App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Zitat von Ana-303:
@roterskorpion genau so fing das bei mir auch an...können uns die Hand reichen...

Ja, schon erschreckend, aus eigentlich totaler Gesundheit von heute auf morgen... Allerdings hatte ich familiär sehr großen Stress, das war der Unterschied zu meinem Leben davor. Ich glaube der Schlüssel ist schon Folgender: wenn wirklich alles WICHTIGE untersucht wurde, sollte man das Ganze auch ein bisschen akzeptieren lernen. Erst wenn man nicht bei jedem kleinen Zucken in Panik verfällt (ja, ich hatte damit auch lange zu kämpfen) kann man nach und nach die Situationen herausfinden in denen es besser bzw. schlechter wird. Ich hab dann mal drüber nachgedacht ob WIRKLICH mal was passiert ist. Nein, ist es nicht. Ich bin nie gestürzt, musste mich nicht irgendwo festhalten und die Situationen bei denen der Schwindel echt eklig wurde waren doch immer die gleichen...
In der Reha hatte ich noch andere Menschen kennengelernt, bei denen Schwindel eine mehr oder weniger große Rolle gespielt hat. Ich mußte dann schon einsehen dass nicht soviele Menschen eine unerkannte Krankheit haben können.

Zitat von la2la2:
Wiederhole das nochmal in ein paar Tagen, wenn du grad keinen Schwindel hast. Also auch am Küchentisch sitzen (gleiche Position) und nach etwas Prospekt blättern den Kopf anheben.
Wenn es dann genauso zum starken Schwindel kommt, dann noch ein 3. Mal testen, dann hat man vielleicht ne Spur. Bei 1x hat es aber 0 Aussagekraft.

Aber dann machen sie auser physio verschreiben ja auch nichts......

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von roterskorpion:
Ja, schon erschreckend, aus eigentlich totaler Gesundheit von heute auf morgen... Allerdings hatte ich familiär sehr großen Stress, das war der Unterschied zu meinem Leben davor. Ich glaube der Schlüssel ist schon Folgender: wenn wirklich alles WICHTIGE untersucht wurde, sollte man das Ganze auch ein bisschen akzeptieren lernen. Erst wenn man nicht bei jedem kleinen Zucken in Panik verfällt (ja, ich hatte damit auch lange zu kämpfen) kann man nach und nach die Situationen herausfinden in denen es besser bzw. schlechter wird. Ich hab dann mal drüber nachgedacht ob WIRKLICH mal was passiert ist. Nein, ist es nicht. Ich bin nie gestürzt, musste mich nicht irgendwo festhalten und die Situationen bei denen der Schwindel echt eklig wurde waren doch immer die gleichen...

Wo du das mit dem Stürzen schreibst...ich bin wohl mal als Kind heftig auf den Kopf gefallen, da war ich vielleicht 8 oder 9 Jahre alt, ich selbst weiß das nicht mehr, meine Eltern auch nicht (wurde damals durch eine Augendiagnostik gesehen). Vielleicht mal beim Spielen oder so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt eine Folge davon sein kann nach 30 Jahren...
Vorbelastet mit Angststörungen und Depressionen bin ich, aber der Schwindel begann erst im letzten Dezember ohne irgendein Ereignis, worauf ich das jetzt schließen könnte, dass dieser durch die Angststörungen hervorgerufen wurde. Es begann mit Lagerungsschwindel in der Nacht, etwa 3 Tage, danach war der Lagerungsschwindel weg, aber der Schwank- und Liftschwindel ist seither fast täglich da. Die Benommenheit hingegen ist mir seit etwa 2015 verstärkt aufgefallen. Seitdem keine Besserung.

Auch bei mir ging es mit lagerungsschwindel los und seit dem sind meine Schlaf Störungen viel schlimmer.
Ich verstehe es einfach nicht. Ob der doch am Ende nicht so gutartig ist, aber es gibt ja keine Behandlung, ausser der Manöver.

@Pusteblume321 lieb das du fragst. Die Nacht war furchtbar und Schmerzen habe ich auch. Sehr.
Wurde die halswirbelsäule bei dir untersucht?

Ich habe dann noch hier im forum gelesen und eine hatte das auch mit dem liegen im bett. Sie schrieb, daß es ihr durch Behandlung der kurzen Nacken Muskeln langsam besser geht. Das war im März, aber seit dem war sie laut Profil nicht mehr im forum...

Ich fühle mich immernoch furchtbar unsicher und bin natürlich sehr müde.

Meine Mama hat heute Geburtstag und ich habe auch Angst, weil sie schon wieder älter wird und ich sie vielleicht nicht mehr so lange habe

@roterskorpion damit habe ich mich hezr heute nacht versucht zu beruhigen. Dass noch nie wirklich das schlimme passiert ist, daß ich mich nicht mehr halten konnte.
Ausser beim letzten lagerungsschwindel, da der am Tag kam, bin ich durch die unerwartete dreh attacke umgefallen, bzw gegen die Wand.

Liebe @Cloudsinthesky das kann ich gut nachvollziehen mit deiner Mama. Ich fühle mit dir. Ich habe schon Angst, wenn auf meinen Handy mehr als 1 Anruf ist von meinem Vater oder von meiner Mutter, weil sofort die Alarmglocken angehen...

Ich hoffe, dass es vielleicht nachher, wenn du dort bist, etwas besser wird.

Heute ist mal wieder ein blöder Tag..

Danke @Ana-303
Ich glaube, dass ich nach dieser Nacht einige Tage brauche, um. Wieder innerlich halt zu finden. Das hat mich sehr aus der Bahn geworfen.

Ja, es gibt Menschen die leiden öfters an Lagerungsschwindel... Ich hoffe ich muß das nicht mehr erleben; das war echt fies.
Mir hat Folgendes geholfen um wieder einigermaßen klar zu kommen:
1. Ein guter Hausarzt, der mir dann irgendwann auch gesagt hat, das jetzt alles wichtige Untersucht wurde. Das muß man naztürlich dann auch verstehen und nicht wieder bei anderen Ärzten mit der Suche beginnen.
2. Die Psychotherapie, um zu verstehen was überhaupt mit mir los ist und was ich in meinem (eigentlich recht guten) Leben anders machen kann.
3. Die Reha um einfach mal rauszukommen (ich war 5 Wochen aus Beruf und Familie weg) um dort andere Menschen zu treffen mit denen man wirklich evtl. über ähnliche Probleme reden kann auch in den Therapiegruppen
4. Einfach mal die ganzen Symptome weniger zu beachten, mich gruselt es mittlerweile wirklich über was ich mich regelmäßig in die Panik geschossen habe.
5. Wieder mehr Mut finden, ich hab irgendwann meine Sachen gepackt und bin alleine ein Wochenende Skifahren gewesen, bin alleine und ohne Handy wieder Rad gefahren undundund

Dann wurde es nach und nach besser, aber gesund bin ich noch lange nicht. In der Reha wurde mir auch gesagt, das sowas sehr lange dauern kann. Medikamente nehme ich keine, außer momentan wieder LAIF 900 (Johanniskraut). Die Packung Citalopram liegt als Notanker im Regal.

Guten morgen ihr lieben. Hab heute durchgeschlafen. Schwindel benommenheit ist heute wieder so leicht wie gestern. Ich hoffe das es so bleibt. So wäre ich ja schon zufrieden. Er muss ja nicht komplett weg . Zumindest eine kleine Erleichterung nur.
Und meine gesichtstaubheit die kommt und geht, weiß ich jetzt glaub ich schlauer zu sein.
Wir waren gestern bei den Nachbarn. Und beim Sitzen wurde mein gesicht taub. Als wir Zuhause waren und ich ich auf die Couch legte, ging die taubheit wieder weg. Ich glaub es kommt von irgendwelchen wirbeln . ...
Mit der benommenheit bin ich noch nicht schlauer. Aber ich hab mich gestern etwas durch das Netz gelesen . Im nacken sind kleine feine arterien die ins Gehirn führen. Werden die irgendwie abgedrückt gereizt oder sonstiges, dann kann es zu schwindel kommen. .
Drum lass ich mich demnächst akupunktieren, damit der Fluss wieder richtig verläuft. Und wegen dem nicht fokussieren können, nochmal zu einem anderen Augenarzt.
Die berührungsempfindliche haut war jetzt paar tage weg. Hab aber das Gefühl das es bald wieder los geht. Da bin ich eben auch noch nicht schlauer.

@roterskorpion
das hab ich alles auch schon hinter mir. 1997 wurde die Diagnose Depression gestellt. 2003 Angststörungen. 7 verschiedene AD'S ohne Besserung außer nur Nebenwirkungen. 5 Klinikaufenthalte und jetzt die 3. Therapie und das wird auch meine letzte sein. Ich weiß, warum und woher das alles kommt. Ich habe die Dinge soweit so gut akzeptiert, aber nicht die körperlichen Beschwerden, zumal die sich dermaßen verschlechtert haben. Meine Blutwerte sind auch nicht in Ordnung. Aber ja, es ist richtig, sich nicht jedesmal auf jedes Symptom einzulassen, das verstärkt es nur. Das habe ich auch schon gemerkt, klappt aber auch nicht immer.

Cloud das mit deiner Mama kann ich so gut verstehen. Auch mir geht es so. Habe auch oft Angst das mit den beiden was ist so bald mal ein Anruf drauf ist.
Du wohnst auch weiter weg von ihr?

Meine halswirbelsäule wurde wegen häufigen Kopfschmerzen mal untersucht. Dort hieß es damals Spannungskopfschmerzen. Ich habe mir ein neues Kissen gekauft damals welches mir gut half aber trotzdem stehe ich fast jeden Morgen auf und habe fürchterliche Schmerzen. Wirklich fürchterliche.

Ich hab mich gerade total erschrocken! Ich dachte ich habe meine Tabletten mit dem baldrian Melisse usw heute nicht genommen. Also habe ich 2 eingeworfen. Dann meinte mein Mann noch mal? Du hast doch eben 2 genommen?
Jetzt habe ich die doppelte dosis genommen!

@Pusteblume321 das ist überhaupt nicht schlimm. Nimm sie dann erst heute Abend wieder. Da würde ich mich zwar auch erschrecken, aber ich nehme manchmal echt auch mehr, als drauf steht.

Nein, zum Glück wohne ich nicht weit weg, aber das macht die Angst nicht besser

Würde euch echt auch den link empfehlen, den @roterskorpion hier rein gestellt hat
https://gehirnnebel.wordpress.com/

Wirklich interessant und gut zu lesen.

Ich hatte bis jetzt bestimmt schon 6x lagerungsschwindel im Leben... Das gibt es leider... Ich muss aufhören, in der ständigen Angst davor zu leben, aber weiß nicht wie.
Heute Nacht hat mir gezeigt, wie wenig ich es bis jetzt kann.

Bei mir bessert sich die Benommenheit mit guter Physiotherapie am Kopf Ansatz. Aber durch die Angst verspannt es sich ganz schnell wieder

Das Problem ist, das man die Angst nicht von heute auf morgen abstellen kann, ich habe auch noch oft genug Tage wo ich in alte Muster falle und an mir selbst irgendwelche neurologischen Tests durchführe. Aber es wird weniger und ich denke je mehr man sich wieder auf das wirkliche Leben konzentriert desto besser klappt das. Aber was auch ganz klar ist: das Gehirn hat den Schwindel, die Angst und die vielen anderen Dinge gelernt und fest vedrahtet. Ich gehe für meinen Teil davon aus, das die Symptome mich mein Leben lang begleiten werden, im besten Fall aber nur in wirklich stressigen Situationen. Darauf möchte ich jedenfalls hinarbeiten!

Zitat von MiniMami30:
Die berührungsempfindliche haut war jetzt paar tage weg.

Vielleicht weil du sie nicht so beachtet hast? Bei mir ist es ja so mit dem Blutdruck. Bin ich auf den Blutdruck fixiert, geht er automatisch hoch. Denke ich überhaupt nicht dran ist er ganz normal. Bloß das nicht dran denken ist gar nicht so einfach, wenn man den Mist schon etliche Jahre hat.

Aber wie ich rauslese, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, hat es bei vielen mit einem einmaligen schlimmen Schwindel angefangen ist das richtig?

Zitat von Pusteblume321:
Aber wie ich rauslese, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, hat es bei vielen mit einem einmaligen schlimmen Schwindel angefangen ist das richtig?

Ich denke, es gibt einen Zusammenhang, ich habe es schon öfters in Fachbeiträgen so gelesen: https://www.neurologen-und-psychiater-i ... schwindel/

Ich wurde vor 10 Jahren eines Morgens wach und hatte diese benommenheit / schwankschwindel. Und seitdem is er da.
@petrus57 Nein das ist so: die Haut is erst ganz normal paar tage.. dann steigert sich die empfindlichkeit Tag für Tag. .. Bis es am höhenpunkt angelangt. . Dann bleibt die extrem empfindliche Haut paar tage. .und dann wirds Tag für Tag wieder leichter... dann eben wieder paar tage keine empfindliche Haut. . Dann wieder Tag für Tag stärker.. Anschließend paar tage extrem empfindlich. . Danach wieder Tag für Tag leichter.

Ich hab mal ne andere Frage und zwar hab ich das Gefühl als gebe es einen Beweglichen Strang zwischen unterem Brustkorb bis hoch ins Genick.
Jenachdem wie der liegt hab ich einen Druck im Körper.
Und wenn ich dann stark huste je nachdem wo sich dieserStrang grad begindet, rasselt es dann. Oder es drückt im Hals oder oben im Kopf oder oder oder.....
Ich hab das mal meinem Physio erzählt, der hatt mich angeguckt wie ein Auto?!
Kennt das vielleicht jemand von euch und weiß was das isz?
Sponsor-Mitgliedschaft

@roterskorpion ich denke, da hast du genau recht, wobei das Gehirn auch Dinge nach hinten schieben kann, wie du es beschrieben hast. Es hat jetzt erstmal den Schwindel gelernt und das die Gedanken darum kreisen. Das ist momentan der highway und das normale ist auf Feldweg Größe geschrumpft. Das müsste man umlernen.
Danke für deinen input, sehr wertvoll für mich.

@Pusteblume321 es scheint so zu sein, ja.
Bei mir, bei @Ana-303 und ich glaube @Ktrn hatte auch lagerungsschwindel.... @roterskorpion auch und ich meine auch @Jojula

@Darfnichtsein hattest du auch lagerungsschwindel?
Kannst du mal schauen, ob du dazu ein anatomie Bild findest? Kann es mir schlecht vorstellen...

Ich werde auch wahrscheinlich die schwindel Behandlung nach Dr. Pohl machen. .. den die Frau Dr. Pohl ist nur 50 km von mir entfernt.

Zitat von Cloudsinthesky:
@roterskorpion ich denke, da hast du genau recht, wobei das Gehirn auch Dinge nach hinten schieben kann, wie du es beschrieben hast. Es hat jetzt erstmal den Schwindel gelernt und das die Gedanken darum kreisen. Das ist momentan der highway und das normale ist auf Feldweg Größe geschrumpft. Das müsste man umlernen.
Danke für deinen input, sehr wertvoll für mich.

@Pusteblume321 es scheint so zu sein, ja.
Bei mir, bei @Ana-303 und ich glaube @Ktrn hatte auch lagerungsschwindel.... @roterskorpion auch und ich meine auch @Jojula

@Darfnichtsein hattest du auch lagerungsschwindel?
Kannst du mal schauen, ob du dazu ein anatomie Bild findest? Kann es mir schlecht vorstellen...

Ich bin letztes Jahr maö morgens aufgewacht und mir war pver Stunden enorm schwindlig und seitdem kommt und geht es mit dem schwindel.
Desweitern werden meine Probleme mit der wirbelsäule vorallem mit der hws immer mehr.... bis vor 1 1/2Jahren hatte ich nie Probleme!

Ich kann leider kein anatomie bild finden das dass zeigt, denn es fühlt sich ja an wie ein langer Strang keine Ahnung aber ob es auch ein Strang ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore