App im Playstore
Pfeil rechts
84026

@Lilith8990 okay, weil ich auch überlegt hatte zu gehen. Aber deine krankheitsängste sind ja noch unverändert da. Und die am Telefon der Klinik meinten, dass Agoraphobie mit Panikstörung ambulant behandelt werden sollte

Zitat von SaraLinton:
@Lilith8990 okay, weil ich auch überlegt hatte zu gehen. Aber deine krankheitsängste sind ja noch unverändert da. Und die am Telefon der Klinik ...

Momentan sind meine Ängste stärker als sonst. :/

Ambulante Therapie ist auch gut. Hatte ich auch schon und Tagesklinik.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Balu67:
1:1 wie bei mir, denke da spielt uns die Psyche einen gewaltigen Streich, nur was tun?

Finde es ja schon gut, dass wir die innerliche Anspannung selber wahrnehmen. Oft war ich angespannt, hab es aber nicht bewusst bemerkt, dann irgendwelche Beschwerden entwickelt zB Herzrasen und mich dann erschrocken und gedacht es kommt von einer Krankheit. Dann gibt es Phasen wo ich mich sehr reingesteigert hab und dann spielt der Körper verrückt. Bezüglich dem Schwindel hab ich versucht meinen persönlichen Weg damit umzugehen zu beschrieben.

Du schreibst ja du hast den Schwindel schon seit 20 Jahren, das ist wirklich Wahnsinn
Schränkt dich das irgendwie im Alltag ein oder wie gehst du damit um? Was hast du schon versucht dagegen zu unternehmen?

Zitat von Rosa_pather:
Oft war ich angespannt, hab es aber nicht bewusst bemerkt, dann irgendwelche Beschwerden entwickelt zB Herzrasen und mich dann erschrocken und gedacht es kommt von einer Krankhei

Das kenn ich auch, Herzrasen, man denkt man bekommt keine Luft, zittern, ..... Man denkt Herzinfarkt,etc....aber jetzt weiss man, ein paar Mal tief durchatmen und es passt wieder. Ja, 20 Jahre, ich kann's selbst kaum glauben. Ich denke es gibt nicht viel, was ich noch nicht versucht habe, Krieg es einfach nicht weg. Es schränkt schon ein, maxht auch total müde, weil der Körper den Schwindel immer ausgleichen möchte. Ich mXh Ber alles Radfahren, Autofahren, das Benommenheit Gefühl ist Ber immer da und ich kann mir nicht einreden, daß mir gar nicht schwindelig ist. Werde morgen mal mit opipramol anfangen....bin schon gespannt. Wenn nur dieses blöde ein- und Ausschleichen nicht wäre.,....sind gerade im Urlaub in Südtirol, denke das ist ne gute Gelegenheit.

@Balu67 ich liebe südtirol...wo seid ihr?
Wie wirst du einschleichen?

Zitat von Balu67:
Das kenn ich auch, Herzrasen, man denkt man bekommt keine Luft, zittern, ..... Man denkt Herzinfarkt,etc....aber jetzt weiss man, ein paar Mal tief ...


Habe jetzt ein bisschen in deinen früheren Beitägen gelesen. Zähneknirschen tue ich auch... na siehst du, ein paar Beiträge früher hast du geschrieben dass du kein Problem mit Ängsten hast. Ich hab auch schon lange keine Panikattacken oder sowas mehr. Was mir aber beide anscheinend gemeinsam haben, ist eine größere innere Anspannung und Unruhe, die sich auch in erhöhter Muskelspannung ausdrückt. Ist ja schon eine Erkenntnis, zumindest für mich
Frage mich ja auch woher das gekommen ist, klassische Depressionen habe ich nicht denke ich und auch keine Panikattacken mehr..

Kenne es auch gut dass es sehr anstrengend ist und müde macht auch verspannte und müde Augen. Als würde der Körper versuchen den Schwindel auszugleichen..

Ist es bei jemanden genau so?

Schwindel = Im Sitzen schlimmer
Schwindel = Im Stehen weniger
Schwindel = Im liegen mit Kopf nach oben und geradem Rücken, kaum oder gar nicht vorhanden

Ich habe eine Skoliose im unteren Bereich und Steilstellung HWS, ich glaube das kommt alles daher.
Meine linke Schulter ist zudem tiefer als meine rechte Schulter.

Wenn ich mich nach vorne beuge wird der Schwindel schlimmer beim Sitzen, oder wenn ich Druck auf den Rücken ausübe (mich gegen etwas drücke).

HWS Mass. verschlimmert den Schwindel kurzzeitig.

Wenn ich mich sehr viel bewege, viel Sport mache ist der Schwindel kaum vorhanden, als wäre dieser nicht da.
Ähnlich, wenn ich liege mit geradem Rücken und Kopf nach oben, da ist er kaum vorhanden oder gar nicht.

Kennt jemand einen Arzt der ein Korsett verschreibt? Ich war bei 3 und die wollten mir nur MT geben was nichts bringt. Ich mache nebenbei normalen Sport, Kraftsport, sowie Kampfsport. (Hat anfangs sehr gegen den Schwindel geholfen, sowie viel Bewegung) Ein Korsett das auf mich abgestimmt ist werde ich leider brauchen, allerdings finde ich keinen Arzt der mir das verschreiben will (bin leider Kassenpatient).

@Minervaa Ja, ich habe es, so ähnlich wie bei Dir.

Zitat von Minervaa:
Ich habe eine Skoliose im unteren Bereich und Steilstellung HWS, ich glaube das kommt alles daher.


Sehr gut möglich. Gerade was die HWS anbelangt ist Schwindel oft nicht weit entfernt. Ich kenne das nur zu gut und schlage mich damit etliche Jahre herum. Mal ist es besser, mal eine komplette Katastrophe. Hast du Verspannungen/Verkürzungen in der Muskulatur, speziell Hals und Rücken?

Zitat von SaraLinton:
ich liebe südtirol...wo seid ihr?
Wie wirst du einschleichen?

Wir sind in der Nähe von Meran, ist sehr schön hier. Ich werde Mal mit 25g m m a anfangen, nach ner Woche dann 50g.

Zitat von Minervaa:
Kennt jemand einen Arzt der ein Korsett verschreibt? Ich war bei 3 und die wollten mir nur MT geben was nichts bringt. Ich mache nebenbei normalen Sport, Kraftsport, sowie Kampfsport.

Ich glaube nicht, dass du das bekommst. Selbst Halskrausen gelten als kontraproduktiv. Schon seltsam, da du viel Sport machst. Ist dir in letzter Zeit was passiert,....z.b. Kopf nach vorne oder hinten geschleudert ?

Zitat von Rosa_pather:
Was mir aber beide anscheinend gemeinsam haben, ist eine größere innere Anspannung und Unruhe, die sich auch in erhöhter Muskelspannung ausdrückt. Ist ja schon eine Erkenntnis, zumindest für mich

Genau, jetzt müsse wir nur noch den Schalter finden, um die Anspannung auszuschalten . Hast du Stress in der Arbeit oder privat?

Ich weiß leider nicht ob ich Verkürzungen an der Muskulatur habe, allerdings habe ich ab und zu Verspannungen die besser wurden nachdem ich auf einen niedrigen Kissen schlafe das ein Loch für das Ohr hat (leide zudem noch an Tinnitus).
Sonst habe ich noch Kopfdruck. Die 4 WH Zähne zu entfernen hat ein wenig Linderung gebracht, aber der Druck ist leider nicht komplett weg.
Was den Schwindel angeht, den habe ich jetzt schon seit ein paar Monaten, aber es wurde zum Glück besser, deswegen denke ich dass es in ca. 1 Jahr sich vielleicht noch mehr bessern könnte, denn am Anfang war es SEHR schlimm.
Was mir aber immer auffiel, nach dem Sport oder während des Sports ist der Schwindel kaum oder gar nicht vorhanden.
Nach meinen ganzen Beobachtungen, bin ich mir sicher dass es bei mir ein muskuläres + Knochen Problem ist.
Den Atlas muss ich bald noch durch checken lassen. Nur schade dass man nach den Ursachen immer selber suchen muss und alleine gelassen wird von den Ärzten.
Achja, Dehnübungen vom Kopf, HWS haben mir auch ein wenig geholfen, nur mein Ziel ist es den Schwindel KOMPLETT los zu werden. Wenn ich nachdenke, dann war der Schwindel am Anfang von 0 bis 10, auf der Skala 9 bis 10 (so schlimm war er) und jetzt ist er schwankend bei 1 bis 4 und an schlechten Tagen kann er auf 5 oder 6 ansteigen.

Zitat von Minervaa:
mir aber immer auffiel, nach dem Sport oder während des Sports ist der Schwindel kaum oder gar nicht vorhanden.

Vielleicht weil du abgelenkt bist?

Zitat von Minervaa:
Atlas muss ich bald noch durch checken lassen. N

Sei da ganz vorsichtig. Ich hab vor 3 Jahren eine Atlaskorrekturachen lassen. Seitdem Tag hab ich links einen dauertinnitus und der Schwindel war danach eher schlechter.
Zitat von Minervaa:
Schwindel = Im liegen mit Kopf nach oben und geradem Rücken, kaum oder gar nicht vorhanden

Bei mir ist er auch in bestimmten Kopfpositionen besser.
Zitat von Minervaa:
Ich habe eine Skoliose im unteren Bereich und Steilstellung HWS, ich glaube das kommt alles daher.

Skoliose hab ich auch, Steilstellung der HWS auch, verkürzte Muskulatur, das rechte Bein ist um 8mm kürzer, Beckenschiefstand, senk-spreiz-fuss.....lass dich nicht verrückt machen, das haben sehr sehr viele Menschen.

Ich bin jetzt auch beim Hausarzt wegen einer Überweisung zu einem Orthopäden wegen meinen Beschwerden. Habe ja eine Kyphose. Mache seit über 10 Jahre nichts mehr dafür, dass es besser wird. Vielleicht ist das der Grund für meine Beschwerden oder Psychosomatisch.

Ich war eben unterwegs. Ohne Schwindel und linksdrall....wobei letzteres ein wenig. Ich hab gemerkt, dass ich mich einfach gestresst fühle und nehme alles so wie bei einer Derealisation wahr. Als wäre ich in einer Blase. Und das verunsichert mich.

Zitat von SaraLinton:
Ich war eben unterwegs. Ohne Schwindel und linksdrall....wobei letzteres ein wenig. Ich hab gemerkt, dass ich mich einfach gestresst fühle und nehme ...

Wie geht's dir mit dem opipramol? Recht müde, träge?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Balu67 ja, müde vorallem morgens. Aber ansonsten merke ich weniger Schwindel und hatte seit 2 Wochen keine Panikattacke. Kleinigkeiten finde ich noch als anstrengend. Eben war ich z.b. Hosen für meinen Sohn besorgen. Ging zum Glück recht fix, aber ich spürte nach ein paar Minuten etwas Unruhe und wollte gerne gehen. Allerdings ohne Schwindel oder wackelige Beine. Auch an der Kasse geht es. War dann noch bei kik. Da merkte ich schon, dass es eigentlich zuviel ist, bin trotzdem durchgelaufen, hab mich umgesehen, eine Jacke probiert, wollte dann aber gehen. Bin bewusst ruhig raus gelaufen und es war okay. Nicht viel, aber vor 2 Wochen hätte ich das vermutlich nicht gemacht

Zitat von Balu67:
Genau, jetzt müsse wir nur noch den Schalter finden, um die Anspannung auszuschalten . Hast du Stress in der Arbeit oder privat?

Privat nicht, aber in der Arbeit.
Nur im Moment nicht

Zitat von SaraLinton:
Schwindel und hatte seit 2 Wochen keine Panikattacke.

Das ist doch absolut großartig, freut mich für dich. Das Medikament sediert sicher, deshalb die Müdigkeit. Aber dafür die anderen Symptome nicht mehr zu haben ist doch super.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore