App im Playstore
Pfeil rechts
83917

@Light-Okami
Da bist du schon besser als ich. Hauptsache in Bewegung kommen

Hallo bin neu hier. Bei mir ist es auch so alles hat vor 2 .5 Jahren angefangen drehschwindel musste mich hinlegen sofort kalter Schweiß dauerte so 30 min . Seid dem hatte ich es 5 mal (3 mal hat mich der RTW abgeholt . Danach wochenlang leichten Schwindel . Die ärzte haben nix gefunden. MRT HWS. MRT gehirn.hno Arzt. Herzkatheter Untersuchung da mein Ruhepuls bei 40 ist. Neurologe. Niemand hat etwas gefunden. Nun wollen sie mir ein Loop Recorder einsetzen. Weiss da auch nicht mehr weiter .ob es evtl psychisch ist? Hatte viel Stress . Nu begleitet mich immer etwas Angst das ich es wieder bekomme. Beim Autofahren hab ich nie Schwindel .erst wenn ich aussteigen leichten. Weiss da auch nicht mehr weiter. Hat

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Loeslich:
Beim Autofahren hab ich nie Schwindel .erst wenn ich aussteigen leichten.

Das kenne ich von längeren Fahrten, bei denen ich angespannt bin. Während der Fahrt habe ich so gut wie nie Schwindel - bin ja auf den Verkehr konzentriert. Im Stau könnte es dementsprechend passieren, aber bei Ablenkung eher nicht.
Ansonsten hatte ich das auch, als ich eine schlecht eingestellte Brille trug. Hast du eine Sehschwäche und wenn ja, Brille/Kontaktlinsen passen noch gut?

@Silverslop nein ich habe keine Brille . Aber guter Tip ich werde das Mal abklären

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so?

Mir bei dem Wetter irgendwie noch schlimmer als sonst.
Benommen ohne Ende, wackelig auf den Beinen, ständig das Gefühl
direkt weg zu kippen. Druck am Oberbauch, übel, Magen fühlt sich
zeitweise ekelig an. Ein blödes Körpergefühl als würde man von Kopf bis
Fuß in einem Schraubstock stecken, das ganze Körpergefühl ist
irgendwie so unsicher...Furchtbar.

Dieses unsichere Gehen wie auf
Watte oder als wenn der Boden nicht fest wäre ist so furchtbar. Ich frage mich
langsam wann das mal wieder besser wird, ich hoffe ja das es zumindest wenn
die Hitze weg ist wieder etwas besser wird. Es ist so frustrierend gerade.

@speedymaus
Oh Speedymaus...Ich kann dich seehr gut verstehen...
Mir geht es exakt genau so...
Alles was du beschreibst..
Diese Übelkeit und der Druck an Brustbein mit laufend Luft aufstoßen..Ist echt kein schönes Gefühl.
Auch das kein Körpergefühl zu haben...als fehlt die Hülle...ist schon blöd...
Eine Stunde nach dem auf sein fängt das alles an..
Es war 2 Tage besser...
Kennst du das auch wenn du dich wo anlehnst mit dem Rücken das es dir dann komisch wird und das Herz schlägt schneller so paar Sek.

@Evelin
Das mit dem Anlehnen hab ich auch. Das selbe passiert zum beispiel auch,
wenn ich aufstehe und dann so schwanke aus Angst dann umzukippen bekomme
ich das auch immer mit so einem Anflug von Angst..ekelig.

@speedymaus
Beim Auto fahren dasselbe...da muss man ja anlehnen....wenn es hopelt ..da wird mir manchmal ruchtig flau und übel das man meint jetzt geht das Licht aus oder ich werde ohnmächtig..
Gestern beim Rossmann an der Kasse musste ich warten da?wurde es mir ganz schummerig als ob der Kreislauf weg sackt...

@Evelin
An der Kasse kenne ich das auch. Da wird mir auch komisch, fühlt sich wie
Kreislauf an. Ich bekomme dann auch immer Angst und würde am liebsten
schnell weg. Allgemein ist es bei mir so wenn ich irgendwo warten muss.
Schlimm sind auch Menschenmassen, da bekomme ich das auch.

Hallo

Mir geht es aktuell auch wieder sehr schlecht dann diese extreme wärme noch dazu macht es nicht besser
Gestern war es richtig schlimm nach der arbeit dazu habe ich dann immer noch so komische augen als würde man nicht mehr richtig sehen hab echt voll die panik bekommen
Heute trau ich mich kaum aufzustehen wegen dem vorfall
Muss dann aber zum arzt

@speedymaus
Ja genau so kenne ich das auch...warten und lange stehen da schaukelt man auch ...Ich bin dann auch froh wenn ich draussen bin.Aber da kommt dann schon due leichte Panik hoch...

@Evelin
Ja lange stehen ist bei mir auch oft sehr unangenehm..man wird immer
wackeliger..standunsicherheit und irgendwie denkt man man kann sich
nicht mehr auf den Beinen halten. Da bekomme ich dann schon oft
Angst und Panik bahnt sich an.
Ich bin da immer ständig am zappeln
weil mir ein paar Minuten einfach stehen schon zu viel ist.

@Angstmaus29
Die Wärme macht mir auch zu schaffen, die macht das alles irgendwie noch
schlimmer. Das mit den Augen kenne ich auch. Ich hab das gerade auch
wieder, als könnte ich nicht richtig sehen, oder als wenn man durch einen
Schleier oder eine Scheibe schaut. Ich hab das ja auch schon ganz lange
immer mal Phasenweise.

@speedymaus ich denke dann immer das ist ein zeichen das ich kurz vor der ohnmacht stehe schrecklich

@Angstmaus29
Ich kenne das. Da hat eh schon diesen Schwindel und meint man fällt um..dann kommen
die Augen noch dazu. Hab das seit einer Woche auch wieder schlimm, ich sehe dann nicht
mehr klar irgendwie unscharf und ja es fühlt sich wirklich zusammen mit dem Schwindel
an als würde man gleich in Ohnmacht fallen. Die Wärme gerade tut sein übriges dazu.
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ja gerade auch wieder so schlimm.

@speedymaus
Hast du noch Magenbeschwerden und Übelkeit ? Luft aufstossen ?
Mir tun da immer die Beine so weh weil ich verkrampft stehe und gehe...die brennen dann so...Heute beim einkaufen war mir auch so schwindelig..gut das ich den Einkaufswagen hatte zum fest halten...Dann an der Kasse stehen wird es mir so komisch...Beim rays laufen schwanke ich so hölzern vor mich hin..
Kennst du das wenn du über einen großen Platz gehst...Parkplatz Supermarkt das schwanken noch mehr wird ?

Zitat von Speedymaus:
Ich bin da immer ständig am zappeln
weil mir ein paar Minuten einfach stehen schon zu viel ist.

Das ist auch viel eine Sache des Trainings. Wenn man das gewöhnt ist, geht es besser. Kreislauf, Muskeln, Blutgefäße etc. das Zusammenspiel funktioniert einfach besser und sorgen dann schon dafür, dass das Blut nicht zu schnell in den Beinen versackt und man umkippt.
An deiner Stelle würde ich das mal versuchen zu testen und zu trainieren. Und wenn du dich einfach nur vors Sofa stellst (kannst dich ja jederzeit hinschmeißen, wenn was passiert). Aber ich denke du würdest mit der Zeit merken, dass du schon länger stehen kannst, als zu denkst. Es wird dann vielleicht unangenehm und irgendwann wird man vielleicht auch panisch und denkt die ganze Zeit Jetzt, jetzt, jetzt kipp ich um, ich kann nicht mehr, aber du kippst bestimmt nicht gleich um. Ansonsten hilft auch etwas von einem Bein aufs andere stellen, Muskeln anspannen und lockern etc. Einfach ein bisschen was tun.

@speedymaus zufällig den Beitrag gelesen und mir geht's auch so. Schwindel und komisches Sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sandra123
Hallo was hast du noch für Beschwerden ?

@Evelin
Ja die Magenbeschwerden habe auch noch. Druck, das Gefühl den Mageninhalt drückt
es wieder hoch, beim essen/schlucken fühlt sich das so komisch an. Diese Übelkeit ist
natürlich auch da. Luftaufstossen habe ich dann auch oft, meist beim Essen.

Das Verkrampfte stehen und gehen hab ich auch, davon tun mir dann auch
die Beine weh, was ja auch kein Wunder ist. Dieses hölzerne schwankende
kommt denke ich durch dieses verkrampfte gehen und stehen, ich kann davon
auch ein Lieb singen.

Große weite Plätze sind für mich auch schlimm. Da schwanke ich auch mehr und
habe noch mehr das Gefühl gleich hinzufallen. Am schlimmsten ist es frei da drüber
zu laufen, wenn ich einen Einkaufswagen dabei habe geht es noch so eingermassen
aber ohne ist es der Horror.

@Silverslop
Ist mir ja bewusst das ich länger stehen kann ohne umzufallen, ich schaffe es nur oft
nicht auszuhalten...es fühlt sich so unangenehm an. Also ich arbeite schon daran
aber manchmal geht es ohne zappeln nicht, vor allem wenn nervosität und innere
Unruhe dazukommt.

@Sandra123
Hast du das auch schon länger? Ich kämpfe damit ja schon seit 8 Jahren, zum
Glück immer mal mit längeren Phasen wo es weg ist bzw. besser und kaum
Schwindel. In diesen guten Phasen ist das sehen auch wieder normal.

@speedymaus Ich hatte das schon einmal 2009, durch Medikation wurde es besser. Es gab auch schlechte Tage. Dann gings mir gut, ich hatte die Firma gewechselt und hab das Medikament langsam ausgeschlichen. Neu hab ich den Krempel seit 1,5 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Schlimm wird es Nachmittags (immer, wirklich immer gegen 14 Uhr) und wenn ich dann zu Hause bin nach der Arbeit geht es langsam besser. Am Wochenende oder Urlaub hab ich diese blöden Symptome nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore