir ging es letztes Jahr auch so. Erst im stressigen Situationen kam das Schwindelgefühl auf, dann wurde er schlimmer und täglich. Wie schaffst du es, dieses Gefühl zu ignorieren? Kannst du noch aus dem Haus gehen und auch arbeiten? Ich bin leider krank geschrieben.
Ohne meine Familie würde ich mich nur noch auf den Schwindel fokussieren, so muss ich kochen, putzen etc.
Liebe Grüße an alle

Hallo wie geht es euch
Ich hab den Schwindel auch immer noch mal mehr mal weniger
Gestern war wieder schlimm gewesen beim einkaufen und so

Zitat von Tabe77:
Ich habe den Schwindel täglich seit 2019 bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, 2 x Tagesklink und 1x Psychosomatische Klinik brachte auch ...

Geht mir leider auch so.....Welche Medikamente nimmst du denn ein?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr lieben ich schreibe auch mal wieder hier bei euch

Hat jemand von euch Kontakt zu Cloudsinthesky und weis wie es ihr geht
Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr

Das gleiche bei mir. Immer ein Schwindelgefühl und diese Unkonzentriertheit... das ständige Gefühl als wäre man leicht betrunken und benebelt.
@Schwindelangst ich war letztes Jahr Anfang Dezember auch 2 Wochen krank geschrieben weil es nicht mehr ging. Momentan kämpfe ich jeden Tag um damit arbeiten zu können...

Zitat von Angstmaus29:
Hallo wie geht es euch Ich hab den Schwindel auch immer noch mal mehr mal weniger Gestern war wieder schlimm gewesen beim einkaufen und so

War gestern auch einkaufen und es war Phasenweise wie auf der Achterbahn....auch heute beim Walken....sobald ich mir Wärme in den Nacken, Schultern lege wird es besser...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore