App im Playstore
Pfeil rechts
83918

@Sandra123
Das stimmt...
Kommt ja noch so viel dazu ausgelöst durch den Schwindel...

@Angstmaschine
Schön das es dir wieder besser geht.
Aber einmal ne weile gelegen geht es dann wieder. Hab das auch öfter wieder
und hasse es. Das ist so unangenehm und das macht mir eigentlich auch am
meisten Angst bei dem Schwindel.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Sandra123
Da bist du nicht die einizige, mir geht es genauso.
Die ganzen anderen Symptome nehme ich gerne in kauf wenn nur dieser
Schwindel nicht wäre. Für mich ist das auch das schlimmste Symptome.

ich kenne Dauerschwindel nicht, aber ich denke das es psychosomatisch sein kann, ein MRT vom Gehirn kann hilfreich sein, um schlimmeres auszuschließen.

Zitat von Speedymaus:
. Für mich ist das auch das schlimmste Symptome.

Das empfinde ebenso.
Heute ist er wieder mehr ausgeprägt und mein Sohn meint auch noch so
nebenbei, als er mir Jacky, seine Hündin bringt, Bewegung ist alles, wer
nicht einrosten will..der hat gut Reden, ich hab mir nur mein Teil dazu gedacht,
weil er das nicht nachempfinden kann, er weiss aber Bescheid über meine
Symptome.

@speedymaus
Wie geht es dir denn heute.
Ich habe ziemlich Schwindel heute.

@Evelin
Auch wieder nicht so gut. Schwindel ausgeprägter, die Benommenheit auch und der
Körper insbesondere die Beine fühlen sich ganz komisch an. Beim laufen oder stehen
wie auf einem Fischkutter und denke dauernd ich kippe gleich weg. Ich laufe auch
wieder so hölzern und spüre meine Beine dann nicht so ganz, als wären sie nur
eine leere Hülle die nicht trägt.

War gerade dabei Haushalt zu machen und mache gerade eine Pause, das ist alles
so angstrengend mit dem blöden Schwindel.

@speedymaus
Das mit den Beinen habe ich heute auch wieder stärker.
Eigentlich wie immer nur eben alles verstärkt.
Gehen .stehen ist sehr unsicher heute.. An den Fußsohlen wieder dad Watte Gefühl...
Ich merke aber wenn mir LWS weh tut und verspannt ist dann ist das Gefühl präsenter.

Ich habe seit Tagen so starken Schwindel , so daß meine Angstspirale Losgetreten ist, oder sich nach unten dreht, obwohl ich noch nie umgefallen bin habe ich so Angst vor diesem Schwindel ,zu dem sich ja noch weitere Symptome gesellen.
Seit 5 Tagen schon Dauerbegleiter, Vamocour hilft nur bedingt, zumindest gegen die Übelkeit.

@Evelin Dito. Ich war gerade einkaufen und die Beine sind komisch, kraftlos. Schwindel auch, der darf ja nicht fehlen.. Was ist das nur, wenn es viele heute verstärkt haben?

@Sandra123
Bist du auch so unsicher und wackelig...
Bin auch momentan im Nacken so verspannt das führt ja auch zu Schwindel und Gangunsicherheit...
Wenn ich beim Chiro war und auch massiert wurde geht es paar Tage besser.. Aber nie ganz weg.

@Evelin ja, das fühlt sich ganz komisch an. Auch wie Gleichgewichtsstörungen. Gut, ich habe auch eine abklingende Ohrenentzündung und die Tropfen die ich nehme, können auch Schwindel auslösen. Mir macht das alles unheimlich Angst.

Hallo Zusammen,

ich bin sonst ein stiller Mitleser aber heute schreibe ich auch mal.

Mir ist auch immer wieder mal schwindelig an Tag, wie Watte im Kopf. Es fühlt sich manchmal an als würde das durchs Atmen kommen. Manchmal denke ich echt ich kippe gleich um.

MRT Kopf hatte ich erst im Juli, Lungenarzt sagt auch alles ok.

Kann das von Stress und Angst kommen?

Dieses Gefühl dass ich gleich umkippe macht mir wirklich Angst.

@Evelin
Das hab ich auch schon gemerkt umso verspannter der Nacken ist umso
stärker sind die Symptome.

Die letzte Zeit will das bei mir einfach nicht so wirklich werden. Es gibt zwar Tage da
ist es besser, aber so wirklich gut wie noch vor einem Jahr ist es bisher nicht geworden.
Ich mach zwar was für den Nacken...das knackt und kracht und knirscht auch ganz schön...
aber das bringt nur kurzzeitig was. Manchmal traue ich mich schon gar nicht da was
dran zu machen, weil sich alles so verkrampft anfühlt dazu der blöde Schwindel. Hab
dann die Sorge das es erstmal schlimmer wird.

Heute fühle ich mich auch wieder so komisch, der Nacken ist total zu, es zieht
und spannt tut weh und ich fühle mich als wäre ich schief. Kopfdruck, Benommenheit
zwischen durch kribbelt es vom Nacken hoch zum Kopf, da wird mir auch immer so dusselig,
das krampft so den Nacken hoch zum Kopf.

Stehen und gehen unsicher und eigentlich fühlt sich der ganze Körper falsch an, wie
verdreht/krumm/schief. Ich taumel und schwanke so vor mich hin. Dafür ist der
Magen die letzten Tage wieder besser, das ist ja wenigstens was.

@speedymaus @Evelin hallo ihr 2, mir ging es heute vormittag soweit gut, bisschen benommen, bisschen Schwankschwindel. Mittag hatte ich dann einen heftigen Schwindelanfall. Richtig komisch. Kennt ihr sowas?
Blutdruck kurz danach bei 140 zu 80, Puls 123. Ich war fix und alle und so etwas macht mich noch ängstlicher.

@Sandra123
Ich kenne das. Hab auch immer wieder so momente wo mir total komisch schwindelig
wird und da fühlt es sich an wie direkt zusammenzubrechen oder umzukippen/Ohnmächtig
zu werden. Meist sind das nur so ein paar sek. manchmal auch bis zu 10 Minuten, ich weiß
auch nicht was das ist.

Sind so Attacken wo ich irgendwie so wackelig werde, als könnte auch der Körper auseinanderfallen,
die Benommenheit wird mehr und man fühlt sich als wäre man gar nicht richtig da. Total seltsam
fühlt sich das an, das kommt auch immer so Attackenartig mit einem Anflug von Angst. Passiert
ist bisher nie was, furchtbar ist es trotzdem.

@speedymaus
Kenne ich auch...
Vorallem wenn ich mich anlehne sei es im Auto oder Stuhl oder Sofa habe ich das Gefühl als ob mein Herz stolpert. Da wird es mir auch so komisch für paar Sekunden.
Heute gehe ich wieder wie auf dem Schiff...Und am Brustbein drückt es wieder...Rücken und Nacken total verspannt
Gehen und stehen wie auf Watte...
Der Schwindel hat mich voll im Griff heute.
Wetter ist hier heute morgen Regen und sehr kühl...Jetzt ist es wieder hell...Soll ja wieder besser werden ..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin
Ja das mit dem anlehnen kenne ich auch. Hab das auch wieder, davor war das lange
weg.
Heute ist es bei mir auch wieder schlimm...wie auf einem Schiff...druck im Nacken und
auch am Rücken drückt es und wie bei dir auch am Brustbein, als würde man in einem
Schraubstock stecken.....auch die Augen drücken etwas und das sehen ist wieder so
angestrengt und schlecht....Benommenheit und Kopfdruck habe ich auch....das drückt
so ekelig vom Nacken hoch.

Hier ist es auch kälter geworden und sehr windig ab und zu regnen. Ich glaube das
Wetter macht auch seinen Teil dazu..erst sehr warm dann kalt und jetzt soll es ja
wieder wärmer werden. Damit komme ich die letzte Zeit auch nicht so gut klar.

@speedymaus
Hallo.
Genau das selbe heute bei mir auch...
Ist echt verblüffend das wir immer genau das selbe haben .So identisch.
Dann brauch ich mein Befinden gar nicht aufzählen...
Das Gefühl im Schraubstock ist heute auch sehr präsent...
Heute ist es hier auch kühler und regnerisch. Ab und an kommt die Sonne durch.
Ja das Wetter kann schon eine Rolle spielen...
Wackel nacher zum einkaufen

Hab ich aktuell auch wieder... inklusive kribbeln bzw. taubheitsgefühl auf der Stirn.
Immer wieder ein Hochgenuss... Es ist echt zum verrückt werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore