App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Das ist einfach so typisch für Angst... @pusteblume321, aber die Entscheidung kann man dir leider nicht abnehmen.
Was glaubst du, bringt dir die Klinik?

Zitat von Pusteblume321:
Ich fühle mich körperlich wie betrunken. Wisst ihr was ich meine? Auch die körperschwere die man bei Alk. hat so ist es.

Als nicht Betroffener klingt das jetzt nicht allzu schlimm. Es ist jetzt 22 Uhr - dann könntest du dich auch ins Bett legen und deinen Rausch ausschlafen und morgen ist es wieder besser.

Sorge doch lieber dafür, dass erstmal alles was möglich ist systematisch ambulant abgeklärt wird. Dafür NICHT ein Facharzt nach dem anderen, sondern direkt parallel bei allem, was in Frage kommt.
Achja und unbedingt was gegen deinen Eisenmangel machen.
Hmmmm da war doch was: MiniMami30, Clouds, Darfnichtsein und andere hier bei den Dauerschwindlern haben ebenfalls Eisenmangel. Ist vielleicht auch zu vorschnell bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen dies als eine mögliche Gemeinsamkeit aller Schwindler hier zu sehen.

@all Gibt es hier irgendeinen Mann mit Dauerschwindel?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von la2la2:
Als nicht Betroffener klingt das jetzt nicht allzu schlimm. Es ist jetzt 22 Uhr - dann könntest du dich auch ins Bett legen und deinen Rausch ausschlafen und morgen ist es wieder besser.

Sorge doch lieber dafür, dass erstmal alles was möglich ist systematisch ambulant abgeklärt wird. Dafür NICHT ein Facharzt nach dem anderen, sondern direkt parallel bei allem, was in Frage kommt.
Hmmmm da war doch was: MiniMami30, Clouds, Darfnichtsein und andere hier bei den Dauerschwindlern haben ebenfalls Eisenmangel. Ist vielleicht auch zu vorschnell bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen dies als eine mögliche Gemeinsamkeit aller Schwindler hier zu sehen.

Stimmt mein Feritrin war letztes Jahr bei 30 vor 3 Monaten dann bei 89.
Vitamin D war letztes Jahr im Oktober bei 27,5 und vor 4 Wochen bei 18,3 seitdem nehme ich 6000ie am Tag.
Leider fühle ich mich trotzdem nicht besser, oder bin ich vielleicht zu ungeduldig?

@la2la2 also erstmal finde ich deine Mühe für uns wirklich ganz toll!
Danke, dass du so oft die Stimme der Vernunft hier bist.

Mein eisenmangel ist inzwischen behoben.
Da war mir auch hauptsächlich sehr schwach und erschöpft zumute. Ich denke, dass ich so bei 40 bin. Höchstens allerdings. Im. September hatte ich 33 und nehm momentan alle 2 bis 3 Tage 50mg.
Mein Schwindel ist allerdings tatsächlich seit ca 2 Wochen leicht besser... Was mir sehr gut geholfen hat, war eine Physiotherapie vor zwei Wochen. Sie sagte die kurzen Nacken Muskeln sind sehr verspannt und hat das richtig gut gemacht. Leider war das nur Urlaubsvertretung.
Vielleicht kann ich da mal hin...

D ist bei 65ca

Zitat von Darfnichtsein:
Stimmt mein Feritrin war letztes Jahr bei 30 vor 3 Monaten dann bei 89.

Und durch das Auffüllen hat sich wirklich nichts verbesser?

Zitat von Darfnichtsein:
Vitamin D war letztes Jahr im Oktober bei 27,5 und vor 4 Wochen bei 18,3 seitdem nehme ich 6000ie am Tag.

Sehr gut - endlich mal jemand, der direkt eine wirksame Dosis nimmt. Nimm unbedingt noch Magnesium dazu. Sonst kann es sogar schlimmer werden, da Vitamin D3 Magnesium verbraucht (bei allen Umwandlungsschritten) und dann führt das zum Magnesiummangel mit zig Symptomen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Mein eisenmangel ist inzwischen behoben.

Das bezweifel ich bei nem 40er Wert und wenn es zu ner deutlichen Besserung kam durch Eisen auffüllen. Da sollten mind. 100 das Ziel sein.
momentan alle 2 bis 3 Tage 50mg.
Mein Schwindel ist allerdings tatsächlich seit ca 2 Wochen leicht besser...

Dran bleiben! Bin gespannt ob es noch besser wird.

Sie sagte die kurzen Nacken Muskeln sind sehr verspannt und hat das richtig gut gemacht.

Du hast doch einen Mann, der dir auch deine Halsmuskeln massieren kann.
Vielleicht noch mit Magnesium versuchen. Kann Muskelentspannend wirken. Aber unbedingt zeitlichen Abstand zum Eisen von mind. 2-3h einhalten......

Zitat von la2la2:

@all Gibt es hier irgendeinen Mann mit Dauerschwindel?

Wie meinst du parallel bei allen? Terminen gibt es hier erst immer Wochen oder Monate später und ich weiß gar nicht wo ich überall hin soll. Ich habe doch keine Ahnung.

Zitat von la2la2:
Und durch das Auffüllen hat sich wirklich nichts verbesser?

Sehr gut - endlich mal jemand, der direkt eine wirksame Dosis nimmt. Nimm unbedingt noch Magnesium dazu. Sonst kann es sogar schlimmer werden, da Vitamin D3 Magnesium verbraucht (bei allen Umwandlungsschritten) und dann führt das zum Magnesiummangel mit zig Symptomen.

Das bezweifel ich bei nem 40er Wert und wenn es zu ner deutlichen Besserung kam durch Eisen auffüllen. Da sollten mind. 100 das Ziel sein.

Dran bleiben! Bin gespannt ob es noch besser wird.

Du hast doch einen Mann, der dir auch deine Halsmuskeln massieren kann.
Vielleicht noch mit Magnesium versuchen. Kann Muskelentspannend wirken. Aber unbedingt zeitlichen Abstand zum Eisen von mind. 2-3h einhalten......

Leicht besser, schwindel und andere symptome sind nicht mehr ganz so oft es ist zwischendrin mal pause und das Herzrasen ist so gut wie weg....

Aber beim vitamim D merk ich noch keine Verbesserung!
Magnesium nehm ich 500mg täglich

@la2la2 an den Nacken lass ich echt nur Profis, sonst ruck zuck Migräne mehr Schmerzen und mehr Schwindel. Hatte sogar schon von zu viel Mass. einen steifen Nacken... und mein Mann ist da echt grob motorisch

Ich nehme das Magnesium 4x am Tag 125mg da ich es so besser vertrage, deshalb ist das immer bisschen schwierig mit dem Eisen. An solchen Tagen nehme ich dann weniger mg

Wünsche euch allen eine gute Nacht...

Eigentlich müsste ich mal anfangen Patientenakten über die Dauerschwindler hier anzulegen. Habe da überhaupt keinen Überblick mehr.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es bei @MiniMami30 und @Pusteblume321 durch die Einnahme von vernünftigen Mengen Eisentabletten wie bei Clouds und Darfnichtsein zu Verbesserungen kommt.....
Irgendwie muss man dem Mist ja auf die Spur kommen. Das kann nicht sein, dass hier (soweit ich weiß) ausschließlich Frauen an Dauerschwindel leiden und nicht nur eine, sondern direkt relativ viele und es dann keine Ursache dafür gibt.

Zitat von Pusteblume321:
Wie meinst du parallel bei allen? Terminen gibt es hier erst immer Wochen oder Monate später und ich weiß gar nicht wo ich überall hin soll. Ich habe doch keine Ahnung.

@Pusteblume321 Und genau deshalb z.B. nicht erst beim Kardiologen den Termin holen, warten, zum Termin gehen. Dann beim Endokrinologen den Termin holen, warten, zum Termin gehen, ............................
Sondern sofort beim Kardiologen, Endokrionologen etc. pp. anrufen und bei allen einen Termin holen. Dann hast du alles in 3-7 Monaten abgearbeitet statt in 20-80 Monaten.

Also Kardiologe mache ich. Neurologe habe ich.
Wo muss ich noch hin? Adern noch mal schnallen lassen? Ich bin echt dumm in der Arzt Hinsicht.

Zitat von Pusteblume321:
Wo muss ich noch hin? Adern noch mal schnallen lassen? Ich bin echt dumm in der Arzt Hinsicht.

Würde vielleicht noch zum Augenarzt. Aber die Adern hast du doch erst machen lassen

Zitat von Pusteblume321:

Um die Frage zu beantworten, müsste man wissen wo im Körper bei dir die Ursache für deine Symptome liegt. Dann könnte man es dir auch direkt schreiben.

Gynäkologe (Grund hattest du per PN genannt)
Kardiologe (Ultraschall und Belastungs EKG falls noch nicht geschehen)
Endokrinologe (Hormone allgemein schadet nie)
Orthopäde (falls es mit der Wirbelsäule Probleme gibt o.ä.)
Je nachdem, was so Probleme macht.....

Den Eisenmangel kannst du selbt beheben -- Link zu allen Infos hatte ich dir per PN geschickt.

Wann warst du das letzte mal mit deinem Mann wirklich im Urlaub? Fallst das schon länger her war, wird es auch mal wieder Zeit.

Orthopäde. Sehr gute Idee. Bin ich sowieso seit jaaahren in Behandlung wegen Skoliose.

Augenarzt mach ich auch Montag sofort aus.

Wisst ihr was mir auch auffällt? Wenn ich seitlich liege und z. B. Auf den Fernseher oder aufs Handy schaue, habe ich Sehprobleme mit dem Auge auf der Seite wo ich liege. Kennt das jemand?

Ich kann gerade gar nicht mehr schlafen, weil ich so angst habe. Im Liegen ist es gerade auch da, das schwanken. Das kenne ich überhaupt nicht
Bin jetzt erstmal aufgestanden, weil ich so angst hatte mir ist kalt und ich habe richtig schlimm angst.
Lagerungsschwindel ist es wohl nicht, es dreht sich nicht, aber es ist ein gefühl, als würde es alles schwanken. Ganz schrecklich. Auch im Bett als wäre kein halt da und nichts stabiles, sondern könnte jederzeit weg rutschen alles. So grauenhaft!
Ich hasse den Schwindel und das alles so sehr!

Pusteblume auf der Seite liegen kann ich seit April nicht mehr. Da kann ich irgendwie nicht richtig fokussieren und es fühlt sich im Kopf ganz unangenehm an... noch was, das der Schwindel kaputt gemacht hat. So viel hat er mir kaputt gemacht. Meinen Job, mein Leben in den 8 Monaten... Ich weiß nicht, warum ich das haben muss. Seit 20 Jahren habe Angst und vor allem depression und es hört nie auf. Dss ist doch kein Leben

Bin so müde und trau mich nicht ins Bett. Morgen sind wir auch noch auf den Geburtstag meiner Mutter eingeladen. Da ist die ganze Familie und ich kann natürlich auf keinen Fall absagen.

Ich frag mich echt, was das ist, wie soll man da dem Körper vertrauen, wenn der solche Dinge tut. Ich muss mich jetzt wieder hinlegen, bin ja todmüde, aber ich habe echt Angst und auch so schmerzen in der Schulter wieder die hoch in den Kopf ziehen.

Hab so Angst mich hinzulegen und dann schwankt das Bett wieder so

Zitat von Pusteblume321:
Wisst ihr was mir auch auffällt? Wenn ich seitlich liege und z. B. Auf den Fernseher oder aufs Handy schaue, habe ich Sehprobleme mit dem Auge auf der Seite wo ich liege. Kennt das jemand?

So wie du es beschreibst nicht genau, aber ich habe oft mit den rechten Auge bei starker Müdigkeit Probleme, ich habe das Gefühl, das Auge schielt oder kommt nicht richtig hinterher. Mein Augenarzt meinte, ich sollte die Brille öfter tragen. Ich glaube nicht, das es daran liegt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, ich habe jetzt eine Weile mitgelesen, und ja, es gibt auch Männer mit Dauerschwindel. Bei mir ging es vor 2,5 Jahren los, ich hatte nachts (wahrscheinlich) einen gutartigen Lagerungsschwindel, beim hermudrehen im Bett massive Drehschwindelanfälle die dann aber nach 10 Sekunden wieder vorbei waren. Das ging auch nur 1-2 Nächte, aber seitem habe ich den ganzen Tag eine schwindelige Benommenheit. Die Angst, schlimm krank zu sein hat mich extrem runtergezogen; Panikattacken, Depression, massive Schlafstörung und teilweise Bluthochdruck. Wie bei vielen hier ist alles mögliche untersucht worden. Ich war beim Kardiologen; 2*Neurologe, Augenarzt, HNO, MRT, diverse Bluttests, auch auf eigene Rechnung. Außerdem war ich ein Jahr in psychologischer Behandlung und habe eine Psychosomatische Kur hinter mir.
Ich habe schon vor einiger Zeit einen interessanten Blog gefunden, in dem werden sich vielleicht einige wiederfinden: https://gehirnnebel.wordpress.com/

@roterskorpion genau so fing das bei mir auch an...können uns die Hand reichen...

mit der Benommenheit ist es genauso wie in dem Blog beschrieben. Er ist täglich da seit Jahren schon und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so richtig klar in der Birne war.

Ich kann gerade gar nicht mehr schlafen, weil ich so angst habe. Im Liegen ist es gerade auch da, das schwanken. Das kenne ich überhaupt nicht
Bin jetzt erstmal aufgestanden, weil ich so angst hatte mir ist kalt und ich habe richtig schlimm angst.
Lagerungsschwindel ist es wohl nicht, es dreht sich nicht, aber es ist ein gefühl, als würde es alles schwanken. Ganz schrecklich. Auch im Bett als wäre kein halt da und nichts stabiles, sondern könnte jederzeit weg rutschen alles. So grauenhaft!
Ich hasse den Schwindel und das alles so sehr!

Pusteblume auf der Seite liegen kann ich seit April nicht mehr. Da kann ich irgendwie nicht richtig fokussieren und es fühlt sich im Kopf ganz unangenehm an... noch was, das der Schwindel kaputt gemacht hat. So viel hat er mir kaputt gemacht. Meinen Job, mein Leben in den 8 Monaten... Ich weiß nicht, warum ich das haben muss. Seit 20 Jahren habe Angst und vor allem depression und es hört nie auf. Dss ist doch kein Leben

Bin so müde und trau mich nicht ins Bett. Morgen sind wir auch noch auf den Geburtstag meiner Mutter eingeladen. Da ist die ganze Familie und ich kann natürlich auf keinen Fall absagen.

Guten Morgen cloud.
Ich hoffe du konntest schlafen!
Genau so wie dir geht es mir jeden Tag. Lagerungsschwindel ist es auch bei mir nicht..

Mir geht es nicht gut. Morgens wache ich auf uns habe so starke Schulter und Nackenschmerzen. Ich fühle mich wie verprügelt. Ich könnte weinen vor Schmerzen.
Auch so merke ich heute wieder ein ekliges innere Gefühl welches mir große Angst macht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore