App im Playstore
Pfeil rechts
83918

@Severina-78
Geht mir genauso. Wenn es so extrem ist traue ich mich auch oft nicht
alleine raus.

@speedymaus
Wie geht es dir heute ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Evelin
Hallo Evelin, heute geht es, dafür war es gestern wieder sehr schlimm.
Heute ist es wieder weniger zum Glück. Schwankt zwar trotzdem und
benommenheit auch, Magen blöd, Sehen ist komisch, alles tut etwas weh und müde.
Aber alles noch aushaltbar im gegensatz zu gestern.

Wie geht es dir?

@speedymaus
Heute ist es irgendwie nicht so gut.
Mein Rücken spannt und brennt so bis zu den Füßen runter..
Schwindel ..Magen und schlecht sehen ist auch präsent...
Und alles weh.
Hatte auch gestern Migräne..

@Evelin
Gute Besserung! Das wünsche ich mir für uns alle, das es endlich
wieder besser wird.

Zitat von Speedymaus:

Gute Besserung! Das wünsche ich mir für uns alle, das es endlich
wieder besser wird.

Danke Speedymaus! Heute stelle ich fest, das der Schwankschwindel etwas weniger ist, kommt immer darauf an wie ich
auch geschlafen habe und womit ich mich belaste, also auch wie verspannt ich bin.
Ich versuche jetzt mal mich auf was Schönes zu konzentrieren, werde mir Gladiolen vom Feld holen, da
freue ich mich darauf und hier scheint die Sonne.

Bei mir ist es wieder leichter Kopfdruck, Schwindel. Gut trage heute auch meine Brille nicht.

Hattet ihr auch schon mehrere Schwindelattacken kurz hintereinander?
Ich hatte gerade für paar Sekunden 3 Schwindelattacken hintereinander.
Ich hatte, mich kurz hingelegt und plötzlich hat sich alles gedreht, es waren ungefähr so 5-10 Sekunden, aber danach fing es wieder an :/.
Macht mir echt Sorgen, weil ich sonst immer einen größeren Abstand hatte, bis mir wieder schwindelig wurde, aber 3 Attacken hintereinander hatte ich echt noch nicht .

Zitat von Light-Okami:
Hattet ihr auch schon mehrere Schwindelattacken kurz hintereinander? Ich hatte gerade für paar Sekunden 3 Schwindelattacken hintereinander. Ich hatte, mich kurz hingelegt und plötzlich hat sich alles gedreht, es waren ungefähr so 5-10 Sekunden, aber danach fing es wieder an :/. Macht mir echt Sorgen, weil ich sonst ...

Kenne ich. Dazu noch flau im Magen in diesem Moment und Hitzewallungen. Belastet dich zurzeit irgendwas? Vielleicht Unterbewusst?

Zitat von Lilith8990:
Kenne ich. Dazu noch flau im Magen in diesem Moment und Hitzewallungen. Belastet dich zurzeit irgendwas? Vielleicht Unterbewusst?

Ja, habe leider zurzeit etwas Stress .

@Noiram
Das ist toll, man braucht immer etwas das einem Freude macht. Gladiolen sind so
schön.
Ich versuche auch immer selbst an den schlechten Tagen noch das beste daraus
zu ziehen, ist nicht immer einfach aber ich glaube ohne das wäre ich schon
untergegangen.
Ich liebe Bücher und das lesen und das hilft mir auch sehr gut, wenn nichts
anderes mehr geht weils so schlimm ist, Bücher gehen eigentlich immer.

@Light-Okami
Oje Gute Besserung, das ist natürlich unschön. Helfen kann ich jetzt nicht
wirklich, weil es bei mir immer nur ein Schwankschwindel mit Benommenheut ist, dauerhaft und
in wechselnder intensität...gedreht hatte es sich zum Glück noch nicht.

@speedymaus
Oh ja lesen tu ich auch sehr gerne..
Sitze auch jetzt draussen und lese..man kann da so schön eintauchen und alles vergessen...

@Evelin
Ja das ist toll. Ich lese total viel und gerne. Das ist für mich auch immer ein super ausgleich wenn der
Alltag geschafft ist. Abends lese ich vorm Schlafengehen auch immer nochmal, das hilft mir sehr zur
Ruhe zu kommen.

@speedymaus
Was liest du denn für Bücher ?

Ich finde es bewundernswert, wenn ich hier lese, ihr seit dazu in der Lage
in eine andere Welt, also in die Buchwelt abzutauchen, super..
Ich habe die Regale voll von Büchern aus der Psychologie, Hauptsache ich
besitze sie...aaber zum Lesen kann ich mich bisher nicht überwinden. ..
Ja, was wird gelesen?Interessiert mich auch.

Ich habe den Schwindel jetzt begleitet mit Pochen im Kopf, auch mit schlechteren Sehen für kurze Momente. Ich habe auch sehr viel Stress. Gibt es eigentlich Skills dagegen? Langsam schränkt der Schwindel mich bei der Arbeit ein. Ich schaue halt immer regelmäßig woanders hin, das hilft ein wenig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, bin neu hier. Suche aktuell Rat durch Erfahrungen. Ich leide seit Dez 2022 unter starker Benommenheit, Schwindel, Übelkeit (dadurch auch Esstörungen), Gangunsicherheit und extreme Nackenverspsnnungen und mittlerweile auch totaler Verzweiflung./Depression.Zig mal in der Notaufnahme. Seit Monaten Physiotherpie und Chiropraktik. Die Vermutung der Ärzte ist Zervikalsyndrom. Merkwürdig dabei ist nur, das der Schwindel und die weiteren Symptome ca. 30 Min nach dem Aufstehen ganz plötzlich auftreten und dann gegen späten Abend fast verschwinden. Tagsüber sind sie durch Wärme verstärkt, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Das ganze verläuft seit Dez. 22 in Schüben, mal fast weg dann wieder extrem. Seit ca. 1 Woche wieder sehr extrem. Kann kaum am Tag essen, das geht meist nur ab ca 22h. Hat hier jemand ggf. gleiche Symptome?

@Nico53
Hallo
Ich habe die gleichen Symthome..

@Evelin
Hallo Evelin, ich lese alles mögliche, von Krimi, Thriller, Romane über Historisches.
Eigentlich total querbeet was mich eben interessiert. Sachbücher auch mal zwischendurch
wenn es interessant ist, aber hauptsächlich Unterhaltungsliteratur zum abschalten.

Was liest du denn so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore