Hallo zusammen ich bin neu hier und leide auch seit Anfang Januar an Dauerschwindel und einer komischen Wahrnehmung. Angefangen hat alles letztes Jahr im Dezember mit einer Spinalkanalstenose die mein Rückenmark eingeengt hat und ich dadurch starke Nackenschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm bekam. Mein Neurochirurg riet mir zu einer OP. Da ich vor 10 Jahren schon mal an der HWS operiert wurde aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mit ähnlichen Symptome habe ich dem ganzen zugestimmt, da damals alles super lief und ich nach 6 Wochen wieder fit war und arbeiten gehen konnte. Diesmal hat sich 2 Wochen vor meiner OP ein Schwkndel zu meinen anderen Symptomen dazugesellt. Ein Schwankschwindel wenn ich en Kopf bewegt habe ( also hörte ich auf meinen Kopf zu bewegen) und aus heiterem Himmel in manchen Positionen ein heftiger Dauerschwindel. Anfangs macht ich mir noch nicht so sehr einen Kopf und dachte mir, dass es wohl von meiner Spinalkanalstenose kommt und sicherlich nach der OP wieder alles weg ist. Do war es tatsächlich auch für ganze 1,5 Wochen. Der Dauerschwindel ist tatsächlich ganz weggeblieben, aber der Schwankschwindel kam wieder und dann ging meine Panik und das gegoogel los. Ich hab von morgens bis abends meinen Schwindel gegoogelt, war in der Notaufnahme weil ich Angst vor einem Schlaganfall hatte. Dort wurde nichts gefunden und die Ärzt vermuteten eine Schwellung von der OP die auf Nerven drückt. Mein Operateur meint aber Schwindel kann nicht von der HWS kommen. Also steigerte ich mich immer mehr rein. Hatte eine Panikattacke nach der anderen. Mein Zustand wurde immer schlimmer mit einer übertriebenen Wachheit, Schlafstörungen (konnte ohne Schlafmittel nicht mehr schlafen) mein Appetit war auch weg. Ich hatte starke Nacken- und Kopfschmerzen und starke Verspannungen. Magen-Darm Probleme und ein komisches sehen. Gefühlt als würden die Augen pulsierende und ja meine Wahrnehmung ist so unwirklich. Als wäre es ein Traum. Ich war bei sämtliche Ärzte und es wurde nichts gefunden. Mittlerweile versuche ich meinen Schwindel und die gestört Wahrnehmung irgendwie hinzunehmen. Was mir wirklich schwer fällt. An manchen Tagen geht es an anderen könnte ich wieder nur heulen. Ich habe es irgendwie hinbekommen, dass sich die meisten Symptome wieder gebessert haben, nachdem ich angefangen habe meine Situation zu akzeptieren. Geblieben ist der Schwankschwindel und diese komische Wahrnehmung. Seit ein paar Wochen gehe ich auch wieder arbeiten, weil ich mir dachte vielleicht tut mir Ablenkung ja ganz gut. Leider kann ich mich auf der Arbeit nicht mehr so gut konzentrieren wie früher, was das ganze mir schon wirklich schwer macht, aber ich versuch mich da durchzukämpfen. Mittlerweile überlege ich, ob es vielleicht doch von meiner Psyche kommt. Also vielleicht war es ja kurz nach der OP von meiner HWS aber zwischenzeitlich habe ich es durch mein reinsteigern psychisch gemacht. Manchmal wenn ich Abgelenkt bin merke ich den Schwindel garnicht. Und dann denke ich wieder kurz dran (hab das Gefühl er ist mittlerweile ein Zwangsgedanke) und dann ist er wieder heftig da. Was mich allerdings dauerhaft begleitet ist diese komische Wahrnehmung und eine Lichtempfindlichkeit. Die Wahrnehmung das es nicht die Wirklichkeit ist, ey fühlt sich einfach anders an. Als ich fie Diagnose Spinalkanalstenose bekam, hab ich mich für die OP entschieden damit ich wieder gesund werde, aber ich fühle mich alles andere als gesund. Eher das Gegenteil das es jetzt alles schlimmer ist. Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Kopf nicht mehr richtig funktioniert. Gegen Schmerzen kann man Medikamente nehmen, aber gegen den Schwindel und der Wahrnehmung hilft nichts. Ich möchte einfach nur wieder ich sein. Ich war noch mal im CT da wurde meine HWS nochmal kontrolliert. Im Befund steht, starke Retrospondylose mit
möglicher forminaler Enge rechts auf Höhe da wo ich operiert wurde. Mein Neurochirurg word aber wieder sagen, dass das kein Schwindel auslösen kann. Ich überlege ob ich es mal mit einem Antidepressiva versuchen sollte. Hat vielleicht jemand ähnliche Symptome wie ich und hat das mit AD in den Griff bekommen. Lg Jasmin
11.04.2023 21:49 •
x 1 #45345