App im Playstore
Pfeil rechts
83918

@Balu67 Vielleicht blöde Frage, hast Du mal ne Halskrause versucht zu tragen?

Zitat von Moon2:
Opipramol hat mir leider nicht geholfen. Mit Sertralin wurde es besser

Hallo Moon2,

du schreibst mit Sertralin wurde es besser. Wie hoch war da die Dosis, die dir geholfen hat.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von morsy19:
Vielleicht blöde Frage, hast Du mal ne Halskrause versucht zu tragen?

Hallo Morsy19, es gibt keine blöden Fragen, wir sind ja hier um uns auszutauschen.
Ja hab ich , mehrmals...... sogar in der Nacht, keine Veränderung.

@Balu67 ich habe das vom Psychiater bekommen. Wollten wir erst ausprobieren, bevor ich ADS nehme. Ich habe es 3 Monate oder so probiert. Die Dosis weiß ich gar nicht hat mehr. War aber im niedrigen Bereich.

@KARO48 ich habe 50mg genommen…..nehme aktuell nur noch 25mg weil ich wieder ausschleichen möchte. Habe es ca 1,5 Jahre dann genommen

@Balu67 ich hab genau das gleiche, bei mir tritt das häufig in großen Räumen ohne Menschen oder in kleinen mit vielen Menschen auf. Und räume mit vielen Spiegeln oder Glasscheiben. Temperatur ist auch ein Faktor, wird’s schnell warm weil ich beispielsweise mit Jacke in einen beheizten Raum gehe schwindelts mich. Eine Lösung hab ich per se nicht, ich habe nur die Erfahrung gemacht das ich sobald ich ein bisschen Alk. getrunken hab, es sofort weg ist. Für mich ein klares Zeichen das es die Psyche ist. Ist aber keine Lösung mit dem Bierchen, kein Schnap. oder so. Immer wenn ich Angst habe denke ich daran das es mit dem B. weggeht und somit nichts körperliches ist. Der Gedanke hilft schon, da muss ich gar kein B. trinken oder so

Zitat von Moon2:
Habe es ca 1,5 Jahre dann genommen

geht es dir denn soweit gut, weil du es absetzen möchtest?

Zitat von Organspender:
ich hab genau das gleiche, bei mir tritt das häufig in großen Räumen ohne Menschen oder in kleinen mit vielen Menschen auf.

@Organspender ich bin nicht sicher, ob wir das selbe haben. Mir machen Menschenansammlungen, oder kleine Räume etc. (also Phobien) nichts aus. Wenn das bei dir mit etwas Alk. hilft ist es ja 100% psychisch, denke ich zumindest. Und wenn du es mit einem B., bzw. mit dem Gedanke daran lösen kannst ist das ja eine Option.
Aber wie gesagt, ich hab keine Ängste, bzw. das glaube ich zumindest. Was ich hab ist eine ständige sehr starke innere Unruhe, bin zittrig, ganz selten meine ich kurz mal , dass ich nicht genug Luft bekomme....aber ist das schon eine Panikattacke!?

@Balu67 Ist denn bei Dir alles abgeklärt worden? Ich hätte tatsächlich suf Wechseljahre getippt, aber Du bist männlich. Schonmal beim Endokrinologen gewesen? Schildrüse?

Hallo morsy19,
Ja, bin männlich und hab den Mist schon 20 Jahre. Schilddrüse mehrfach gecheckt, sogar schon mal l_tyrixin für ein paar Wochen genommen. Vitamin B12 in Ordnung, Eisen, Magnesium, uswusw. alles im Normbereich. Sitz gerade wieder da und zittere, bin müde..... Und denk mir, das kann doch alles nicht sein, dass man sei Jahrzehnten die Ursache dafür nicht findet

@Balu67 Bist Du übergewichtig? Testosteron und Östrogen getestet?

morsy19
nein, wiege 70kg bei 176cm.
Könnt ihr eigentlich Radfahren, oder auf ne Leiter steigen?
Das geht bei mir....Wenn ich nen Punkt vor mir fixiere und mich konzentriere, ist der Schwindel nicht da . Ist das ein Zeichen für die Psyche? Es ist aber NICHT so, das ich abgelenkt bin und nicht an den Schwindel denke. Ich denke immer daran und auch beim Radfahren frage ich mich selber, wie das sein kann, dass der Schwindel nicht da ist..
Oder auch im Bett,, wenn ich mich hinten anlehne und Ferseh schua, ist der Schwindel nicht da und auch hier ist es nicht so, dass ich abgelenkt bin....

@Balu67 Also nicht psychosomatisch. Drückt irgendwas irgendwo auf ein Gefäß oder Nerv.

Zitat von morsy19:
Also nicht psychosomatisch

ich bin mir nicht sicher, bin halt auch sehr zittrig, innere Unruhe, ate oft tief durch, weil ich denke ich krieg nicht genug Luft, etc....also ganz KOscher ist das nicht denke ich....arbeite seit 1 Jahr nicht mehr (wegen dem Schwindel), davor viel Stress.....

Zitat von morsy19:
Drückt irgendwas irgendwo auf ein Gefäß oder Nerv.

tja, wenn ich das wüsste. Wenn Ultraschall gemacht wurde, sieht man zumindest nichts. HWS ist nicht in Ordnung, aber ob es von dort kommt ist umstritten

@Balu67 puhhh...Du nimmst mir gerade den letzten Rest Hoffnung. Bin seit 3 Wochen daheim wegen der Angst und dem Schwindel. 1 jahr soll das nicht werden....

Zitat von SaraLinton:
Du nimmst mir gerade den letzten Rest Hoffnung. Bin seit 3 Wochen daheim wegen der Angst und dem Schwindel. 1 jahr soll das nicht werden....

das will ich sicher nicht. Von was hast du Angst? Sind es eher Schwindelattacken (bei der Angst) oder ist der Schwindel immer da, mehr oder weniger?

@Balu67 also vermeiden tu ich, weil ich eben immer wieder diesen Schwindel hatte, der dann zu Unruhe führte und damit zu dem fluchtreflex. Beim weglaufen habe ich dann aber das Gefühl nach links zu laufen, zu fallen.
Ich laufe z.b. zur Zeit als Übung hier immer wieder um den Block. Heute morgen war mir schon im Haus immer wieder schwindelig. Als ich raus bin stand ich dann schon mit Angst dort. Bin losgelaufen und hab darauf geachtet wie ich laufe. Ich lief ganz am linken Wegrand. Das verstärkte meine Unruhe. Ich lief trotzdem weiter. Immer links. Irgendwann hab ich gedreht und musste die Steigung wieder runter. Ich war wieder ganz links, komisches Gefühl im Kopf und Angst zu fallen. Bin irgendwie heim gelaufen....war ja nicht weit. Stehen kann ich übrigens ganz ruhig in dem Moment.
Und genau davor habe ich Angst. Irgendwo draußen zu sein und dann passiert das. Und jemand bekommt das mit....

Die Symptome habe ich schon sehr lange. Aber die Intensität hat zugenommen. Bisher ging arbeiten immer. Ich hatte auch schon öfters solche schwindelmomente bei der Arbeit, aber ich konnte sie unterdrücken. Vor 3 Wochen war dann ein heftiger und ich bin heim....war wohl ein fehler
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt diese Symptome jemand?
Von jetzt auf gleich das Gefühl vom Kopf wegzutreten, Druck auf dem Kopf, alles dreht sich um einen herum und dann Flaues Gefühl im Magen und Hitzewallung?

@Lilith8990

Bei mir hat es angefangen mit elektrischen Schlägen im Kopf, leichter Schwindel, der sich steigerte
zu einem Lift-Schwank- u. Drehschwindel, unerträglichen Druck im Kopf, wie betrunken bin ich
durch die Gegend gelaufen, als wenn die Blutzufuhr zum Gehirn nicht richtig gegeben ist, Krampfartige
ganz kurze Ausfälle,so dass ich das Gefühl hatte ich werde ohnmächtig und kippe um.

Zitat von Noiram:
@Lilith8990 Bei mir hat es angefangen mit elektrischen Schlägen im Kopf, leichter Schwindel, der sich steigerte zu einem Lift-Schwank- u. ...

So ist es circa bei mir. Die gleichen Symptome.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore