App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Zitat von Butterfly-8539:
Hab das ganze Programm gerade wieder aktuell. Vor Jahren hatte ich es ständig und sehr schwerwiegend. Es mußte ein Spezialist Hand anlegen. War eine heikle Situation, aber er half sehr gut. Einiges schrieb ich bereits in verschiedenen Threads.

Was für einen Experten meinst du denn?

Zitat von Butzi100:
Hallo Leute ich möchte keine Werbung machen aber für Schwindel und die eventuell Angst vor Herztod haben gibt es eine bestimmte Salbe .... Ich poste es hier nicht wen es interessiert soll sich bei mir per Pin melden.

Bitte per PN, was das für eine Salbe ist.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Angstmaus29:
Gestern hatte ich einen relativ guten Tag konnte in ruhe einkaufen gehen bzw habe ich versucht den Schwindel zu ignorieren bzw anzunehmen Heute dagegen wieder nervig so oft das Gefühl der Boden bewegt sich mittlerweile schon so schlimm das ich denke ich Falle hin weil die Füße sich beim laufen so komisch anfühlen ...

Ja, ich kenne das von mir. An machen Tagen ist es besonders schlimm, manchmal ist es besser.
Kann es aber gar nicht wirklich an was festmachen...

Ich habe das mit dem Schwankschwindel seit vielen Wochen auch wieder ganz ganz schlimm. Ich dachte immer so:Ja, das ist eh nur psychosomatisch, wie ich das eigentlich bei allen Sachen bei mir denke. Man bekommt es ja oft genug auch von Ärzten usw. gesagt.
Nun ist es in meinem Fall aber tatsächlich so, dass es bei mir auch ein Zusammenspiel sein könnte von Vitamin-/ Nährstoffmägeln, Sexualhormone (Progesteron, Estradiol, Estriol, Testosteron, DHEA) und auch der Schilddrüsen. Zusätzlich bin ich seit letzter Woche tatsächlich das erste Mal seit langem wieder bei einem Osteopathen. Der hat mich mal ordentlich durchgeknackt und meinte, ich hätte einige Blockaden. Krass, bei all meinen Physiotherapeuten-Terminen in den vergangenen Monaten wurde ich nicht so ganzheitlich behandelt, wie von dem Osteopathen jetzt (und auch von meiner Heilpraktikerin. Die ist auch super).
Der Osteo meinte bei mir noch, dass ich mega den Druck auf dem Kiefer habe, und dass mein Schwindel auch mit auch davon kommen könnte. Er hat gefragt, ob ich mit den Zähnen knirsche. Und ja, das tue ich.
Er hat meinen Kiefer auch gelockert. Habe halt seitdem wie so Muskelkater am Kiefer, aber das wird bestimmt auch wieder besser.
Ich kann wirklich jedem hier nur raten, auch die ganzen von mir genannten Sachen nicht außer acht zu lassen und da mal alles checken zu lassen.
Ich habe zwar noch immer Schwindel, manchmal so schlimm, dass ich das Gefühl habe, ich kann mich nicht mehr auf den Beinen halten, aber ich bin an dem ganzen Thema dran und ich möchte auch euch Mut machen, dass es wirklich auch Faktoren gibt, die man zunächst gar nicht auf dem Schirm hat, wovon der Schwindel kommen könnte. Wie gesagt, bei mir ist es wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus mehreren Sachen, aber eben nicht nur psychisch.
Ich drücke euch.

LG, Jenni

Zitat von JenniferB1611:
Was für einen Experten meinst du denn?

Bei mir war es ein Privater Arzt, Chiropraktiker, Atlasspezialist, PD und Ausbilderbilder.
Wo er Hand anlegte, waren danach sämtliche Blockaden gelöst inkl. sämtlicher langjähriger Symptome.
Wenn es den heute noch gäbe, wäre ich sofort um einiges gesünder.
Weltweit kamen die Patienten zu ihm. Nie lief bei diesen heiklen Bereichen an der Halswirbelsäule etwas schief. Es mußte zwar unterschrieben werden das am Atlas was passieren könnte, aber alles verllief bestens.
Auch an der BWS und LWS löste er bei mir schwere Blockaden, die nicht mal im Krankenhaus unter MRT festgestellt wurden. Er konnte alles ertasten, fand sofort die auslösenden Stellen. In Sekunden war ein jahrelanges Leiden beseitigt und die Ärzteodysee hatte ein Ende.
Doch nach vielen Jahren schlichen sich wieder diese Blockaden ein, durch Fehlhaltung, Streß................
Heute wäre ich auch um vieles fitter, wenn es ihn noch gäbe.

Halllo,

wie geht es euch so?

Bei mir heute leider wieder richtig schlimm. Gestern ging es mal ganz gut mit dem Schwindel.
Heute ist es wieder ekeliges schwanken und dauernd das Gefühl um zu kippen...dazu
benommenheit und das Gefühl der Kopf schaltet sich ab...stehen und gehen fühlt sich
extrem unangenehm an da ich dauernd denke gleich da zu liegen.
Der Zustand ist echt anstrengend, bin auch sehr müde und erschöpft und alles tut weh.

Ich wünsch euch was...habt einen schönen Tag.

@speedymaus
Hallo Speedymaus
Mir geht es heute auch nicht gut.
So schwindelig bei jeder Bewegung denke ich das ich ins Eck falle.
Wenn ich mich nach vorne beuge ist es ganz komisch da wird es mir richtig dusselig..Übelkeit und Druck am Oberbauch
Nacken und Rückden tun weh
Stehen und gehen ist heute auch so was von wackelig...Habe Angst raus zu gehen...
Alles weh habe ich auch...

@speedymaus

Du gehörst ja auch schon zu den älteren Schwindlern, so wie ich.

Ich habe die extremsten Schwindelsymptome die ersten 5 Jahre quälend durchleben müssen.
Hatte alles mögliche an Physio, Akupunktur, Orthopäde und Chiropraktiker hinter mir.
Schädel wurde geröntgt ohne Kontrastmittel, war unauffällig. Nun sind fast 16 Jahre vergangen.
Ich hatte alle möglichen Varianten, das Kippen nach vorne oder nach hinten, extremen Druck
im Kopf, ständig das Benebeltsein, elektrische Schläge im HWS Bereich, Liftschwindel, das
Gefühl wie auf Watte, einen Fuss hinter mir her gezogen,ausgelöst durch den Bandscheiben-
vorfall, Verschleiss an der HWS, sei wohl der Auslöser, nach Aussage des Orthopäden. War
auch beim HNO, mit Luft und Wasser getestet, wurde kein Schwindel ausgelöst,
Nach den 5 Jahren nahmen die Symptome immer mehr ab. D.h. geblieben ist mir der
Schwankschwindel, bei jeder kleinsten Bewegung, stetig...
Als nächstes habe ich vor eine 3 D Aufnahme machen zu lassen im Offenen MRT...es lässt
mir keine Ruhe, warum der Schwankschwindel mir als Symptom geblieben ist.

Hast du keine Vorerkrankung und auch keinen Verschleiss an der HWS?

@Evelin
Fühl dich mal gedrückt, genauso geht es mir heute auch.
Ich frag mich manchmal woher das kommt das es an manchen Tagen besonders
schlimm ist und an anderen geht es dann wieder.

Heute ist es wirklich scheußlich, ich traue mich da auch kaum raus. Keine
Ahnung ob das Wetter da manchmal noch mit reinspielt, oft hab ich das
Gefühl das es so ist.
Wie besoffen ohne festen halt fühlt sich das an, ich kenne das ja..aber
wenn es so schlimm ist, ist der leidensdruck immer sehr hoch.

Aber wir schaffen den Tag auch, und ich hoffe es wird langsam wieder
besser.

@speedymaus
Dankeschön
Ich weis auch nicht warum das immer so krass ist..
Das Wetter spielt bestimmt auch mit ist ja grauslig kalt...
Wir schaffen das schon...
Ich drücke dich auch mal aus der Ferne....Wünsche dir von Herzen das es bald besser und erträglicher wird bei dir..

@Noiram
Ich hab auch schon alles mögliche an Untersuchungen durch.
Ich habe eine instabile HWS, einige Ärzte sagen dieser Schwindel würde nicht davon
kommen andere sagten wiederrum es würde sehr wohl davon kommen. Das verunsichert
natürlich auch, andererseits konnte eine andere Ursache dafür ja auch nicht gefunden wurde.

Ich hab auch das Gefühl das man nach so langer Zeit oft auch nicht mehr ernst genommen wird,
und einfach nur noch direkt auf die psychoschiene geschoben wird.

Bei mir ist es aktuell auch wieder so heftig, manchmal denke ich tatsächlich: okay, das Kind ist jetzt so und so alt, seit gut 8 Jahren hab ich den Sch.ei.ß, wie lange kann ich das noch mitmachen und wie alt ist er dann.
Nicht gut diese Gedanken, aber manchmal kann ich einfach nicht mehr.

Zitat von Speedymaus:
ch habe eine instabile HWS,

Was heisst das, konnte der Orthopäde dir das genauer erklären?

Bei mir liegt nun mal ein Befund vor, der Verschleiss.
Am Anfang der akuten Zeit hat der Orthopäde betont, er könne
präzisere Prognose stellen, wenn ich eine 3 D Aufnahme machen lasse,
die Röngenaufnahme wäre ihm zu ungenau. Ich hatte das damals
nicht berücksichtigt und hab es dabei belassen. Jeder Schritt und Arzt-
termin hatte mir sehr grosse Überwindung gekostet und dafür war dann
keine Kaft mehr übrig. Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe, warum
ich das nicht hab machen lassen..hatte auch immer die Hoffnung, der
Körper regelt das selbst. Nun bin ich nach so vielen Jahren immer noch
nicht frei vom Schwindel, so dass ich das jetzt in Angriff nehmen will
und muss, als allerletzte Chance und Hoffnung, sehe..

Ja das Wetter ist im Moment furchtbar.
Mir geht es aktuell besser. Vielleicht hilft es euch mal einen positiven Bericht zu lesen.
Hab sowohl gestern also auch vorgestern Sport gemacht. Heute bin ich dafür total platt aber es ist ja nun Wochenende

@Noiram
Ich habe eine Fehlhaltung und das schon seit Jugendzeiten (wurde damals nicht erkannt) da durch soll sich über die Jahre die Instabilität entwickelt haben.
Der Arzt erklärte mir das man davon sehr wohl Schwindel
haben kann, aber eben keinen Dauerschwindel wie ich das habe.

Ich hatte und habe ja auch immer wieder Physio, Krankengymnastik u.s.w gehabt aber auf
dauer hat das am Schwindel aber nicht wirklich was verändert.

Hab schon überlegt nochmal einen anderen Ortopäden aufzusuchen der diese Schwindelproblematik
ernster nimmt und nicht gleich abwinkt. Sämtliche andere Therapien, Psychotherapie, Verhaltensterapie
haben auch nur zeitweise was gebracht..dann war mal eine weile Ruhe und dann kam der blöde
Schwindel wieder. Und so ging das die letzten 8 Jahre immer hin und her.

Ich habe seid das Wetter wieder so schwankend ist, auch wieder Schwindelanfälle die so 2-3 min dauern und meistens am Tag so 2-3 vorkommen.
Leider habe ich ja auch einen niedrigen Blutdruck, meistens so 100/70 oder 90/60 dadurch habe ich ab und zu immer Schwindelanfälle, oder mir wird schwarz vor Augen wodurch ich Angst habe in Ohnmacht zu fallen:/
Leider ist die Angst zurzeit echt star,k und ich versuche mich abzulenken aber gerade Abends ist es echt schwer weil da meine Schwindelanfälle am schlimmsten sind.

@Light-Okami
Hast Du Eisenmangel?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Light-Okami das kenne ich mit dem gefühl, gleich gehen die lichter aus. Mein blutdruck liegt auch oft bei 92 zu 75. Beim aufstehen pulsiert dann der Kopf und mir wird schwarz vor Augen.
Und der diffuse schwibdel ist konstant da, in letzter Zeit aber stärker ausgeprägt.

Machst du Ausdauersport ? Das der blutdruck etwas höher wird?

Zitat von Nachtsocke:
@Light-Okami Hast Du Eisenmangel?

Also meine Blutwerte waren bis jetzt immer in Ordnung.

Zitat von Benommen:
@Light-Okami das kenne ich mit dem gefühl, gleich gehen die lichter aus. Mein blutdruck liegt auch oft bei 92 zu 75. Beim aufstehen pulsiert dann ...

Ausdauersport mache ich nicht, ich gehe aber jeden ca 2 Stunden spazieren mit meinen Hund, aber da hatte ich leider auch schon Schwindelanfälle:/.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore