App im Playstore
Pfeil rechts
83918

@koenig
Bei mir kommt das auch von Verspannungen. Da ich aber Angst vor diesem Schwindel habe, verspanne ich dann noch mehr was das ganze noch schlimmer macht.
Aktuell ist das wieder ein Teufelskreis.

Therapien habe ich gegen die Angststörung gemacht und sonst Chiro und Physio Behandlungen für die HWS.

@speedymaus
Guten Morgen Speedymaus
So ist es bei mir auch...
Alles verspannt und verkrampft..
Kann auch nicht locker lassen wenn ich Schwindel habe..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Evelin
Guten Morgen Evelin,
Genauso geht's mir gerade auch.
Dauernd Schwindel total verstärkt, total benommen...fühle mich wie mit einem Brett vorm Kopf und Druck am Nacken und den Kopf hoch.

Beim stehen fühlt sich das an als wenn es mich gleich umhaut..total unsicher. Hab das Gefühl meine Füße berühren den Boden nicht richtig und als wenn sie da nicht bleiben wollen...ein ständiges Schwankgefühl. Am Körper überall Druck als würde man in einem Schraubstock stecken... allgemein ein total ekeliges Körpergefühl.... verkrampft, pelzig und kribbelig.
Heute ist so gar nicht mein Tag.

@speedymaus
Wünsche dir liebe Speedymaus das es mal aufwärts geht...Der Zustand ist echt doof.
Stehe heute schon drei Stunden in der Küche und bereite Essen für heute Abend vor da meine Tochter und Schwiegersohn und Enkel mit Freundin zum Essen kommen...
Meine Füße tun weh und habe ein Gefühl wie Luftpolster an den Fußsohlen...Rücken tut weh und Schwindel und Benommenheit..

Ich denke bei mir kommt es auch von verspannungen und dann zusätzlich die angst verstärkt das ganze
Wenn ich kann bin ich auch nur am liegen obwohl man so viel machen könnte

@Angstmaus29
Ja das selbe wie bei mir. Durch die Angst verspannt man noch zusätzlich, was alles noch schlimmer macht.
Und heute ist es Extrem weil ich eigentlich dauernd denke mich hauts gleich um oder ich werde ohnmächtig oder die Lichter gehen aus. Scheußlich.

@Evelin
Liebe Evelin wünsche dir auch das es bald wieder besser geht.

@speedymaus wie ist es heute bei dir?
Ich komme gefühlt aus dem Extrem gar nicht raus, alles dreht sich , Druck auf der Brust , verspannt von Kopf bis Fuss, musste grade mit dem Hund raus , gefühlt für mich der Horror, selbst wenn ich nicht umgekippt bin , es fühlt sich immer so an.
Wie soll ich den lernen keine Angst zu haben oder zu bekommen wenn das was da in meinem Körper abgeht, sich so Besorgniss erregen anfühlt.
Ich verzweifel echt so langsam, mal geht es so Lala und dann von jetzt auf gleich so Extreme

@Severina-78
Bei mir das selbe. Vorhin gerade ging's mal so einigermaßen, dachte ich mir ich mach mal ein bisschen Haushalt. Angefangen und kurz drauf wurde der Schwindel wieder so schlimm das ich auch dachte mich hauts gleich um.

Menno kann doch echt nicht sein...was ist den plötzlich los das es wieder so extrem geworden ist. Mir macht das auch wieder sehr Angst.

Ihr seit nicht alleine mir geht es ganz genauso
Gestern hatte ich getrunken das ich den schwindel mal nicht so doll merke aber heute dafür doppelt so schlimm bleibe auch im bett liegen

@Angstmaus29 am liebsten würde ich auch nur liegen die meiste Zeit mach ich es auch , wenn s so Arg schlimm ist.
Bin ich Aktiv mit dem Schwindel habe ich Angst und möchte nicht raus, weil ich mich nur quäle.
Leg ich mich hin gibt mein Kopf auch keine Ruhe, und wechselt in Depresives denken, warum geht es nicht weg , warum hilft den nichts , ich möchte das so nicht jeden Tag usw usw....
Echt ganz blöd

Guten Morgen,
Wie geht es euch?

Bei mir ist es immer noch so extrem. Bin extrem müde, erschöpft und benommen. Der Schwindel ist extrem, bin total unsicher auf den Beinen und hab eigentlich dauernd das Gefühl gleich umzukippen. Das ist gerade echt anstrengend und frustrierend.

Der Nacken tut mir auch weh, es zieht bis zum Kopf hoch, Schultern und oberer Rücken tun auch weh. Alles ist total verkrampft und es drückt überall. Fühle mich auch ganz seltsam und der Körper fühlt sich ganz falsch an.

@speedymaus

ich würde dir eine Mass. aus der Ferne rüber schicken...das würde sich bestimmt positiv
auf deine Psyche und Physe auswirken...oder?
Das tut mir immer so leid für dich, weil ich das auch so extrem hatte.
Gestern war ich unterwegs im Wohnmobil, hab eine Tagesfahrt gemacht.
Ich spürte die An- u. Verspannung im Nacken- u. Schulterbereich, teilweise
hatte ich das Gefühl ich kann nicht richtig durchatmen. Die Fahrt war
auch gleichzeitig eine Herausforderung. Letztendlich war ich stolz auf mich.

@Noiram
Ja nächste Woche geht es wieder mit Behandlungen los, Chirotherapie und Physiotherapie bekomme ich dann wieder.

Mass. ist auch gut, nur das ich tatsächlich Angst habe wenn da was gemacht wird wie schlimm es dann noch wird. Ich hab jetzt schon dauernd das Gefühl mich hauts gleich in die nächste Ecke.
So schlimm hatte ich das zuletzt als der ganze Mist vor fast 8 Jahren angefangen hat seither bis jetzt nicht mehr. Tue mir damit gerade unglaublich schwer.

Zitat von Speedymaus:
o schlimm hatte ich das zuletzt als der ganze Mist vor fast 8 Jahren angefangen hat seither bis jetzt nicht mehr.

Wann war deine letzte MRT Aufnahme oder was wurde generell überprüft?

Zitat von Speedymaus:

Der Nacken tut mir auch weh, es zieht bis zum Kopf hoch, Schultern und oberer Rücken tun auch weh. Alles ist total verkrampft und es drückt überall. Fühle mich auch ganz seltsam und der Körper fühlt sich ganz falsch an.

@Noiram
MRT Aufnahme hatte ich vor glaub 3 Jahren war das zuletzt. Davor hatte ich auch schon mal eine.

Ich hatte sonst alles mögliche an Untersuchungen nachdem das angefangen hat. Irgendwann wusste ich auch nicht mehr zu welchen Ärzten ich noch gehen kann. Überall kam nichts raus. Die instabile HWS das wurde erst sehr spät erkannt.

Für die HWS habe ich dann in Abständen immer Chirotherapie, Physiotherapie und auch Mass. bekommen.

Laut dem Arzt kann davon aber nicht dieser dauerhafte Schwankschwindel kommen, das soll psychisch sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Speedymaus:
Laut dem Arzt kann davon aber nicht dieser dauerhafte Schwankschwindel kommen, das soll psychisch sein.

Ich denke mir das eine bedingt das andere...aber bei mir besteht eigentlich kein Zusammenhang in
Verbindung meiner Angstattacken bzw. Panikattacken, die bei mir auftraten in ensprechenden
Situationen, der Schwindel war immer da, bei konstanter Bewegung..aber ich will das auch noch alles
abklären lassen...ich schiebe und schiebe....das vor mir her...

Ja das ist alles irgendwie so undurchschaubar.
Zwar kann man Schwindel von der HWS haben aber eben nicht konstant...laut Ärzten.

Ich war die letzen 2 Jahre auch nochmal bei Neurologen deswegen, der eine meinte ich hätte fibromyalgie, beim anderen für eine Zweitmeinung hieß dann... nein das ist es nicht. Kann ich mir das jetzt aussuchen ob ich es habe oder nicht? Blöd ist das alles.

Was anderes wurde bei mir aber nicht gefunden das für diese ganzen Symptome und eben dem Schwindel verantwortlich ist. Also wohl doch eine Mischung aus HWS und Psyche..weil ich ja Angst vor diesem Schwindel habe.

Hallo ihr Lieben,

Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben. Wie geht es euch im Moment mit eurem Schwindel?
Ich mache mir gerade die ganze Zeit Gedanken darüber und wollte euch mal etwas fragen:

Welchen Art von Schwindel habt ihr überhaupt?

Ist das eher so ein Benommenheitsschwindel, oder ein Schwindel was ihr wirklich im Gehirn merkt, dass die Angst da ist, umzukippen? Denn wenn man es im Kopf so richtig spürt, ist das doch angsteinflößender, oder?
Ich hatte vorhin auch so ein Moment, ich sah mit der Brille in mein PC und irgendwann habe ich einen kurzen Schwindel gehabt. Es fühlte sich an, als würde es vom Kopf her zu den Augen und dann runter zum Körper gehen.
Es ist blöd zu beschreiben, aber wisst ihr was ich meine?

Und vor ein paar Wochen gab es auch so ein Schwindel (Da war mir aber richtig warm, hab geschwitzt und lag blöd im Bett), es fühlte sich an, als säße der Schwindel mittig in meinem Gehirn. Ich bekam Panik und habe viel Wasser getrunken.
So einen Schwindel hatte ich noch nie. Das ist wie ein Druck im Kopf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore