App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Was macht ihr so um dem ganzen entgegenzuwirken? Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen und für den ein oder anderen ist vielleicht ein „neuer“ oder hilfreicher Tipp dabei.
Ich habe mir angewöhnt an einem ganz schlechten Tag Tagebuch zu schreiben um damit das Gedankenkarusell zu unterbrechen. Das klappt bei mir ganz gut

@Angsthase_
Genau....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Evelin
Den ganzen Tag dieser Schwindel, das ständige Schwanken beim gehen und was sonst
noch dazu kommt zehrt wirklich extrem an den Nerven.
Kein Wunder das man depressiv wird und völlig erschöpft ist.

Hab gerade die Spülmaschine ausgeräumt und fand das schon anstrengend mit dem
Schwindel..es ist einfach nur ätzend.

@Kathi1
Ich versuche das mit dem Tagebuch schreiben auch mal.

Bisher mache ich Übungen für den Nacken/Schultern weil ich da immer so arg
verspannt bin, Yoga und Meditation. Sonst versuche ich alles zu machen wie sonst auch, also nichts
zu vermeiden.

@speedymaus Ja Yoga kann ich auch empfehlen. Wenn ich mich stresse hilft mir das wirklich gut zu entspannen.

@speedymaus
Ja diese Erschöpfung und Herzrasen...Mein Rücken tut weh bis in Brustkorb so brennen als ob ich einen Reif um die Brust habe...Übelkeit und alles tut so weh...Das kommt so in Wellen..dann geht es mal wieder und plötzlich fangt es wieder an als ob ich jetzt sofort umkippe...

@Evelin
Ja genau so kenne ich das auch.
Hab das heute auch wieder, mal gehts und dann wirds wieder so das ich auch
denke ich kipp sofort um.
Hab das auch oft beim gehen wenn ich dann stehen bleibe, da denke ich
auch oft ich fall um. Das ist echt unangenehm.

Heute fühlt sich der Brustkorb bei mir auch wieder so eingeschnürt an, als
würde man ein viel zu enges Korsett tragen und nicht richtig Luft bekommen..
und alles so verspannt gefühlt der ganze Körper.

@speedymaus
Ja Speedymaus beim stehen geht es mir manchmal auch so und da wackel ich dann auch...nicht immer aber oft...Oder wenn ich nach rechts oder links schauen muss da ist es so schwindelig...Heute habe ich auch wieder einen Panzer an...Drückt so...
Aber wir schaffen das auch wieder da raus zu kommen.
Hast du dich in deiner neuen Wohnung schon eingelebt ?

@Evelin
Ja hab mich schon sehr gut eingelebt. Hier ist es viel besser als da wo wir
vorher gewohnt haben. Bin sehr froh das wir die Wohnung bekommen haben.

Zum Glück ist der ganze Stress jetzt vorbei. Der Umzug hat mir doch alles abverlangt,
das ist schon echt anstrengend und stressig. Hätte nicht gedacht das es mich doch
so sehr stresst und irgendwie auch überfordert das der Schwindel so schlimm wieder
zurück kommt.

Naja jetzt arbeite ich daran aus der Phase wieder rauszukommen und wünsche auch
dir baldige Besserung.

Hallo wie geht es euch

Mir nicht so gut der Schwindel hat mich wieder voll im Griff
Durch die Wärme verstärkt sich das alles dann dieses Gefühl dazu man würde jeden Moment stürzen kennt das jemand von euch?

@Angstmaus29
Hallo..ja das kenne ich und mir geht es gerade auch so...
Schwindel...unsicher gehen und stehen ...Es schwankt so..
..

Zitat von Angstmaus29:
Hallo wie geht es euch Mir nicht so gut der Schwindel hat mich wieder voll im Griff Durch die Wärme verstärkt sich das alles dann dieses Gefühl ...

Hi
Ich hab das auch schon sehr lange und weiß nie genau ob es von meinen Verspannungen meiner Angststörung oder von meinen Medikamenten kommt.
Bisher hat mir nur regelmäßige Bewegung etwas geholfen, allerdings gibt es viele Sportarten, die ich mir wegen dem Schwindel nicht zu traue.
Lg

@Angstmaus29 bei mir ist es heute auch wieder etwas schlimmer. Naja die Periode steht aber auch kurz bevor also alles nervig

Denkt ihr dass es zusätzlich an dem Wetter liegen könnte? Mein diffuser schwindel ist so ausgeprägt, habe auch das Gefühl das es von den Augen mit kommt. Dazu jeden Tag Kopfschmerzen und kopfdruck und meine dpdr ist auch extrem.
Seit neusten nun auch richtige depri Gefühle.

@Angstmaus29
Ich kenne das sehr gut. Hab es gerade auch wieder so schlimm.
Schwanken beim gehen, das Gefühl jeden moment um zu fallen...
Kämpfe ich auch gerade wieder damit.

@speedymaus
Bei mir auch noch...Als ob an den Fußsohlen Watte ist und so ein Druckgefühl als ob sie dick sind...ist aber nicht...Von der LWS her so unstabil...

@Benommen das mit den Augen kenne ich auch. Vor allem wenn ich dann noch viel am Bildschirm gesessen habe…
Aber abgesehen von meinem gekannten Sehfehler, der ja auch durch die Brille ausgeglichen wird, ist alles wunderbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin
Bei mir sind die Füße auch immer so wattig, Pelzig oder fühlen sich irgendwie
taub an an den Fußsohlen, oder als wäre unten an den Sohlen was wo durch
man keinen richtigen Kontakt zum Boden hat und so unsicher läuft und
steht.
Das ist gerade wieder ganz schlimm.

@speedymaus
Jaaaa...ganz genau so...bei mir auch wieder stärker...Die sind aber nicht taub...ich spüre ja alles...nur das Gefühl beim gehen ist so doof.

@Evelin
Genau..sie sind nicht taub man spürt alles..aber beim laufen fühlt es sich
seltsam an. Bei mir meist als wäre an den Fußsohlen etwas...aber da ist
nätürlich nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore