App im Playstore
Pfeil rechts
83918

@speedymaus Ich habe das auch öfter, vorallem wenn ich psychisch angeschlagen bin...

Ich habe gestern auch mit meinem Optiker gesprochen, denn im Januar bekam ich neue Gläser, die so perfekt waren, das ich überhaupt keinen Schwindel mehr hatte. Es hat an nichts mehr gefehlt. Ich war so glücklich... Gestern, als ich wieder mal bei ihm war um die neuen Gläser reinzutun, hat er mir gesagt, dass es bei mir immer so sein wird, das die Werte schwanken. Denn es hat nicht nur was mit den Augen zu tun, sondern auch wegen meinem hohen Blutdruck, der 2021 mehrfach in die Höhe geschossen ist, dass ich doch die Blutdruckspitzen hatte. Und dadurch bekam ich das verschwommene Sehen, diese Benommenheit und die Gleichgewichtsstörungen.
Ich nehme zwar meine Tabletten dagegen, befürchte aber, dass die jetzt zu niedrig sind (Candesartan 16mg). Ich habe gestern auch gelesen, dass Candesartan auf Dauer nicht gut ist. Ich bin komplett hin und her gerissen.

Glaubt ihr, dass eine Heilpraktikerin etwas dagegen auch machen kann?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Speedymaus:
Habt ihr das auch manchmal das euch alltägliche Dinge so extrem schwerfallen? Ich hab jetzt gerade mal Spülmaschine eingeräumt eingeschaltet und ...

Oh ja. Das kenne ich auch.

@speedymaus
Kenne ich auch. Mal geht es besser und dann sind da Tage da hat man kaum Kraft.

Zitat von ChrissyHrt:
Glaubt ihr, dass eine Heilpraktikerin etwas dagegen auch machen kann?

Ich würde das vom Hausarzt/Kardiologen checken und einstellen lassen. Das ist wichtig
Woher kommt dein hoher Blutdruck?

Zitat von koenig:
Ich würde das vom Hausarzt/Kardiologen checken und einstellen lassen. Das ist wichtig Woher kommt dein hoher Blutdruck?

2021 hatte ich Blutdruckspitzen und das mehrmals aufgrund Panikattacken. Die sind einfach gekommen ohne Auslöser...
Seitdem habe ich nen hohen Blutdruck.

@speedymaus
Leider habe ich genau die gleichen Gefühle, und noch viel mehr.
Ich fühle mich nicht gut, ich kann nicht überzeugt sein, dass das alles aus der Seele kommt, und doch gibt es keine Krankheit auf der Welt mit all diesen Symptomen.

Alles ist gerade wieder so schwer, und nichts passt.

Gestern viel mir alles sehr schwer. Ich hab zwar alles geschafft war danach aber völlig erledigt. Hab mich durch den restlichen Tag geschleppt wie mit einer schweren Last auf den Schultern... schrecklich.

Heute fühle ich mich auch nicht so besonders, wie ausgelaugt und immer noch so erschöpft, müde. Ich hab auch eine ganz blöde Stimmung, das zieht so runter und macht echt mutlos wenn der Zustand so lange anhält. Ich versuche trotzdem irgendwie das beste daraus zu machen aber die Lebensqualität leidet wieder ziemlich.

Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Samstag!

Zitat von Speedymaus:

Alles ist gerade wieder so schwer, und nichts passt.

Vielleicht hilft dir eine Musikrichtung, die dich erreicht, das wünsche ich dir.

@Noiram
Danke dir. Ich bin mir sicher das wird wieder. Wir haben es halt oft alles andere als leicht.

Wünsche dir auch alles gute und baldige Besserung.

Zitat von Speedymaus:
Danke dir. Ich bin mir sicher das wird wieder.

Das sage ich mir auch immer und hab dieses Hoffnungsgefühl in mir....das wünsche ich dir,
auch allen hier von Herzen...

@Evelin
Kennt ihr das auch das manchmal die Füße unten wie taub sind Gefühl ist aber da..

@Evelin
Ja das begleitet mich auch schon wieder seit Tagen...

@speedymaus
Hallo und guten Morgen und einen schönen Sonntag..
Ja mich auch bin auch von der Statik her krumm..
Gestern dachte ich meine Füße tragen mich nicht mehr.. Dann nach kurzem sitzen gung es wieder .. Dann bekam ich gegen später einen Krampf über die Lende der ging so 10 min..aber so was von schmerzhaft...Das tut heute noch weh wie Muskelkater...
Immer ist was...

@Evelin
Guten Morgen Evelin,
Ja das kenne ich auch, krumm und schief sein. Hab auch tatsächlich das Gefühl total schief und krumm zu laufen und zu stehen. Zum Teil hab ich auch das Gefühl schief zu sitzen. Das ist als wäre alles in einer leichten Schräglage. Das ist auch seit Tagen schon dauerhaft da und wird nicht wirklich besser.

Das mit den Füßen habe ich auch, das Gefühl sie tragen einen nicht mehr, nach kurzem sitzen geht es dann wieder ne Weile...kenne ich auch nur zu gut.

Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

Wie geht es euch?
Mir aktuell wieder schlechter mit dem Schwindel vor allem wenn ich nach draußen gehe oder einkaufen jedes mal dieser Gedanke ich kippe um
Kennt von euch auch jemand dieses Ohnmachtsgefühl?

Zitat von Angstmaus29:

Mir aktuell wieder schlechter mit dem Schwindel vor allem wenn ich nach draußen gehe oder einkaufen jedes mal dieser Gedanke ich kippe um

Halllo Angstmaus29

ich kenne dieses Gefühl noch aus meiner sehr quälenden Symptomatikzeit, ganz genau.
geblieben ist mir der Schwankschwindel und das Benommenheitsgefühl.

Ja, ich hatte immer panische Angst jeden Moment umzukippen.
Ich hatte eine Vorwölbung und auch einen Bandscheibenvorfall an der HWS und über
einem Jahr ein Gefühl, als wenn mir im hinteren Halswirbelbereich
meine Sauerstoffzufuhr dadurch eingeengt oder abgedrückt wird. Ich kann
es nur laienhaft dir so erklären. Mein Orthopäde hat mir geraten, damit er eine
noch genauere Diagnose stellen kann, eine 3 D Aufnahme machen zu lassen.
Das werde ich als nächstes machen lassen, muss ich aber wohl selbst zahlen.
Termine in naher Zukunft zu bekommen ist unmöglich. Ich habe für die
Szintigraphie im Juli eine Überweisung bekommen und soll im Januar zunächst
nach einem Termin nachfragen....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaus29 hallo Angstmaus. Bis zum Nachmittag ging es mir soweit gut. Dann Druck im Genick und Schwindel.
Ich hab das Gefühl, ich kann den Kopf nicht halten.
Das ist ein furchtbares Körpergefühl.

@Angstmaus29
Ja ich.

HeyHo!
Auch ich habe es mal wieder hierher geschafft.
Bevor man sich jetzt wieder sinnlos und ewig vogelig macht, hier die Frage allen Übels.(dachte ich stelle die Frage auch mal hier rein, da ich die Leute aus diesem Beitrag ja damals schon etwas verfolgt habe )
Ich lege mich auf den Rücken, atme aus, drücke mit den Fingern mittig weit in den Magen? Also ein Stück unterm Schwertfortsatz.
Wenn ich den Druck jetzt weiterhin ausübe und dabei versuche gegen den ausgeübten Druck einzuatmen tut es ziemlich stark weh.
Beim reindrücken im ausgeatmeten Zustand tut nichts weh.
Kann das mal jemand bei sich testen, ist das normal?
Danke im Voraus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore