App im Playstore
Pfeil rechts
83917

@Sandra123
Ja manchmal ist es echt schlimm..
Ich nehme ja Neurapas...macht so schön müde.

@Evelin
Danke dir
Ja das geht so wellenartig durch den Körper.
Ich hab das selbe manchmal auch so vom Bauch ausgehend nach oben steigend, da wird mir auch komisch.

Schlimm ist auch das Gefühl mit den Füßen keinen festen Bodenkontakt zu haben, da bekomme ich das auch immer in so Wellen...durch die Angst gleich weg zu kippen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@speedymaus
Genau..
Das habe ich zur Zeit morgens im Bett wenn ich auf wache.
Da kommt ein Anflug von Panik..

@Evelin
Ja das kenne ich auch. Ich hab auch seit einiger Zeit wieder so ein richtiges Morgentief...brauche früh immer so 20-30 Minuten bis ich so einigermaßen in der Spur bin.

Das war alles so lange weg und jetzt schlage ich mich schon wieder Monate damit rum. Hatte immer gehofft das es so schlimm nicht mehr zurück kommt. Naja irgendwann wird es auch wieder aufhören.

@speedymaus
Wir glauben fest daran. Es war ja schon besser. Also wird es auch wieder besser.

@Evelin
Ist es bei Dir auch so, dass der Schwindel und die massive Übelkeit kurz nach dem Aufstehen spontan auftreten und dann und dann den ganzen Tag in Schüben auftritt.? Auch, dass es oft gegen späten Abend besser wird? Ich habe auch einen totalen Linksdrall beim Gehen. War heute beim Neurologen. Lt. Aussage des Arztes habe ich absolut nichts Neurologisches. Auch sonst konnte bei zig verschiedenen Ärzten keine klare Ursache gefunden werden. Alle meinten es wäre Psychosomatisch. In der Chiropraxis meinten sie allerdings Zervikaler Schwindel und Übelkeit, ausgelöst durch extreme Muskelverspannungen im Nacken. Auch meine Physio ist der Meinung. Wie gehts Du mit der Übelkeit um? Das ist so schrecklich....

Euch beiden geht es wie mir. Habt ihr ggf. eine Dignose bekommen?

@Evelin
Ja das wird auch wieder verschwinden. Ich hoffe das es bald besser wird.

Heute geht es bisher ein wenig besser. Aber wirklich gut ist es die letzte
Zeit ja nie. Der Magen ist immer noch ekelig, ich hoffe jetzt einfach mal
es wird nicht mehr so schlimm wie gestern, da wars mit dem Magen/Übelkeit
einfach furchtbar.

Benommenheit, Schwindel und Müdigkeit ist auch weniger heute. Beine tun
ein wenig weh und vom Nacken zieht, spannt und drückt es den Rücken runter
ist aber aushaltbar.

@Nico53
Ich hab auch nur die Diagnose HWS mit massiven Verspannungen im Nacken, die das
alles in Verbindung mit der Psyche/Ängste auslösen soll. Ich denke das ist zutreffend,
weil ich hatte so viele Untersuchungen und da wurde einfach nichts anderes gefunden
das diese Symptome auslösen könnte.

Ich hab aber auch eine richtige Angst entwickelt vor diesem blöden Schwindel und auch
davor davon umzukippen. Sobald das kleinste Anzeichen von Schwindel kommt verkrampfe
ich meist so sehr das alles noch schlimmer wird.

@Nico53
Hallo Nico53
Ja das kenne ich mit der Übelkeit so wie du es beschreibst...Mehrmals am Tag in Wellen...zwischendurch ist es etwas besser.Am Abend wurd es besser..
Den Linksdrall habe ich auch...
Bin total verspannt ...Nacken bis runter zur LWS..

@speedymaus
So ist es...

du könntest ruhe benötigen mach dir einen stressfreien tag machen und schauen ob es besser wird lg

@speedymaus
Ja, die Verbindung mit dem Nacken/HWS sehe ich auch mittlerweile. War heute zur Mass. und Fango. Hatte bei der Mass. echt Schmerzen im Nacken sowie der Nackenmuskulatur. Montag werde ich wieder zur Chiropraktikerin die auch Ärztin für Orthopädie ist. Denke mal dass ich wieder eine Blockade im Nacken habe. Bisher Atlas/Axis sowie dem 5 Wirbel. Die Chiro meinte dass die Übelkeit durch die oberen Brustwirbel kommen würde. Ich frage mich mittlerweile seit Monaten, warum ich immer wieder Blockierungen im Nacken habe. Deblockiert und ein paar Tage später wieder blockiert. Das zu Nacken. Die Psyche/Depression spingt sofort auch auf die Blockaden an. War vorhin bei meiner Psychiaterin und habe mir eine Einweisung (für den Notfall am WE) geholt...

@Evelin
Ja es ist so grauenvoll.... gestern Abend ging es mir ab ca 21:30 etwas besser, Meist nach dem Abendbrot. Heute Morgen gegen 7:00 aufgewacht und alles O.K. ca. 15 Min später kam die Übelkeit wie eine Dampflock.. . Ganz extrem unx die Wäre macht den Rest...

@Nico53
So habe ich das auch...nicht immer aber es reicht..
Weis auch nicht warum das so ist..
Bin ja auch oft beim Chiro...
Da sind ja auch zwei Wirbel die das verursachen...
Eine maximak zwei Wochen geht es dann kann ich schon wieder gehen.
Das liegt an den verkrampften Muskeln überall..die drücken auf die Wirbel und dadurch werden die verkanntet.

Mir hat ein Orthopäde mal gesagt, es gibt Menschen, die zu Blockaden neigen und andere nicht. Und es hat auch mit verschiedenen Umständen, u.a. der Psyche zu tun.

@koenig
Das stimmt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin @Nico53
Einen Linksdrall hab ich auch, das ist auch die seite wo ich immer denke
weg zu kippen.

Ich hatte das aber manchmal auch das wenn ich etwas schneller gelaufen
bin und dann stehen bleib das Gefühl habe vornüber zu kippen. Ist so ein
schwanken als hätte ich einen kleinen Stoß erhalten. Das erschreckt mich
immer total und bekomme davon oft einen Anflug von Panik.

Die Übelkeit ist bei mir seit den letzten Tag auch mehr. Das fängt irgendwann
früh an und dann kommt das so wellenartig über den Tag immer wieder.
Nachdem essen ist mir immer ganz flau und dann hab ich die Übelkeit auch.

@speedymaus
Ich auch ..

Wie geht es euch?

Bei mir leider heute wieder gar nicht gut.
Dieser blöde Schwindel...fühlt sich heute wieder an wie jeden Moment weg zu kippen.
Dazu diese furchtbare Benommenheit und auch der Magen ist immer noch ekelig, flau
unwohlsein, ab und zu Übelkeit zwar nicht mehr so schlimm, aber mir reicht es.
Ich glaube die Wärme tut da auch seinen Teil dazu.

Fühle mich auch total neben der Spur, dusselig im Kopf und alles so schwammig.
Auch Sehstörungen sind wieder mit dabei. Ich habs irgendwie gerade so leid.
Man taumelt so hölzern durch die Gegend. Fühlt sich heute an als wäre der
ganze Körper falsch, oder könnte einfach auseinander fallen.

Auch die Beine fühlen sich heute so instabil an, die Füße so pelzig. Von
Kopf bis fuß alles verspannt und verkrampft und es zieht und drückt überall.
Das sind diese schlimmen Tage, die so schwer zu ertragen sind.

So jetzt habe ich gejammert und wünsche euch noch einen schönen Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore