App im Playstore
Pfeil rechts
83917

@Cikcik diese Gedankengänge kenne ich zu 1000 Prozent! Tatsache ist, du bist vermutlich nicht in Ohnmacht gefallen? Und das nicht nur, weil du besonders gut aufpasst bzw deinem Schwindel Aufmerksamkeit schenkst. Und es wäre vermutlich auch nicht so dramatisch in Ohnmacht zu fallen, zumindest nicht so schlimm, wie wir es uns ausmalen. Ich denke, es hat mit der Angst zu tun, die Kontrolle zu verlieren, ähnlich wie bei Panikattacken.

Zitat von Sandra123:
Hallo liebe Leidensgenossen. Ich hatte gestern meine erste manuelle Therapie am Kiefer. Es wurde festgestellt, dass der 1. Halswirbel nicht richtig saß . Durch Drücken einzelner Punkte hat die Therapeutin meinen Kiefer und mein Genick getriggert oder wie auch immer man das nennt. Heute dachte ich, das ...

Davon kann ich ein langjähriges Lied pfeiffen.
Hatte damit sehr schwerwiegend zu tun, wie auch mit ausgerenktem Kiefer, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit................
Darüber schrieb ich schon einiges.

Aktuell habe ich auch immer wieder damit zu, wie auch weitere Wirbelbereiche mit anderen Symptomen an Händen, Armen.

Hoffe dir geht es wieder besser.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo, wie geht es euch so?

Bei mir keine Besserung bisher.
Heute laufe ich wieder so Hölzern und taumelig. Vom oberen Rücken drückt und spannt alles... Druck im Kopf..da spannt auch alles .Stehen und gehen ist furchtbar weil ich meine jeden Moment wegzukippen.
Fühle mich wie eine Marionette, das ist so ein furchtbares Körpergefühl.

Ich weiß das ist das selbe Lied wie die letzten Wochen auch, es ist nur so schrecklich gerade. Dieser blöde Zustand zerrt so sehr an den Nerven.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs Schwindelfreien Tag.

@speedymaus
Hallo
Du bist nicht alleine mit dem Zustand...
Es geht mir genau so...

@Evelin
Liebe Evelin ich hoffe es wird für uns bald wieder besser. Ich wünsche mir das sehr, das es wieder leichter wird.

Mir graut es schön wenn ich in dem Zustand raus muss und auch auch Haushalt ist alles so schwer mit dem blöden Schwindel.

Mal eine Frage, arbeitet ihr alle in so einem Zustand oder wie schaut des bei euch aus ?

@speedymaus
Das stimmt...ich gehe nacher auch einkaufen...

Zitat von Cikcik:

Mal eine Frage, arbeitet ihr alle in so einem Zustand oder wie schaut des bei euch aus ?

Du meinst ob man berufstätig ist.?...Wenn man die Rolle als Hausfrau in der Gesellschaft
als anerkannt sieht, dann ja....ich bin mein eigener Chef und habe all die Jahre funktioniert,
so gut ich konnte...mit 2 Kindern..nun sind sie aus dem Haus...und ich plage mich immer
noch mit einer Gangunsicherheit und Schwankschwindel herum...viele Jahre...es wird
Zeit wieder mehr dafür zu tun...durch Corona alles vernachlässigt worden...

Zitat von Cikcik:

Es kommt darauf an. Wenn es gar nicht mehr geht, dann natürlich nicht.
Aber ich bin selbstständig und arbeite zuhause - solange das nicht zu viel Auszeiten werden, geht es.

Das muss ich dann aber auch wieder reinholen, weswegen es dann manchmal abends länger wird. Was blöd ist wegen morgens, weil es mir umso schlechter geht, je länger ich im Bett liege

Letzte Nacht war wieder „gut“: bin erst gegen 23:30 ins Bett gekommen, wollte aber eigentlich schon um 5:00 aufstehen.
Konnte aber nicht einschlafen, bis 2:00 immer nur kurz weggedöst. Dann tief weggeschlagen und heute Morgen Unruhe, Schwindel und Benommenheit, weil ich erst um 7:30 raus bin. Mittlerweile geht es, aber der Vormittag war nix …

Zitat von Cikcik:

Ja, bei mir ist es mit meiner Gleichgewichtsstörung so, aber beim sitzen passiert nichts. Merke es nur nach der Zeit, dass die Augen so überanstrengt sind, dass es mir nach Feierabend echt mies geht. Es dauert dann ne Weile, bis sich meine Augen entspannen und das alles bisschen weggeht

@speedymaus
So war einkaufen und eine Runde laufen...Der Schwindel hat mich begleitet....War besser als ich dachte...Hier ist es so schwül warm.Hatte gestern auch Migräne und das hängt noch etwas nach..Kopfschmerzen..
Und du liebe Speedymaus wie ging es dir bis jetzt ?

@Angstmaschine hallo hab auch jeden tag schwindel bin schon total fertig deswegen und nehme kordin Tropfen und könnte nur heulen

@Butterfly-8539 Seit gestern Nachmittag geht es mir etwas besser. Aber am Mittwoch habe ich die nächste Sitzung und danach geht sicher das Spiel von vorne los. Ich muss mal schauen, was du so alles geschrieben hast. Vielleicht hilft mir das ein wenig. Schrecklich, was die Psyche alles machen kann.

Zitat von Cikcik:

Ja, ich gehe arbeiten. Komischerweise geht das auch ganz gut.

@Evelin nicht mehr täglich. Aber hatte ich auch schon. Manchmal total wackelig, mal wie besoffen, meist Schwank schwindel.

@Evelin
Ich war auch beim Einkaufen und bei der Post. Es ging. Ich fühlte mich halt wie in einem Traum total benommen und ich bin so vor mich hin geschwankt.

Probleme habe ich immer an der Kasse oder General wenn ich warten muss, da werde ich meist nervös und da wird mir dann auch so seltsam....das hatte ich heute auch wieder.

@speedymaus
Das seltsam werden kenne ich auch..
Das kann man gar nicht so genau erklären..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,
Ich hab den Dauerschwankschwindel seit 10 Jahren. Seitdem ich Citalopram nehme habe ich es eigentlich gut im Griff gehabt. Seit diesem Jahr im Sommer häufen sich wieder meine Angst- und Panikattacken. Vor meinem Urlaub vor 2 Wochen hatte ich riesen Stress auf der Arbeit. Aber vom schwindel keine Spur. Freitags dann letzter Arbeitstag und nachmittags in den Urlaub gefahren. Alles gut. Ab dem Tag danach, den Samstag, ganz ganz schlimme Schwindel bis heute, 8 Tage später.
Kennt das wer von euch?

Hey, ich habe vor ein paar Wochen eine panikstörung diagnostiziert bekommen, ich fühle mich ständig wie benommen und neber der Spur, kann nicht mehr normal am PC arbeiten, sobald ich mich versuche zu konzentrieren fühle ich mich wie angetrunken... Ist echt ätzend, riesen Panik dass das nicht mehr geht

@Evelin
Stimmt, das fühlt sich merkwürdig an. Ist für mich auch schwer zu erklären, aber es fühlt sich an als würde man gleich umkippen oder das sonst was schlimmes passiert.
Ich hasse dieses Gefühl.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore