@Pusteblume321 ich finde aber dass dein Hausarzt sich viel Mühe gibt dir zu helfen. Er stempelt dich nicht einfach ab mit der Antwort es ist die Psyche. Er lässt ja wirklich alles untersuchen und hilf dir schnell einen Termin zu bekommen. Wenn da alle Untersuchungen durch sind und wirklich nichts gefunden wurde rückt die Psyche als Grund doch wesentlich näher.
Ich habe auch letztens etwas interessantes gelesen, ich finde jetzt leider den Text nicht mehr, es ging darum zu verstehen was bei Panik im Körper passiert.
Es stand dort wirklich sehr gut beschrieben so dass ich nachvollziehen konnte welche Auswirkungen es hat.
Jeder von uns ist aufgrund seiner Symptome angespannt, was ganz normal ist. Wenn wir allerdings Panik bekommen spannen wir uns noch mehr an was die Symptome noch einmal verstärkt. Dass ist ein Teufelskreis wenn die Beschwerden Symptome stärker werden wird natürlich auch die Angst größer. Das alles passiert aber überhaupt nur weil man immer mehr anspannt.
Ich werde deshalb mal wieder mit meinen Muskel Relaxation Übungen an fangen, dabei dauert es nämlich auch ein bisschen bis man dass lernt.
05.11.2018 11:20 •
x 3 #4595