App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Ich finde es auch total krass was Psyche alles auslösen kann, ich habe oft Schwindel, der sich bemerkbar macht in dem ich so schwarze Punkte oder Fäden vor den Augen habe und Kopfschmerzen .... Irgdnwann geht es wieder weg, aber die Zeit bis dahin ist ein Alptraum und je stärker ich hoffe es geht vorbei, desto schlimmer wird es.

Vorhin waren wir essen, es war laut, warm...ich habe plötzlich geschwitzt, mein kopf wurde heiß, mir war schlecht, schwindlig, Herzklopfen...ich dachte jetzt war es das, gleich kipp ich hier mitten in diesem Ding um.... hat sich dann Gott sei Dank wieder beruhigt aber der Appetit war dahin.... mich macht das echt fertig

@Pommes2023
Das alles kenne ich auch. Das mit dem Sehen ist bei mir auch so, manchmal sind es auch so weiße Punkte/Flecken zusammen mit der Benommenheit und dem Schwindel macht mich das auch immer nervös kurz vor einer Ohnmacht oder einem Zusammenbruch zu stehen.

Diese Anfälle ich nenne das immer so...wo einem plötzlich so heiß, schwindelig und schlecht, allgemein so elend wird die kommen bei mir immer aus dem Nichts, wie als wäre ein Schalter umgelegt worden. Erst geht es noch und plötzlich wird es so schlimm das man echt denkt das war's jetzt, gleich Kipp ich um. Das macht mich auch am meisten fertig, das fühlt sich so furchtbar an und ist so schwer auszuhalten.

Das ist schon wirklich krass was die Psyche so alles anrichten kann.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@speedymaus ich bin grad auf der Arbeit...heute ist es echt extrem kann nicht richtig gucken, ohne das ich solche schwarzen Fäden vor den Augen haben...dadurch bekomme ich Kopfschmerzen und fühle mich wie nicht ganz da...es ist echt furchtbar...Hast du den schonmal irgendwas gegen diesen Schwindel bekommen? Oder heißt es, es kommt von der Psyche, da kann man nix machen?

Ja, bei mir sind die Anfälle auch auf einmal einfach da...ich weiß auch nicht warum, kann das dann auch nur schlecht steuern=(

@Pommes2023
Bei mir ist es heute genauso. Gestern ging es ein wenig besser und heute wieder die volle Breitseite. Fühle mich heute dauerhaft so komisch, wie kurz vor einem Zusammenbruch.. zwischendurch wirds dann anfallsweise wieder kurz ganz schlimm.

Mir schwirren heute auch dauernd Punkte/Fäden im Suchfeld rum und ich sehe auch ganz komisch.

Nein Medikamente habe ich dafür noch nicht genommen. Ich hatte Therapien gegen die Angststörung die ich habe und weil ich Probleme mit der HWS und dadurch starke Verspannungen habe Chirotherapie, Mass. und sowas. Geholfen auf Dauer hat es auch nicht, der Mist kommt trotzdem immer wieder.

Sonst wurde bei mir nichts fest gestellt dass das alles auslösen könnte. Hatte damals ja alles abklären lassen.

@speedymaus
Da hast du recht Speedymaus...Die Psyche kann schon ordentlich was bewirken im Körper...
Ich kenne das sehr gut.
Wie geht es dir heute ?

@Evelin
Hallo Evelin
Wieder nicht so gut. Müde, erschöpft, total benommen, komisches sehen und der Schwindelig ist wieder stärker.

Fühle mich gar nicht richtig da und laufe Hölzern wie eine Marionette und wie auf einem Schiff. Wenn ich länger stehe oder gehe werden die Beine so komisch taub und schwach, mir wird noch komischer und fühlt sich an wie sofort umkippen. Ab und zu Furchtbar ist das heute wieder, gestern war's dafür etwas besser.

Ich hoffe dir geht es wenigstens etwas besser.

@speedymaus
Gestern war es einigermassen..
Heute auch total Schwindel.
Auch das mit dem gehen und stehen wie bei dir...
Wenn ich mal einen Fuß kurz belaste beim was holen dann wird mir auch kurz so was von schwindelig.. Habe heute auch Schmerzen in der LWS...

@speedymaus ok, vielleicht würden dir Medikamente helfen? Das ganze ist ja auch im Alltag so einschränkend.... Hast du den einen Anhaltspunkt, was das ganze bei dir auslöst, eine bestimmte Situation? Oder kommt es ganz plötzlich? Ich geh morgen nochmal zum HNO wegen dem Schwindel.... scheint ja vom rechten Ohr zu kommen, warum so plötzlich ohne jemals davor damit Probleme gehabt zu haben kann ich mir allerdings nicht erklären... Ich nehme an, die Ärzte auch nicht... Keine Ahnung, es ist zum verzweifeln

@Evelin
Ja ich hab heute auch wieder so einen Druck und Schmerzen im Nacken..total zu fühlt sich das an.
Gestern war das auch besser, glaube aber das ich heute Nacht auch blöd gelegen habe...das macht es bei mir auch immer schlimmer.

@speedymaus
Hast du das auch mit dem Fuß ?

@Pommes2023
Ja klar schränkt das ein. Man arrangiert sich zwar damit aber trotzdem ist es schwer.
Vor Medikamenten also Antidepressiva bin ich bisher zurück geschreckt, ich greife dann lieber zu was pflanzliches das zumindest ein ein wenig Unterstützt.

Sonst lasse ich eben die HWS behandeln, weil die ist ja letztlich die Wurzel allen Übels, die Psyche macht den Rest. Ich habe ja panische Angst vor diesem Schwindel und alles was die HWS so auslöst das ich total verkrampfe und alles Anspanne das macht es dann noch schlimmer. Mein Nacken ist die meiste Zeit total zu.

Ich kenne die Auslöser, Stress und belastende Ereignisse wenn da zu viel auf einmal kommt rutsche ich in so eine schlimme Phase.

@Evelin
Ja, stand vorhin auf dem Balkon und hab mich bisschen vorgebeugt um zur Straße runter zu gucken da wurds auch schlimmer als ich einen Fuß mehr belastet habe. Versuche das gerade ehr zu vermeiden, weil sich das so fies anfühlt.

@speedymaus
Ja das ist ein doofes Gefühl..so eine Schwindelwelle...

@Evelin
Ja fühlt sich bedrohlich an obwohl ich es kenne und nie was passiert ist.

Ich kann mich heute aber auch so schlecht bewegen, alles ist so steif und schmerzt. Ich hab sogar so ein ziehen an der Kopfhaut und einen ziehenden Schmerz vom Nacken runter bis zur Schulter..und es drückt überall.

@speedymaus
Versuche es doch mal mit einem warmen Bad.
Das lockert die Muskeln...Oder lass dich massieren...
Ich kenn das auch mit dem Druck im Nacken..das geht bis vor zur Stirn begleitet mit Kopfschmerzen...

@Evelin
Das mache ich später auch und danach ins warme Bett mit der Hoffnung das es morgen wieder besser ist.

@speedymaus
Das wünsche ich dir Speedymaus...
Mach es dir gemütlich...
Schlaf gut. . Bis morgen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin
Danke liebe Evelin das wünsche ich dir auch und das es Morgen wieder besser geht.

Zitat von Speedymaus:
@Pommes2023 Ja klar schränkt das ein. Man arrangiert sich zwar damit aber trotzdem ist es schwer. Vor Medikamenten also Antidepressiva bin ich bisher zurück geschreckt, ich greife dann lieber zu was pflanzliches das zumindest ein ein wenig Unterstützt. Sonst lasse ich eben die HWS behandeln, weil die ist ja ...

Kann dich in Sachen HWS und Schwindel sehr gut versehen. Bin selbst damit heftig geplagt.
Der Schwindel kommt vom 2. und 3. HWS.

@Butterfly-8539
Ja gerade ist das wirklich schlimm.
Plagt mich gerade auch wieder schlimm und die ganzen Ängste sind wieder da.

Der Schwindel ist ätzend und ich spüre jetzt auch wieder deutlich das es vom Nacken kommt und ich spüre ihn auch so seltsam im Rücken wenn ich mich anlehne oder Abends im Bett liege.

Zeitweise fühlt sich der ganze Körper so komisch pelzig, kribbelig an und so als wäre alles total gereizt. Das ist so ein blödes Körpergefühl, der ganze Körper fühlt sich auch so falsch an. Der Kopf fühlt sich ab und zu an als wäre er wackelig/lose und würde hin und her schwanken. Man ist das ekelig gerade.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore