App im Playstore
Pfeil rechts
83918

P.S.: Mein Schwankschwindel ist jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren weg.

Zitat von Undercoverhypo:
P.S.: Mein Schwankschwindel ist jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren weg.

Wie haste das geschafft?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

HeyHo! Auch ich habe es mal wieder hierher geschafft. Bevor man sich jetzt wieder sinnlos und ewig vogelig macht, hier die Frage allen Übels.(dachte ich stelle die Frage auch mal hier rein, da ich die Leute aus diesem Beitrag ja damals schon etwas verfolgt habe ) Ich lege mich auf den ...

Zitiere meinen Text mal, damit die Frage nicht untergeht.
Habe mich einfach nicht mehr mit dem Schwanken befasst. Hatte das Schwanken am Ende rund um die Uhr und habe mir dann gesagt schei. drauf, irgendwann geht es weg. So ist es dann auch passiert.

Wenn ich den Druck jetzt weiterhin ausübe und dabei versuche gegen den ausgeübten Druck einzuatmen tut es ziemlich stark weh.
Beim reindrücken im ausgeatmeten Zustand tut nichts weh.

Warum machst du das? Was hat das für einen Sinn. Ich finde das sehr unangenehm, dort reinzudrücken.

@koenig
gute Frage. Aktuell wieder so eine Phase, wo alles neu entdeckte direkt Panik bringt.

Ja, das kenne ich. Dass es dir dort weh tut, ist aber nicht ungewöhnlich.

@Angstmaus29
Ich habe das Gefühl auch, fast jeden Tag. Ich war bei der Osteopathin und die hat festgestellt dass alle meine Wirbel verschoben waren (ich trage meinen Sohn immer nur auf der linken Seite) ich hatte dann diese Craniosakral Therapie, das hat super geholfen. Habe noch extreme Verspannungen, aber da ich weiß dass der Schwindel und dieses Benommenheitsgefühl von da kommt, bin ich beruhigter ️.

Hatte das Schwanken am Ende rund um die Uhr und habe mir dann gesagt schei. drauf, irgendwann geht es weg. So ist es dann auch passiert.

Hast du eine Vorerkrankung oder Verschleiss an der HWS?
Ich sage mir das auch immer, irgendwann geht es weg....ich warte immer noch...

@Noiram ich hatte diesen Schwindel schon vor ein paar Jahren. Die Ärztin hat mir damals Sulpirid verschrieben, was auch gut geholfen hat. Sogar im Urlaub, am Strand. Der Schwindel war extrem.

@Noiram
Ja, alles vorhanden. Habe schon immer große Probleme mit der HWS usw..
Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass man durch HWS-Probleme Schwankschwindel bekommt, da das Miteinander der einzelnen Sinne, Muskeln usw. gestört ist.
Das der Körper bei jeder Bewegung minimal schwankt ist auch ganz normal, das Gehirn korrigiert diese normalen Schwankungen unbewusst ohne es zu merken.
Problematisch wird es erst wenn man Angstpatient ist, allgemein sehr stressanfällig bzw. sich in alle Kleinigkeiten voll reinsteigert und auf alles ganz genau achtet.
Dadurch, dass man irgendwann regelrecht auf den Schwankschwindel wartet, wird es nur noch schlimmer, zack ist der Teufelskreis da.
Zu Anfang hatte ich den Schwankschwindel nur am Abends, dann irgendwann schon ab Mittagszeit und irgendwann dann direkt nach dem Aufstehen.
Kannst dir gerne meine Beiträge von damals durchlesen. Für mich war es damals das Beste, mal etwas Abstand vom Forum zu nehmen. Sich den ganzen Tag mit der Thematik zu befassen, bewirkt aus meiner Sicht bei vielen Leuten nur eine Verschlechterung.
Du warst wegen dem Schwindel beim Arzt? Du hast organische Ursachen abklären lassen? Du bist wegen dem Schwindel noch nie gestürzt? Perfekt! Dann lass den Schwindel Schwindel sein. Gibt dann keinen Grund vor der Schwankerei Angst zu haben. Mir hat es auf jeden Fall geholfen.
Dazu sollte man noch sagen, dass viele Spezialisten die Schwindelpatienten finanziell richtig ausschlachten.
Ab einem gewissen Alter hat fast jeder Mensch irgendwelche Abnutzungen/Beschwerden an der HWS usw..
Wie geschrieben, kommt es dann nur durch die psychische Komponente zu weiteren Problemen.
Also sch. auf den Schwindel und verschwende nicht weiter deine Zeit damit sich Sorgen zu machen.
Hatte jahrelang extreme Schmerzen wegen meinen Bandscheiben. Seitdem ich mir diese positive Sicht auf die Dinge angeeignet habe, sind die Schmerzen viel weniger geworden.

Hallo alle zusammen, wie geht es euch?

Bei mir immer noch schlecht, ich hasse diesen blöden Schwindel. Laufe wieder rum wie
auf einem Schiff, Benommen mit Druck im Kopf und komischen sehen.
Die Beinen fühlen sich schwach an und die Füße irgendwie so pelzig und taub. ich
laufe auch wieder so unsicher.

Die Beine wollen mich nicht so wirklich tragen, das
fühlt sich an als könnten sie jeden moment nachgeben. Naja das Gefühl bald
umzukippen ist natürlich auch da...wenn schon dann gleich das volle Programm.
Das ist so ein blödes Körpergefühl heute, der Körper ist auch so schwer und
drückt alles.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Hallo an alle, mir geht es leider auch noch immer so und es will nicht aufhören. Ich versuche alles, einschließlich einfach ignorieren und denken, egal, ich bewege mich dennoch, wie ich will, dann ist mir eben schwindelig.
Auch ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

@augusta77
Bei mir genau das gleiche, egal was ich mache es wird gerade einfach nicht besser.

Zitat von Speedymaus:
Hallo alle zusammen, wie geht es euch? Bei mir immer noch schlecht, ich hasse diesen blöden Schwindel. Laufe wieder rum wie auf einem Schiff, ...

Ist heute auch bei mir so. Es hat mit Kopfschmerzen angefangen (vom Nacken), habe dann eine Tablette genommen und bin zur Post ein Paket wegbringen. Danach wollte ich eigentlich kurz einkaufen, ich hatte aber mal wieder zu viel Bammel, gleich einen Abflug zu machen.

Schwankschwindel (gar nicht mal soo schlimm), üble Benommenheit, zittrig, schwach und dann hatte ich auch noch die falsche Brille auf.

Dachte eigentlich, ich sterbe gleich. Passiert aber wohl (hoffentlich) nicht.

Habe allerdings auch noch nichts gegessen und letzte Nacht nur 5 Std. geschlafen. Könnte ich ja mal mit berücksichtigen

Warum bin ich grade mental nicht in der Lage, meinen Zustand richtig einzuordnen?
Ich habe mich schon so oft so besch.. wie im Moment gefühlt, aber jedesmal bin ich wie vom Donner gerührt.

@Angstmaschine
Das hätte auch von mir sein können.
Genauso geht es mir auch.

So oft fühlte ich mich schon so und trotzdem lähmt mich das immer noch so sehr und ich komme oft gar nicht so gut mit dem Zustand zurecht.

Hallo liebe Leidensgenossen. Ich hatte gestern meine erste manuelle Therapie am Kiefer. Es wurde festgestellt, dass der 1. Halswirbel nicht richtig saß . Durch Drücken einzelner Punkte hat die Therapeutin meinen Kiefer und mein Genick getriggert oder wie auch immer man das nennt.
Heute dachte ich, das ist mein letzter Tag auf Erden. Ein echt unglaublicher Druck im Genick und Kiefer, ich bin gelaufen wie auf einem Schiff. Kraftlos. Ein ekliges Körpergefühl hatte ich, stand kurz vor einer Panikattacke. Ist das denn normal? Hat das schon mal jemand durch?
Auch jetzt ist es noch nicht weg, aber nicht mehr so schlimm.

@Sandra123
Hallo
Das ist Erstverschlimmerung..
Dauert so 2 bis 4 Tage dann müsste es gut sein...
Gute Besserung halte durch...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin liebe Evelin, ich gebe mir Mühe. Ist aber schwer.

@Sandra123
Ich weis das es schwer ist.
Kenne das...
Manchmal denke ich.hätte ich es doch nicht machen lassen..
Aber es wird jeden Tag besser.

@Evelin Hallo Evelin sag mal, geht es einem nur nach dem ersten Mal so schlecht oder muss ich mich durch die ganze Therapie kämpfen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore