App im Playstore
Pfeil rechts
83918

@speedymaus
Hallo.Speedy..
Kann dich gut verstehen das solche Tage schwer zu verstehen sind. Die haben wir halt immer mal wieder.Wir wissen auch das es Zeiten gibt wo es besser ist..will man in dem Moment einfach nicht wahr haben.
Seit Freitag ging es mir besser.
Heute irgendwie nicht so..
Die selben Symthome wie du.
Die Beine und Füße auch instabil und Missempfindungen...Habe heute auch Schmerzen an der LWS. Das zieht bis zu den Füßen..
Magen etwas besser.. Darf ja auch mal sein..Müde ....
Wünsche dir eine gute Besserung und das es morgen erträglicher für uns wird.

@Evelin
Hallo Evelin,
Am Wochenende war es bei mir auch verhältnismäßig gut. Waren
am Samstagabend bei Freunden zum grillen, das war sehr schön.
Und gestern sind wir zum Herbstvolksfest, das war auch noch ganz gut
machbar. Ja und heute ist es wieder sehr schlecht, als wäre das alles am
Wochenende zuviel gewesen.
Ich hab die letzte Nacht aber auch nicht wirklich gut geschlafen, immer
wieder aufgewacht, das war alles sehr unruhig, das kommt dann ja noch
mit oben drauf.

Aber du hast ja recht, es kommen auch wieder bessere Tage.
Wünsche dir auch eine schnelle Besserung.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@speedymaus
Ja am Wochenende unternimmt man dich mehr..da ist man auch abgelenkt...Und Montag geht es irgend wie immer nicht so gut.
Geschlafe habe ich heute Nacht auch nicht.. Eine schreckliche Unruhe .Habe 4 Neurapas genommen und hat nicht geholfen.. Und wir haben so gegen 18.30 noch einen Abend Spaziergang gemacht war aber immer noch sooo heiß das man nicht wirklich entspannt laufen konnte.
Da hoffe ich das es heute Nacht besser geht...Dir auch

@Evelin
Danke dir liebe Evelin,
Ganz so häufig kommt das bei mir zum Glück nicht vor das ich
so schlecht schlafe und mich die unruhe Nachts so plagt. Letzte
Nacht hat bei mir auch nichts geholfen, gefühlt 100 mal aufgewacht.
Manchmal hilft einfach gar nichts. Normalerweise schlafe ich die
Nacht darauf immer gut, wohl aus Erschöpfung. Ich hoffe diesmal
ist es auch so.
Dir wünsche ich natürlich auch eine gute Nachtruhe.

@speedymaus
Dankeschön...
Wir berichten.

@Evelin
Letzte Nacht hat es mit dem Schlafen besser geklappt. Gehen tut es mir
heute so einigermassen. Die Wärme tut mir glaub gerade auch nicht so
gut, bin auch sehr müde.

Trotzdem lassen wir uns natürlich nicht hängen und ich hab auch gleich
noch einiges an Haushalt zu machen.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag,

@speedymaus
Das hört sich gut an.
Schlafen kommte ich wieder nicht so gut..
Haushalt ist alles erledigt...gehe nacher was einkaufen.
Schwindel habe ich..

@Evelin
Ich hoffe das wird wieder mit dem Schlafen bei dir. Ich hatte vor Jahren mal einige sehr
schlimme Phasen, da konnte ich teils mehrere Tage am Stück nicht richtig schlafen,
da half leider auch gar nichts. Das war richtig schlimm, kann es daher gut nachvollziehen.

Kennst du das wenn man nicht schlafen kann und davon noch unruhiger wird. Ich steiger
mich da ungewollt immer rein, weil ich dann vor Augen habe das ich den nächsten Tag ja
irgendwie überstehen muss. Das versetzt mich oft in Panik und dann klappt es mit dem Schlafen
natürlich erst recht nicht. Das ist so schrecklich wenn man weiß das es einem durch schlechten
Schlaf noch schlechter geht als so wie so schon.

Ich war gerade am Staubsaugen und mache eben eine Pause. Hier ist es noch so warm und
mir ist eh schon so dusselig und komisch. Die Wärme bekommt mir glaub ich auch nicht
wirklich, bin froh wenn das morgen endlich vorbei ist. War vorhin auch kurz auf dem Balkon,
aber es ist unerträglich, obwohl da Schatten ist.

@speedymaus
Heute ist es extrem. Übelkeit, Schwäche, Depressionen. Magen total flau und kann kaum essen. Was mich immer wieder wundert: nach dem Aufstehen fangen die Symptome an, und gegen 20/21h hören sie fast schlagartig auf. Habe ein wenig Mirtazapin (15mg) im Verdacht. Nehme es seit ca 4 Wochen immer gegen 21h. Hat da jemand Erfahrungen?

@Nico53
Hallo Nico53, was dein Medikament angeht da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber ich habe das auch das ein Tag immer sehr schlimm ist und der nächste dann
etwas besser, das geht dann immer so weiter. So 100% ganz weg ist es bei mir
allerdings nie.

Ich verstehe das auch nicht, und suche schon seit Jahren einen Grund wie das
zustand kommt. Zumal ich mich in so blöden Phasen da wirklich drauf verlassen
kann das es auch so kommt.
Hab mir dann so gedacht, vielleicht ist das im Kopf schon so verankert das es
dann auch immer so kommt, weil man ja auch insgeheim davon ausgeht.

Also wie gesagt verstehe das auch nicht. Es ist auch egal was ich mache, ob
es stressig ist oder nicht es kommt einfach so.

@speedymaus
Genau ....

@Nico53
Hallo zusammen, die Symptome wie ihr sie beschreibt machen mich seit mehr als einem Jahr auch sehr fertig. Aktuell ist es etwas stabiler geworden, ich arbeite auch wieder, im Winter und und immer wieder wochenlang war es auch so schlimm mit Schwindel, Benommenheit, Missempfindungen, pelziges Gefühl am Körper und im Gesicht, Übelkeit, Herzklopfen usw. Und bei mir fing es gerade auch in den schlimmen Zeiten, auch als ich im Winter vier Wochen in der Klinik war, direkt ein paar Minuten nach dem Aufwachen an und hörte immer am Abend plötzlich auf. Meine Therapeuten haben mir erklärt, dass es an den Neurotransmittern liegt, die der Körper durch Stress, Angst und Panik ausschüttet. Cortisol wird beim Aufwachen am stärksten ausgeschüttet und das lässt gegen Abend nach, deshalb meist dann auch die Besserung.

Ich drücke allen die Daumen dass es bald besser wird, wir schaffen das!
LG, Mario

Heute hat es mich auch wieder mal heftig erwischt. Angefangen hat es irgendwann heute morgen, da habe ich schon bemerkt, dass ich heute nicht so gut sehen kann. Dann weiter Fiepenj auf beiden Ohren und dann kam der Schwindel.

Bin raus und habe mich etwas bewegt und eine Ibu genommen, hat aber nur ein bisschen gebracht. Entspannen macht es kaum besser, aber zumindest wird es nicht schlimmer. Bin wackelig auf den Beinen, ab und an dreht es sich etwas, der Nacken ist steif und schmerzt, der ganze Körper fühlt sich falsch und komisch an.

Schnelle Augenbewegungen sind ganz übel, auch das Schreiben hier fällt mir grade sehr schwer.

Werde mich wohl etwas hinlegen müssen. Ich hasse diesen Mist ...

@Angstmaschine
Eine schnelle Besserung wünsche ich dir.

Ich kenne solch schlimmen Tage. Hatte das gestern auch wieder, dachte auch ich kann mich
gar nicht mehr auf den Beinen halten, seltsames Sehen, alles so dumpf irgendwie. Dachte
auch ich kippe bei jedem Schritt weg, da war ich auch total wackelig auf den Beinen.

Sowas wie ein Drehen, was aber nicht wirklich dreht habe ich auch oft. Ich nenne das
ein Drehgefühl, das ist als würde es sich so ein wenig drehen, aber es dreht sich nicht
alles ganz um einen. Ich weiß wie blöd das wahrscheinlich klingt, aber das ist so schwer
zu beschreiben. Als würde es so eine viertel Drehung machen und ich es fühlt sich so
an als würde sich gleich alles komplett um einen Drehen was aber nicht passiert.
Keine Ahnung was das sein soll.

Das Gefühl das der ganze Körper falsch und komisch ist kenne ich auch. Das ist ein
blödes Körpergefühl vor allem zusammen mit dem Schwindel und dem komischen
sehen und das alles.

@Angstmaschine
Wünsche dir eine gute Besserung.
Ich kann mit fühlen..
Mir geht es heute auch so...
Schwindel...Nacken komplett zu...Wackelig auf den Beinen...und Kopfschmerzen...
Und auch das Gefühl alles ist krumm am Körper.
Es war jetzt eine Woche gut und zack wachst du morgens auf da spürst du schon das wird nicht mein Tag heute.

@speedymaus @Evelin
Lieben Dank euch beiden!

Es hat was gebracht: ich habe jetzt den ganzen Nachmittag gelegen (und geschlafen). Zum Glück ging es und ich habe im Liegen eine Position gefunden, wo es sich nicht dreht.

Es war auch genauso wie Du beschrieben hast @speedymaus : keine „richtigen“ Drehungen aber immer ein bisschen.

Na jedenfalls geht es wesentlich besser. Ich muss jetzt erstmal Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen.

Nochmals vielen Dank!

@Angstmaschine
Schön das es dir besser geht..
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute war für mich auch ein schlechter Tag. Die letzten Tage ohne Schwindel, trotz Entzündung im Ohr und heute wieder extrem. Ich habe keine Ahnung was los ist.

@Sandra123
Ich weis auch nicht warum das immer so schwankt..
Schiebe mal einiges aufs Wetter.

@Evelin weißt du, ich habs echt satt mit diesem Schwindel. Für mich ist das das schlimmste Symptom überhaupt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore