App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Hallo @Umut

solltest du hier im Forum lesen, melde dich doch bitte einmal!
Wie ist es dir inzwischen ergangen?

Zitat von Speedymaus:
Ich hab auch oft Kopfweh von den ganzen
Verspannungen.

Hab ich auch zwischen drin immer mal wieder. Heute erwische ich mich wieder mal wie ich die Zähne
aufeinander presse und meinen Kiefer dadurch verspanne.
Aber dieses Umkipp-Gefühl ist bei mir nicht mehr vorhanden, wohl aber leichtes Kippen nach
vorn oder seitlich...trotzdem zermürbt es einen total und nimmt einem die Kraft. Ich habe immer
ein Krankheitsgefühl und eine bestimmte Schwäche...trotzdem versuche ich so gut es geht zu
funktionieren und aktiv zu bleiben.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Wie handhabt ihr das bei Verspannung bzw schmerzen, Kopf Nacken - nehmt ihr schnerztabletten? Ich Trau mich nicht, aber helfen würde es glaub

@Erdbeer_mond
Nehme auch nichts...
Mein Mann massiert mich oft.
Oder ich gehe zu meinem Chiropraktiker ...der lockert das dann auch....

@Erdbeer_mond
Ich nehme Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen wenn es zu schlimm ist. Ich habe leider oft durch die starken Verspannungen Spannungskopfschmerzen. Gegen die Verspannungen selber hilft das leider nicht.

Ich nehme immer nur eine halbe ibu und dann ist für den Rest des Tages auch meistens Ruhe.

@Noiram
Alles was du aufzählst kenne ich auch. Die Zähne aufeinander pressen tue ich aktuell auch wieder, unterbewusst. Ich ertappe mich zwar immer wieder dabei, schaffe es aber nicht das dauerhaft bleiben zu lassen.

Krankheitsgefühl und Schwäche hab ich auch, die Schwäche wieder täglich. Und im Moment ist es wieder so das ich ständig alles total anspanne weil ich das Gefühl habe sonst umzukippen. Das hatte ich so extrem das letzte mal vor Jahren. Das ist auch gerade so schwer für mich damit umzugehen und zu akzeptieren das es eben gerade so ist.

@speedymaus ich hab’s gestern Abend dann gewagt und es ging mir so viel besser damit!
Heute sind die Schwindel Wellen besser, aber ich bin irgendwie total müde und benommen und wahnsinnig lärmempfindlich und total auf Abschlag - das zeigt mir eigentlich dass mein Stresslevel zu hoch ist. Die Kinder brüllen seit dem aufstehen nur, mein Mann mit, weil er sich komplett gestresst ist - heftige Phase grade

@Erdbeer_mond
Hatte Anfangs auch Angst dagegen was zu nehmen dachte immer das macht es noch schlimmer, aber der Gegenteil ist der Fall man fühlt sich dann schon um einiges besser.

Von Lärmempfindlichkeit kann ich auch ein Lied singen. Und diese Schwindel Wellen hab ich auch wieder das ist bei mir über die letzen Tage ja auch schlimmer geworden.

Bei mir fühlt sich das wie Kreislauf an, als würde man jeden Moment zusammenbrechen, umkippen oder ohnmächtig werden, fühlt sich schlimm an. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es nicht der Kreislauf ist. Das hatte ich vor Jahren schon mal genau so schlimm, dachte auch an Kreislauf aber das war's nicht. Da war ich sogar beim Arzt.

Das war so schwer für mich zu verstehen das man sich so schlimm fühlen kann ohne was zu haben, und das ist auch jetzt wieder so. Aber ich hatte über die Jahre ja alles abklären lassen..ohne Ergebnis bis eben auf HWS und massive Verspannungen. Hätte im Leben nicht gedacht dass das sowas schlimmes auslösen kann.
Und jetzt muss ich es wohl akzeptieren das ich den Mist wieder so schlimm habe, aber es ist schwer.

@speedymaus
Hallo Speedymaus..
Ich denke auch immer es sei Kreislauf...es sind die verspannten Muskeln die auf Nerven und Blutgefäße drücken und dann eine Unterversorgung im Gehirn ist .daher Schwindel und Ohnmachtsgefühle.. Habe das heute auch verstärkt da ich gestern gestrickt habe und mich dabei so verkrampft habe...Mir tut alles weh und der Kopf ist total benommen..

@speedymaus Akzeptanz und weitermachen ist das Schwerste!

@Evelin das vergisst man gerne, was man am Vorabend getan hat, stricken ist bei mir da tatsächlich auch so ein Ding.

Ich Nähe hauptsächlich sehr viel, da ist die Haltung auch nicht ideal. Und gestern Abend und den ganzen Tag war ich viel nebenher an Handy und tablet um meinen neuen Plotter zu verstehen - das kann sehr gut davon kommen. Bei mir löst viel Medienzeit auch Schwindel und müde Augen am nächsten Tag aus

@Evelin
Ja es ist in dem Moment wo man das so schlimm hat so schwer zu akzeptieren, das macht so Angst und dann zweifelt man wieder ob es nicht doch was anderes sein könnte.

An dem Punkt bin ich jetzt wieder, und mir ist ja bewusst das es nichts anderes ist, so tief in mir drin weiß ich das auch. Nur gerade überrennen mich die Ängste wieder. Die ganzen letzten Tage Versuche ich mich wieder etwas zu sammeln, zeitweise geht das, aber dann kommt wieder so ne ekelige Schwindel Wellen und stehe quasi wieder am Anfang.

@Erdbeer_mond
Oh ja vor allem wenn einen der Mist wieder so fest in den klauen hat.

@speedymaus
Wenn man länger stehen muss ist es ganz schlimm
Als ob die Beine taub sind...dann läuft man auch so staksig..und voll Schwindel...

@speedymaus ich fühle so mit dir! Ich dachte heute morgen erst es ist besser, hat sich bis zum Mittag mit dumpfen Ohren, Kopfschmerzen, Übelkeit und Kälte zu ner „Panikattacke“ gesteigert - zumindest so wie sie bei mir eben sind. Seitdem ist es aber besser.

Ich glaube bei mir ist es noch die Nebenwirkung von der Sertralin Erhöhung - ich merkte wie mein Körper die Paniksymptome durchmachte, fühlte mich nicht gut, Saumüde, übel und wollte mich hinlegen, aber ich wusste „das kennst du“ und nicht wie früher „oh Gott das war’s jetzt“

@Evelin
Ja ganz genau so ist das bei mir auch. Fühlt sich schon echt furchtbar an, kenne das ja aber in dem Moment hilft das oft nicht und die Angst/Panik packt einen wieder.

@Erdbeer_mond
Kenne ich auch. Da denkt man es geht wieder und dann bekommt man wieder die volle Breitseite. Das die Ohren so dumpf werden hab ich seit gestern auch wieder, so eine ekelige Übelkeit überfällt mich auch immer wieder, dann geht's mal wieder dann geht's wieder los.

Hinlegen wollte ich mich heute auch wieder, hab's dann aber auch gelassen und mir fest gesagt das kennst du da passiert dir nichts, es fühlt sich halt nur blöd an. Aber ja es ist schwer und es erschöpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@speedymaus
Ja manchmal kann ich mit umgehen...manchmal kommt schon das komische Gefühl...

@Erdbeer_mond
Hallo...
Das hast du recht..
Muss manchmal überlegen was ich ausergewöhnliches gemacht habe...
Das mit stricken wusste ich schon davor..das ich leide am nächsteb Tag..
Bin ja echt so verkrampft bei der Sache.. Wollte es auch noch fertig machen und habe mich selbst gehetzt...

@speedymaus
Ja es kostet Kraft...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore