App im Playstore
Pfeil rechts
83919

@speedymaus
Guten Morgen Speedymaus..
Ich merke auch das es vom Nacken kommt das zieht den ganzen Rücken runter bis in die Beine.. Pelzig und gribbelig habe ich auch aktuell...Auch mit dem Kopf kenne ich...Das Körpergefühl. Heute wieder mal das wackelige schwankende gehen..Ich merke wie es im Lendenbereich zieht und spannt das ganze Bein runter.
Nacken tut weh..
Ja beim anlehnen wird mir kurz auch so schwummerig im Kopf.

@Evelin
Guten Morgen Evelin,

Am schlimmsten ist es heute in den Fingerspitzen die fühlen sich fast durchgängig so seltsam kribbelig und pelzig an, wie total gereizt.

Vorhin hatte ich auch mal das Gefühl mein Körper könnte auseinanderfallen, das fühlt sich alles so instabil an. Dennoch fühle ich mich heute zumindest ein wenig besser als gestern, das ist ja zumindest schon mal was.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@speedymaus
Ja das ist schon mal positiv..
Wie ist es mit Schwindel und das gehen ?

@Evelin
Schwankend und wackelig aber lange nicht mehr so massiv wie gestern. Und auch dieser enorme Druck überall ist nicht mehr so schlimm wie gestern.

Bei mir es die Tage auch wieder mehr, der Schwindel, vielleicht weil es wieder kalt wird

@Tabe77
Ja daran musste ich auch schon denken. Oder eben weil jetzt die dunkle Jahreszeit wieder kommt.

Zitat von Speedymaus:
@Butterfly-8539 Ja gerade ist das wirklich schlimm. Plagt mich gerade auch wieder schlimm und die ganzen Ängste sind wieder da. Der Schwindel ist ätzend und ich spüre jetzt auch wieder deutlich das es vom Nacken kommt und ich spüre ihn auch so seltsam im Rücken wenn ich mich anlehne oder Abends im Bett liege. ...

Genau. Auch bei mir ist seit Monaten Nachts kaum noch eine Erholung möglich.
Trigger

Die Hände, Arme kribbeln und sind teilweise so taub, das sie beim Aufwachen nur noch stark schmerzen. Gefühlt wie geschwollen, was sie auch irgendwie sind. Alles vom Nacken und BWS.
Auch am Brustkorb ist es ein richtig heftiger Druck wie ein Infarkt der naht. War deshalb vor einigen Monaten beim Kardiologen, da noch heftige Rhytmusstörungen dazu kamen. Die wurden auch auf dem Langzeit -EKG bemerkt.
Sehr eklig.
In meinem Fall steckt auch noch das Rheuma im Nacken, denn das verursacht viele.................

Zitat von Tabe77:
Bei mir es die Tage auch wieder mehr, der Schwindel, vielleicht weil es wieder kalt wird

Die Kälte ist schon auch ein Grund. Plötzlich nach so langer Hitze dieser Kälteeinbruch. Gewöhnungsbedürftig. Ich könnte drauf verzichten. Lieber wäre mir eine dauerhafte Temperatur von 23 Grad.

Für die Natur ist es aber unverzichtbar. Das Wasser fehlt überall. Hat zwar geregnet, doch die Bäche und manche Teiche sind immer noch leer.

Aber auf Schnee habe ich auch keine Lust, denn dann ist Schneeräumen und Eiskratzen wieder angesagt. Gift für mich.
Bis vor zwei Jahren bewältigte ich noch alles, doch ......................

@Butterfly-8539
Das hab ich auch seit einigen Tagen. Ich schlafe zwar für meine Verhältnisse Recht gut aber nach Erholung fühlt sich das am nächsten Morgen auch nicht an.
Das ist so ein ständiger Erschöpfungszustand.

@speedymaus
Guten Morgen Speedymaus.
Wie geht es dir heute ?
Habe auch nicht so gut geschlafen.
Schwindel ist präsent mit allem anderen dabei.
War aber schon 1 Stunde unterwegs zu Fuß musste paar Besorgungen machen...Habe mich tapfer durch geschlagen..
Wetter isr schön mit Sonne ..
Wünsche allen hier einen schönen Tag...Gute Besserung denen es nicht so gut geht..

@Evelin
Guten Morgen Evelin,
Der Schwindel ist heute wieder etwas besser, auch der Druck überall ist etwas weniger. Dafür macht mir die Erschöpfung mittlerweile sehr zu schaffen.

Ja das Wetter ist heute wirklich mal schön, es tut gut mal wieder etwas Sonne tanken zu können. Schön das du auch schon draußen warst. Ich hoffe du konntest es etwas genießen, ich weiß ja wie anstrengend das sein kann.

@speedymaus
Ja. Es ging so..Bin zufrieden.

Hallo wie geht es euch

Mir gar nicht gut aktuell ist der schwindel wieder so präsent ich werde bald wahnsinnig
Jetzt schränkt es mich schon in der arbeit ein das macht langsam keinen spass mehr ich bin ab november für mehr stunden eingestellt wie soll das denn funktionieren
Zur zeit echt ratlos will doch nur normal leben wie jeder andere auch

Zitat von Angstmaus29:
Hallo wie geht es euch Mir gar nicht gut aktuell ist der schwindel wieder so präsent ich werde bald wahnsinnig Jetzt schränkt es mich schon in der ...

Ich fühle mit dir ... ich möchte auch, dass es wieder wo wird wie vorher.

@ChrissyHrt
Hallo
Was hast du für Symthome wenn ich fragen darf ?

@ChrissyHrt hast du damit aktuell auch zu tun?
Heute wieder abgesagt wollte mich eigentlich mit freunden treffen aber die angst hat gesiegt

@Angstmaus29
Ja, seit August wieder. Hat von heute auf morgen angefangen obwohl ich es knapp ein dreiviertel Jahr unter Kontrolle hatte.

Ich weiß nicht, ob es an meine Nervenbahnen liegt, heute zum Beispiel saß ich auf dem Stuhl und plötzlich hatte ich links im Ohr, so tief drinnen, geht Richtung Hinterkopf so ein komisches Gefühl, dass da irgendwas war, was in der Sekunde so runtergegangen ist. Ich kann es schlecht beschreiben. Als wären da Nerven, die das verursacht haben, aus welchem Grund auch immer.

Ich war den ganzen Tag unruhig. Hab immer zu mir gesagt, dass alles okay is und dass es mir gut geht. Aber als ich vorhin mit meiner Mutter in der Stadt war, hatte ich immer das Gefühl, das meine Augen sich schließen wollen und ich hatte immer diese Gleichgewichtsstörung (darunter leide ich schon seit 2 Jahren).
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin ich habe Gleichgewichtsstörungen. Ich weiß nicht, wie ich das regeln kann. Es ist alles komplett überreizt.
Das schränkt mein Leben komplett ein...

Ich habe heute wieder extrem mit diesen schwarzen Fäden und Punkten vor dem Auge zu kämpfen,besonders schlimm wenn ich mich in einem Raum befinde.... zusammen mit so einem unangenehmen Gefühl beim stehn und bewegen... Kopfschmerzen über dem rechten Auge und wie Muskelkater am Hals entlang bis zur Brust... Meint ihr das könnte auch mit diesem dauernden Wetterwechsel zu tun haben?

Grüße

Guten Morgen,
Bei mir das selbe seit Wochen schon wieder. Schwindel und die restlichen Symptome sind stärker und so präsent das mir zum Teil die alltäglichsten Dinge richtig schwer fallen. Kennt ihr das auch? Ich finde es furchtbar wenn es wieder so schlimm ist das die kleinsten Dinge schon eine Herausforderung sind.

Beim Gehen und Stehen denke ich dauernd gleich umzufallen und auch beim sitzen hat es wieder angefangen, das ich oft denke ich kippe vom Stuhl. Ein ständiges schwanken ist das, mit einem super unangenehmen Körpergefühl und total benommen.

Bin auch schon wieder am verzweifeln, weil man nie seine Ruhe davon hat und irgendwann nicht mehr weiß was man noch machen soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore