@Tieftraurig17
Hallo, bei mir schlagen die Symptome (Schwindel, Übelkeit, Kribbeln am ganzen Körper) die letzten Tage auch wieder durch. Hatte davor einige gute Tage, aber eigentlich geht es jetzt seit gut einem Jahr so. Anfangs ging es beruflich noch, trotz der Symptome und daraus resultierenden Panikattacken aber im Januar kam dann der Blackout und von einem auf den anderen Tag ging nichts mehr. Vier Wochen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik haben geholfen, aber weg ist es nicht. Bin jetzt seit wenigen Wochen in einer Psychotherapie und mache seit Februar viel Sport, Entspannung usw. Es ist wirklich die innere Einstellung, das merke ich selbst. Mir war immer wichtig auf Medikamente zu verzichten, nur pflanzliche und homöopathische Sachen habe ich ausprobiert, die aber meist keinen oder nur wenig Erfolgt brachten. Untersuchungen sind auch nahezu alle durch ( mehrfach EKG, EEG, Untersuchung der Schlagadern, MRT Kopf, MRT HWS und BWS). Alles ohne Befund. Nächste Woche noch der HNO wegen dem Gleichgewichtsorgan, ansonsten „psychosomatisch bedingt“ wie jeder Arzt sagt und es ist wohl so. Aber die Schwankungen sind nicht schön. Kaum freut man sich wenn es etwas besser ist und genießt eigentlich jede Stunde davon, kommt das nächste Symptome und die nächste Attacke und man geht wieder einige Schritte zurück. Der Ärztemarathon ist bei mir jetzt aber erstmal vorbei, auch wenn die Symptome wie gestern sehr stark sind, gehe ich erstmal nicht zum Arzt. Das ist nämlich auch ein Teufelskreis. Die Bestätigung, dass organisch nichts vorliegt, gibt nur kurze Zeit Beruhigung und man braucht dann wieder beim nächsten Symptome Rückversicherung. Ich versuche es anzunehmen, aber zugegeben, es gelingt mir auch immer wieder nicht so gut. Also, lasst den Kopf nicht hängen, wir kommen da durch.
LG, Mario
27.04.2023 07:27 •
x 3 #45397