App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Ich verstehe nur nicht wieso wir dann alle den drehschwindel nicht mehr haben aber das schwaben. Mir ging es heute erst ganz gut und jetzt seit einer halben Stunde ist es wieder ganz schlimm. Kann nicht sitzen und nicht liegen.

Hallo ihr Lieben,

also ich hatte nur 1x diesen Lagerungsschwindel aber das war so heftig seitdem schlafe ich nicht mehr auf meinem nackenkissen.

Ich habe es tatsächlich geschafft habe ohne pulsuhr geschlafen und war heute Morgen 1 Stunde laufen ebenfalls ohne..... So soll das jetzt weitergehen

Hab meine restlichen Bisoprolol tabletten so geteilt dass ich denke in 2-3 Wochen habe ich das dann mit dem ausschleichen hinter mir.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag, wir wollen heute noch Urlaub buchen für Ostern

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Ich verstehe nur nicht wieso wir dann alle den drehschwindel nicht mehr haben aber das schwaben. Mir ging es heute erst ganz gut und jetzt seit einer halben Stunde ist es wieder ganz schlimm. Kann nicht sitzen und nicht liegen.

Eine Zeitlang hatt es sich so angefühlt als ob mir aös jemand den kopf zur Seite schuckt

Jojula toll. Super. Weiter so jetzt

Ich kann meinen Schwindel nicht definieren. Ich weiß nicht mal ob es Schwindel ist.
Alles war gut. Ich lege mich aufs Sofa und los geht's. Schweregefühl im Körper wie betrunken, ich kippe vor zurück hoch runter usw. Das ist eig kein richtiger Schwindel. Glaube ich.

Das wirkliche Leben macht mir enorm Angst. Meine Alarmglocken sind immer an, wenn ich raus gehe, es darf auch keiner nah an mir daran stehen und ich sehe mich oft um, was für Leute so um mich herum stehen...Traumaerfahrung und nicht nur einmal leider...

Zitat von Cloudsinthesky:
@roterskorpion ich denke, da hast du genau recht, wobei das Gehirn auch Dinge nach hinten schieben kann, wie du es beschrieben hast. Es hat jetzt erstmal den Schwindel gelernt und das die Gedanken darum kreisen. Das ist momentan der highway und das normale ist auf Feldweg Größe geschrumpft. Das müsste man umlernen.
Danke für deinen input, sehr wertvoll für mich.

@Pusteblume321 es scheint so zu sein, ja.
Bei mir, bei @Ana-303 und ich glaube @Ktrn hatte auch lagerungsschwindel.... @roterskorpion auch und ich meine auch @Jojula

@Darfnichtsein hattest du auch lagerungsschwindel?
Kannst du mal schauen, ob du dazu ein anatomie Bild findest? Kann es mir schlecht vorstellen...

Also bei mir fing an einem Tag bzw Abend Benommenheit mit schlimmer werdendem schwindel an. Dazu kam starke Übelkeit. Ich habe dies darauf geschoben dass die Arbeit zu stressig war und ich nicht genug gegessen und getrunken habe.
Danach den Tag war alles weg. Ein paar Wochen später fing es dann morgens an genau dass selbe. Nur dieses Mal ging es nicht weg. Eine ganze Woche lag ich mit schwindel und starker Übelkeit im Bett. Dann ging es ab ins Krankenhaus. Zum Glück hatte ich kurz danach 3 Wochen Urlaub und ich war bei allen möglichen Ärzten. Dass war schrecklich.
Prägend weshalb ich ständig Panik habe war einfach dass ich beide mal nicht zu Hause war und ich auch nicht mit dem eigenen auto unterwegs war. Beim zweiten Mal war ich sogar 1,5 Stunden von zu Hause weg. Ich hatte keine Kontrolle sofort nach Hause zu fahren dass hat mich fertig gemacht und diese Übelkeit.
Ich war tatsächlich an einem Punkt wo ich lieber gestorben wäre als auch nur einen einzigen weiteren Tag weiter zu machen damit.

Übungen für lagerungs schwindel haben mir damals aber nicht geholfen.

Zitat von Pusteblume321:
Jojula toll. Super. Weiter so jetzt

Ich kann meinen Schwindel nicht definieren. Ich weiß nicht mal ob es Schwindel ist.
Alles war gut. Ich lege mich aufs Sofa und los geht's. Schweregefühl im Körper wie betrunken, ich kippe vor zurück hoch runter usw. Das ist eig kein richtiger Schwindel. Glaube ich.

Das hab icj auch ab und an....
Fühkt es sich so an als würdest du im liegen vorne über kippen?

Mal ne andere Frage . Ich bekomme jedes Jahr ein 13. Monatsgehalt. Bekommt man dies eigentlich auch wenn man in der Lohnfortzahlung ist ?
Ich bin über die Stadt angemeldet in einem städtischen altenheim

Zitat von Darfnichtsein:

Das hab icj auch ab und an....
Fühkt es sich so an als würdest du im liegen vorne über kippen?

Ja teilweise. Aber teilweise auch nach hinten. Und am Stuhl oft nach hinten oder zur Seite. Ganz furchtbar. Oftmals ist es aber so ein nach vorne und sofort wieder nach hinten. So undefinierbar. Dazu kommt dann das schweregefühl bzw ein Gefühl das ich auch nicht definieren kann.

@MiniMami30 bin gespannt, was dabei herauskommt. Möglicherweise ist das wirklich die Lösung? Die seite klingt sehr gut. Das andere keine Ahnung, ich bekomme als selbstständige momentan überhaupt kein Geld und muss von meinem Mann mitleben... sehr belastend.

@Pusteblume321 bei mir war das zB heute nacht so. Das bett hat sich gefühl gedreht, hat geschwankt und gekippelt. Ich wußte ja, dass das nicht so ist, aber es war echt der Horror.
Ich schiebe das wirklich auf den Nacken. Der ortet ja auch wo der Körper sich im Raum befindet.Habe ja da immer starke Probleme.

@Ktrn das klingt echt horrormäßig!

Ich glaube bei uns allen hat der Schwindel irgendwie diesen Kontrollverlust ausgelöst und das ist wie ein kleines Trauma?

@Ana-303 mir geht es teilweise ähnlich. Auch einige Therapeuten haben das schon zu mir gesagt, dass ich das Leben bedrohlich finde. Im Gegensatz zu dir habe ich aber außer wohl beängistender Erfahrung in der Kindheit nichts vorzuweisen, was das rechtfertigen würde...

Das nach vorne und sofort nach hinten macht mich neugierig weil ich glaube wir haben das gleiche Gefühl.
Ich definiere es als druckwelle es steigt auf und wenn es im kopf ankommt ist es ein schwindel der mich nach oben/ vorne kippen lässt und sofort darauf folgt das gefühl als würde der körper nach unten gezogen,so als wäre er plötzlich tonnen schwer. Ist es das?

Zitat von MiniMami30:
Mal ne andere Frage . Ich bekomme jedes Jahr ein 13. Monatsgehalt. Bekommt man dies eigentlich auch wenn man in der Lohnfortzahlung ist ?
Ich bin über die Stadt angemeldet in einem städtischen altenheim

Nein,bei Krankengeld leider nicht

@Darfnichtsein aber das 13. Monatsgehalt ist ja eine freiwillige Sache.

Ja das stimmt aber die Krankenkasse zahlt dir das nicht und der Arbeitgeber zahlt dich ja momentan auch nicht

Zitat von Cloudsinthesky:

@Ana-303 mir geht es teilweise ähnlich. Auch einige Therapeuten haben das schon zu mir gesagt, dass ich das Leben bedrohlich finde. Im Gegensatz zu dir habe ich aber außer wohl beängistender Erfahrung in der Kindheit nichts vorzuweisen, was das rechtfertigen würde...

Ja, jeder hat seine eigene Lebenserfahrung und deshalb kann man das auch nie mit anderen vergleichen liebe Cloud. Ich finde das Leben sehr bedrohlich nach all dem von Beginn der Kindheit an...kann aber auch nur für mich sprechen, das versteht sich von selbst. Sollte eigentlich für roterskorpion sein, hatte aber das @ Zeichen vergessen. Ich hätte es mir auch sehr gern anders gewünscht. Ist halt so bei einer diagnostizierten ÄVPS, ist mir aber auch mittlerweile nicht mehr so wichtig. Ich würde lieber den anderen Mist in den Griff bekommen (Schwindel, Schwäche, Erschöpfung etc.)

@Darfnichtsein das ist e klar das die kk das nicht zahlt. Ich meine vom Arbeitgeber. Wie gesagt ich bin über die Stadt angestellt.

@MiniMami30

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.caspers-mock.de/publikation ... ehntes.htm
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Darfnichtsein:
Das nach vorne und sofort nach hinten macht mich neugierig weil ich glaube wir haben das gleiche Gefühl.
Ich definiere es als druckwelle es steigt auf und wenn es im kopf ankommt ist es ein schwindel der mich nach oben/ vorne kippen lässt und sofort darauf folgt das gefühl als würde der körper nach unten gezogen,so als wäre er plötzlich tonnen schwer. Ist es das?

Um. Gute Frage. Ich konnte schon immer schlechte Dinge beschreiben, leider.
Ich versuche es immer so zu beschreiben, dass sobald ich liege z. B. Ich keinen festen Halt mehr habe. Es geht vor zurück hoch runter links rechts usw. Parallel dazu wird der Körper schwer. Einfach schwer. Wie in einer Achterbahn.

Warum ist das so, wenn mich mein Sohn zur Palme bringt, das ich dann zum stottern anfange und sprachschwierigkeit habe ? Verdreh dann die Wörter oder zu den Wörtern kommen Buchstaben mit rein die nicht rein passe. Auch mein schwanken und benommenheit wird dann stärker.

Dass hört sich jetzt so spontan wie eine stress Reaktion deines Körpers an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore