App im Playstore
Pfeil rechts
83917

@Evelin hallo Evelin, hauptsächlich diesen saublöden Schwankschwindel. Kopfdruck, als hätte ich ne Zwinge um. Genickdruck. Der Körper fühlt sich an wie ein großer Muskel, der total verspannt ist. Und bei dir?

@Sandra123
Hallo Sandra
Auch so ein Gefühl als ob der Körper in einem Schraubstock ist..Kopfdruck...Kopfschmerzen. Schwindel...Druck am Brustbein...Übelkeit...Luft aufstossen...Gangunsicherheit.
Schmerzen überall...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Evelin ja, ich fühle mich komplett verspannt. Wenn ich stehe kommt es mir so vor, als ob ich den Kopf nicht gerade hab. Ich schaue immer nach unten. Vielleicht wegen dem Schwindel.
Ich bin mal nachts wach geworden mit einem Schmerz der durch den ganzen Körper ging. Das war gruselig. Hatte ich aber nur einmal.

Meine Schwindelanfälle gehen auch nicht weg.
Ich hoffe, wenn es wieder kühler wird, dass es mir dann besser geht .
Vor allem Abends ist der Schwindel am schlimmsten. Auch wenn er nur paar Sekunden anhält, aber trotzdem ist es doof, wenn sich alles dreht oder man so benommen ist.
Manchmal habe ich auch Schwindel, wenn ich mich etwas schneller auf die andere Seite lege oder meinen Kopf etwas schneller zur Seite drehe.
Echt ätzend vor allem, weil ich meistens die Schwindelanfälle so 3-5 am Tag habe.
Ich kriege dann auch echt immer Angst, dadurch wird der Schwindel natürlich verstärkt.

Zitat von Sandra123:
hallo Evelin, hauptsächlich diesen saublöden Schwankschwindel. Kopfdruck, als hätte ich ne Zwinge um. Genickdruck. Der Körper fühlt sich an wie ein großer Muskel, der total verspannt ist. Und bei dir?

Zitat von Evelin:
Hallo Sandra
Auch so ein Gefühl als ob der Körper in einem Schraubstock ist..Kopfdruck...Kopfschmerzen. Schwindel...Druck am Brustbein...Übelkeit...Luft aufstossen...Gangunsicherheit.
Schmerzen überall...

Zitat von Sandra123:
ja, ich fühle mich komplett verspannt. Wenn ich stehe kommt es mir so vor, als ob ich den Kopf nicht gerade hab. Ich schaue immer nach unten. Vielleicht wegen dem Schwindel.
Ich bin mal nachts wach geworden mit einem Schmerz der durch den ganzen Körper ging. Das war gruselig. Hatte ich aber nur einmal.

Ja, wenn ich den Mist habe ist es ganz genau so. Das mit dem nach unten sehen ist im übrigen auch gut möglich! Bei mir kommt es ebenfalls vom Nacken / oberen Rücken.

Was mir geholfen hat: immer wieder wenn ich merke (vor allem beim Gehen!), dass mein Gang unsicherer wird und ich das Gefühl habe, gleich umzukippen, versuche ich alle Muskeln bei denen mir das in dem Moment irgendwie möglich ist, locker zu lassen:

- Arme hängen lassen
- Schulter runter fallen lassen
- Beine soweit es möglich ist (ich gehe dann ja grade) lockern
- Den Nacken und die Schulter entspannen und so locker wie möglich machen
- Evtl. auch eine ganz kurze Dehnung im Nacken

Das hat mich grade am Anfang eine unheimliche Überwindung gekostet, weil es a) evtl. total bescheuert aussieht, und b) mir die Anspannung ja gefühlt Sicherheit gibt. Aber grade die Anspannung macht den Schwindel und die Benommenheit nur noch schlimmer.

Mittlerweile hilft das aber sehr gut: meist wird es dadurch schnell besser und niemals schlimmer.

Können Nacken Verspannungen auch auf die Augen gehen?
Das man Probleme beim fokussieren hat und Schwindel?

Bei mir ist es heute auch wieder so schlimm. Druck überall, der doofe Schwindel,
extrem Benommen, komisches sehen, das Gefühl jeden Moment umzufallen.
Stehen ist unsicher und laufen ist so schwankend und verkrampft..hölzern.
Der Druck vom Nacken bis zu den Schultern runter ist so arg heute, total verkrampft.

Aber auch der Rest des Körpers, alles verkrampft und drückt. Diese blöde Gangunsicherheit
ist auch Schlimm, oft fühlt es sich an als würde man bei jedem Schritt gleich stürzen.
Bin auch so müde und erschöpft und alles ist so unendlich anstrengend.
Ich musste jetzt hier einfach mal jammern, dieser Zustand ist oft sooo schwer
auszuhalten.

@speedymaus da geht es dir aktuell genauso wie mir
Ich verzweifle bald daran und nichts hilft werde mir mal wieder diese vertigoheel Tabletten kaufen und es damit versuchen

@speedymaus
Hallo Speedymaus..
Ich jammer jetzt auch.
Das dürfen wir hier.
Gestern ging es mir auch mies.
Totales schwanken...schlimm...Schwindel..Druck Nacken.. .Rücken ..Brust...und Übelkeit...Gehen auch so hölzern..
Gestern Abend wurde ich von meinem Chiropraktiker eingerenkt.
Heute ist ja klar habe ich überall Schmerzen..
War aber schon einkaufen...sehr wakelig aber es ging. War danach platt. Beine weh vom verkrampfen...Brustmuskeln weh vom laufen...Luft aufstossen.
So jetzt habe ich gejammert...
Ich möchte so gerne das es mal besser wird.

@Angstmaus29 Ich verzweifel auch schon dran.
Man taumelt den ganzen Tag durch die Gegend und dazu dieses Gefühl bei
jedem Schritt zu stürzen...schrecklich.

Ich hab solche Tabletten noch nicht probiert. Vertigoheel sind ja auch recht teuer,
aber ob die helfen..hmm kannst du ja mal berichten wenn es so weit ist. Man ist
ja um alles froh das irgendwie etwas erleichterung bringt.

@Evelin
Hallo Evelin,
das kann ich alles so unterschreiben, kenne und habe ich ja auch alles.
Das ist dann bei mir das volle Programm wenn ich alles auf einmal habe.
Man ist ja schon froh wenn ein Symptom mal weg bleibt, oder weniger präsent ist.

Bei mir ist immer ein Tag sehr schlimm der nächste dann besser und so geht das
immer weiter. Ich verstehe das nicht und konnte über all die Jahre wo es so war
auch keine Ursache ausmachen warum es jeden zweiten Tag immer sooo viel
schlimmer ist. Irgendwie ist es egal was gerade los ist oder was ich mache, es
ist einfach so. Zum verrückt werden.

Ich kenne das ja schon zu genüge in diesen schlechten Phasen, aber ich mag
es nicht und verstehe es eben auch nicht. Wahrscheinlich hat sich das im Gehirn
schon so verankert das es einfach immer wieder so kommt, weil man schon
davon ausgeht das es so sein wird...keine Ahnung. Es nervt einfach.

Zitat von Speedymaus:
Bei mir ist es heute auch wieder so schlimm. Druck überall, der doofe Schwindel, extrem Benommen, komisches sehen, das Gefühl jeden Moment umzufallen. Stehen ist unsicher und laufen ist so schwankend und verkrampft..hölzern. Der Druck vom Nacken bis zu den Schultern runter ist so arg heute, total verkrampft. Aber ...

Auch wenn ich euch natürlich wünsche, dass es euch besser geht bin ich doch immer wieder ein bisschen beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. De es ist ja nicht nur der Schwindel, sondern auch die Benommenheit, die Anspannung, Missempfindungen in den Gliedmassen usw.. Und auch, wenn ich mittlerweile ganz gut damit zurecht komme und es nicht mehr ganz so schlimm ist, überkommt mich dann doch manchmal die Angst es würde was anderes dahinter stecken.

Habt ihr das z. B. auch, dass der ganze Bereich oberer Rücken (so ab Schulterblätter) bis zum Hinterkopf nicht nur angespannt und hart, sondern gleichzeitig auch sehr empfindlich ist? Mich kribbelt es da manchmal ganz extrem, das zieht dann bis in die Kopfhaut und fühlt sich an, als würden mir die Haare zu Berge stehen.
Oder wenn ich den Bereich heiss abdusche, zieht und kribbelt es auch vom Kopf bis teilweise in die Beine. Das Gefühl ist nich mal unangenehm, aber ich bin jedesmal ein bisschen erschrocken, wie empfindlich ich bzw. meine Nerven und Haut eigentlich sind.

@Angstmaschine
Ja das kenne ich. Wenn ich zb. etwas für den Nacken mache, oder viel in Bewegung bin
kribbelt es mir den Nacken hoch über den Kopf, fühlt sich wirklich an als würden einem
die Haare zu berge stehen. Manchmal kribbelt es auch gleichzeit den Rücken so runter
dort wo die wirbelsäule ist, zum teil auch bis in die Beine. Oft wird es dann auch warm an
den Stellen.

Ich habe aber oft auch ein kribbeln in den Fingerspitzen dazu und den Füßen da
aber mehr an den Zehen. Wenn ich mich auf den Rücken lege und dann der Kopf auf
auf dem Kissen liegt ist es oft sehr unangenehm am Hinterkopf bei der Kuhle genau
am Kopfansatz. Da wird mir oft auch total komisch wenn da druck drankommt. Das
fühlt sich dann sehr verkrampft an und da hab ich dann auch oft nach ner weile liegen
dieses Kribbeln.

Ich finde das fühlt sich alles auch irgendwie gereizt an an den Stellen gerade am
Nacken und den Schultern. Mir tut es aber auch seitlich am Hals weh, diese Muskeln
sind auch oft so schlimm verspannt.

@speedymaus
Ist schon erstaunlich das wir so exakt dle gleichen Beschwerden haben.
Hast du auch so Missempfindungen ?
Ich habe immer das Gefühl meine Pobacke ist taub...ist sie aber nicht..genauso das Bein an der Aussenseite bis runter zur Ferse und kleine Zehen. Und die Fuß Sohlen...Ich spüre aber alles nur das Gefühl ist so...Vielleicht durch Verspannung due Nerven gedrückt...

@Angstmaschine
Hallo
Ja das kenne ich auch beim duschen..Auch beim abtrocknen habe ich wue Nervenschmerzen und es brennt so...

Zitat von Speedymaus:
@Angstmaschine Ja das kenne ich. Wenn ich zb. etwas für den Nacken mache, oder viel in Bewegung bin kribbelt es mir den Nacken hoch über den Kopf, fühlt sich wirklich an als würden einem die Haare zu berge stehen. Manchmal kribbelt es auch gleichzeit den Rücken so runter dort wo die wirbelsäule ist, zum teil ...

Danke, es ist schön dass mal bestätigt zu bekommen.
Meine Freundin schaut mich immer an, als hätte ich sie nicht alle , weil sie so gar nicht vorstellen kann, dass das alles solche Auswirkungen haben kann.

Zitat von Speedymaus:
Wenn ich mich auf den Rücken lege und dann der Kopf auf
auf dem Kissen liegt ist es oft sehr unangenehm am Hinterkopf bei der Kuhle genau
am Kopfansatz. Da wird mir oft auch total komisch wenn da druck drankommt.

Ja, das kenne ich auch! Den Punkt (also genau in der Mitte direkt unter der Kante wo der Schädel anfängt) vermeide ich so weit es geht irgendwie zu reizen. Wenn ich da rumdrücke - der ist bei mir ein bisschen weich - wird mir tw. richtig schwummerig und ich spüre das noch ein paar Minuten danach.

@speedymaus
Das gribbeln und an den Finger und Zehen habe ich auch und manchmal brennt der Rücken und die Beine..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin
Ja das hab ich meistens in den Füßen und Beinen, fühlt sich taub an, oder als
wären sie nicht mehr wirklich da, oder sind nur eine leere Hülle die nicht stabil ist.
Total seltsam aber taub ist es nicht wirklich, wenn ich da dran fasse spüre ich ja
alles.

Meine Haut ist dann oft auch so empfindlich, wenn ich drüber streiche oder nach
dem Duschen mit dem Handtuch drüber gehe fühlt es sich irgendwie unangenehm,
empfindlich an.. ein wenig wie eine Reizung, aber sichtbar ist da natürlich nichts.

@speedymaus
Ja genau....das sind überreizte Nerven von der dauerhaften Anspannung..

Zitat von Speedymaus:
Ich finde das fühlt sich alles auch irgendwie gereizt an an den Stellen gerade am
Nacken und den Schultern. Mir tut es aber auch seitlich am Hals weh, diese Muskeln
sind auch oft so schlimm verspannt.

Du hattest auch geschrieben, im Nacken so einen Druck zu haben. Wie fühlt sich das an? Mir geht es in letzter Zeit auch oft so. Durch die Verspannungen habe ich auch oft einen Druck auf der Nasenwurzel oder total angestrengte Augen, hochgezogene Schultern, der ganze Kopf fühlt sich manchmal falsch an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore