App im Playstore
Pfeil rechts
83917

hey ich habe momentan auch einen dauerschwindel zusammen mit leichten kopfschmerzen ich denke da es viele von euch haben kommt es durch meine angststörung habt ihr tipps ? frische luft ist manchmal ganz guta ber oft fällt es mir schwer draußen rumzulaufen weil ich meine augen kaum fixieren kann

@Sandra123
Sandra ..nach einer manuellen Therapie wirst du immer etwas danach spüren..
Bei mir ist das unterschiedlich mal spüre ich nicht so dolle was...beim nächsten mal kann es sein das ich drei Tage schlimme Schmerzen habe..
Danach heiss duschen kann es etwas ab mildern. Oder eun heisses Bad...So wie du es vertägst..

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Evelin okay ich versuche mal locker zu bleiben. Ich danke dir.

@Sandra123
Ja genau...wenns hilft...

Zitat von Sandra123:
ich versuche mal locker zu bleiben.

Ich würde sagen, da ist gut was los bei dir. Solche Reaktionen sind normal, müssen aber nicht immer sein. Berichte deiner Therapeutin nächstes Mal davon.

@koenig auf jeden Fall erzähle ich ihr wie ich darauf reagiert habe. Und wenn ichs mir überlege, mir geht's schon so lange elendig, es ist kein Wunder.
Ich bleibe dran. Da muss ich durch. Dank dir.

Hallo ihr Lieben, kennt ihr folgende Situation: ihr seid im Urlaub und schwupps ist der Schwankschwindel wieder da? Ich verstehe es einfach nicht. Es ist so deprimierend

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, kennt ihr folgende Situation: ihr seid im Urlaub und schwupps ist der Schwankschwindel wieder da? Ich verstehe es einfach nicht. Es ...

Oh ja das kenn ich auch. Grundlos im Urlaub auf den ich mich so gefreut hatte. Bin die ganze Zeit wie besoffen gewesen. Warum? Ich weiß es nicht.

@Sandra123 genau auf den man sich wochenlang freut. Zu Hause war alles ok und zack bin ich im Urlaub geht der Mist wieder los.

@Sandra123 hattest du es dann auch noch nach dem Urlaub?

Hallo Leute, ich möchte zum ersten Mal etwas loswerden, vielleicht könnt ihr mich beruhige/helfen oder Tipps geben. Ich habe schon länger Angst und Panik. Ich habe zwei mal mit escitalopram begonnen und wieder aufgehört. Naja am Anfang des Jahres wurde es wieder extrem schlimm, ich habe mich deswegen wieder dazu entschieden Medikamente zu nehmen. Diesmal sertralin. Die nehme ich auch nun seit Februar ein, langsam erhöht auf 100mg aber meine Angst und Panik sind weiterhin da, auch wenn es nicht so schlimm ist, mache ich trotzdem zu viele Gedanken. Meine Frage: ich leide extrem an Schwindel. Hab das Gefühl, meine Augen fallen zu, als würde ich nicht richtig sehen bzw fokussieren. Mein Kopf fühlt sich taub an bzw. es kribbelt. So als würde alles schwanken, einfach ein ekliges Gefühl und als Friseur ist es richtig ekelig hinter den Kunden zu stehen. Wie kann ich besser damit umgehen? Ich denke mal mit Akzeptanz aber welche Übungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

@Sun2009 Guten Morgen, ja hatte ich. Ich bin dann zur Neurologin und sie hat mir Sulpirid verschrieben. Ich weiß noch das sie sagte: Ihr Körper macht ihnen etwas vor.
Das Medikament hat geholfen. Jetzt versuche ich ohne klar zu kommen, es ist manchmal ein Kampf.

@Sandra123 das Medikament kenne ich gar nicht. Nimmt man es als Dauermedikation ein? Hilft es gegen Ängste und Panik?

@Sun2009 Ich hab das als zweites Medikament erhalten, ausschließlich wegen des Schwindels.

@Cikcik
Mir hat keinerlei Behandlung geholfen (Ärzte, Mass., Gleichgewichtstraining, Sport), eher im Gegenteil. Denke, weil das die Aufmerksamkeit noch mehr auf den Schwindel legt. Das einzige was geholfen hat, war (wie du schon sagst) Akzeptanz. Das bedeutet, komplett medizinisch durchchecken lassen. Danach nichts vermeiden und alles trotz Schwindel tut. Sehr gut, dass du deinen Job weiterhin ausübst, auch wenn es schlimm ist. Nach längerer Zeit konnte ich akzeptieren, dass der Schwindel sich zwar furchtbar anfühlt, aber ungefährlich ist. Schließlich hatte ich alles schon unter Qualen und Ängsten trotz Schwindel getan (auf Leiter steigen, arbeiten, Autofahren, Sport etc...) und es ist nie etwas passiert. Danach bedeutet Akzeptanz für mich, sich damit abfinden, dass der Schwindel für immer da sein wird und ich nichts dagegen nichts tun kann, außer eben zu akzeptieren und zu versuchen, mein Leben trotz Schwindel bestmöglich zu leben. Das bedeutet für mich, nicht mehr daran zu denken und nicht mehr ständig zu beobachten, ob der Schwindel jetzt stärker oder schwächer vorhanden ist. Den Gedanken aufgeben, dass ich aktiv etwas gegen den Schwindel tun kann, außer eben durch Nichtbeachtung bzw Akzeptanz. Wie bei einem gebrochenem Bein, da kann man auch nichts tun und muss irgenwie weiterleben. Schöne Momente trotz Schwindel sammeln. Das alles schreibt sich so leicht, ist aber ein schwieriger und langer Weg. Im besten Fall wird sich der Schwindel dann über Monate und Jahre irgenwann bessern.

@Rosa_pather das ist leider echt so aber was soll’s. Das Leben ist zu schön. Wir akzeptieren doch jeden Tag irgendwelche Sachen dann können wir wohl auch den Schwindel akzeptieren .

So versuch eich es auch. Aber es ist schwer zu akzeptieren, dass er wahrscheinlich immer da sein wird. Vor allem an Tagen wie heute.
Sponsor-Mitgliedschaft

@augusta77 es ist Wahnsinn, an den Tagen wo ich echt daheim bin und nicht arbeite oder etwas anderes vor habe, merke ich den Schwindel und dieses Gefühl von nicht „fit“ sein extrem. Welche Gefühle fühlst du noch?

@Cikcik Vielleicht weil du nicht so abgelenkt bist und dadurch den Schwindel mehr Aufmerksamkeit schenkst.

@Rosa_pather das Problem ist, beim Haare schneiden am Kunden bin ich bzw sollte ich extrem gut abgelenkt sein aber manchmal ist der Schwindel so im Vordergrund, kriege dann dadurch Angst das mir vor dem Kunden etwas passieren kann, so wie Ohnmacht oder was anderes, dass wäre irgendwie unangenehm für mich. Ich weiß auch das dieses Denkmuster überhaupt nicht gut ist aber manchmal geht es nicht anders.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore