App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Zitat von Minervaa:
Hi Leute, bei mir ist es ein wenig besser geworden mit den Schwindelattacken. Wenn ich im Bett liege fühlt es sich nun weniger an als würde ich auf ...

Schön dass es dir wieder etwas besser geht und du Dinge gefunden hast die dir helfen.

Ich für meinen Teil bin eher vorsichtig mit Vitaminpräparaten. Habe schon sehr viel darüber gelesen dass zu viel Vitamine dem Körper eher schaden als nutzen. Aber natürlich steckt da die Pharmaindustrie dahinter, die natürlich auch gerne an Gesunden verdient.

Die meisten Menschen nehmen durch die Nahrung genügend Vitamine zu sich, außer jemand ernährt sich vegetarisch oder Ähnliches. Würde außer Vitamin C nur supplementieren wenn ich laut Blutbild einen Magel habe (wie du beim Eisen) oder schwanger bin.

Vielleicht hängt der Schwindel mit der Atemnot zusammen weil du hyperventilierst?

Zitat:
Ein Tipp. Traut nicht jedem weißen Kittel den ihr über den Weg lauft, wenn man gesund werden will dann muss man leider selber nach Dingen suchen die einen helfen... Ärzte kriegen kein Geld von gesunden Menschen, sondern von kranken Menschen...

Gebe ich dir recht dass man sich seine eigene Wege suchen muss. Und dass man Ärzten gegenüber eine gesunde Skepsis an den Tag legen sollte. Aber es macht auch Sinn dass die meisten Ärzte nicht auch noch Experten für funktionelle Störungen bzw Angststörungen (bezogen auf viele Probleme in diesem Forum) sein können. Bezüglich Vitaminmangel bzw Auswirkungen davon würden die vermutlich auch die meisten Ärzte zustimmen.

Zitat:
Das heißt: Der Schwindel den man hat und nicht weg geht, kann auch irgendwie damit zusammen hängen, dass sich wegen des Mangels die Organe nicht richtig regenerieren können.

Das kann mir nicht vorstellen.

@Angstmaus29 @Rosa_pather @Nachtsocke , Wie geht es euch denn mit eurem Schwindel? Habe seit langem nichts mehr gehört von euch...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von ChrissyHrt:
@Angstmaus29 @Rosa_pather @Nachtsocke , Wie geht es euch denn mit eurem Schwindel? Habe seit langem nichts mehr gehört von euch...

Danke der Nachfrage. Mir geht es eigentlich ganz gut. Schwindel ist derzeit immer gleich vorhanden. Hauptsächlich im Gehen als würde ich meine Füße nicht spüren bzw wie auf Watte gehen. Aber ich kenne das ja bereits seit 1 Jahr und habe mich daran gewöhnt, es versetzt mich nicht in Panik weil ich weiß dass ich trotz Schwindel alles normal tun kann und nie umfalle.
Ich stehe jetzt wieder früh auf und mache gleich in der Früh Sport und Gymmastik.

Wie geht es dir?

Zitat von Rosa_pather:
Danke der Nachfrage. Mir geht es eigentlich ganz gut. Schwindel ist derzeit immer gleich vorhanden. Hauptsächlich im Gehen als würde ich meine Füße nicht spüren bzw wie auf Watte gehen. Aber ich kenne das ja bereits seit 1 Jahr und habe mich daran gewöhnt, es versetzt mich nicht in Panik weil ich weiß dass ich ...

Es ist gut, dass du dich daran gewöhnt hast und das du vorallem aktiv bist was Sport angeht. Da geht es einem auch gleich wieder besser!
Mir gehts derzeit solala. Also den Schwindel merke ich nicht immer und durch Opipramol ist es weniger geworden, aber ich hatte die letzten Tage ein bis zwei mal am Tag so einen kurzen Schwindel, für eine Sekunde. Da habe ich dann auch gemerkt, wie meine Augen wackeln. Also wenn ich mich auf einen Punkt fixieren möchte, dann wackelt alles.
Ich kann mich bis heute nicht daran gewöhnen und habe in den letzten Tagen wieder viel geweint. Ich habs langsam so so so satt...

mit dem arbeiten gehts, nur wenn ich halt wirklich 8 Stunden fahre und ich dann Feierabend habe, dann merke ich, wie sich meine Augen überanstrengt haben. Sobald ich im Bett liege, ist mir für 10 Minuten ca Schwindelig, aber es dreht mich nicht sondern das hängt mit dem Gleichgewicht zusammen. Das beruhigt sich dann... aber trotzdem so ätzend und einfach nur traurig. Wenn es so weitergeht, dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann mein Leben nicht mehr genießen, empfinde keine Freude mehr, nichts...

Zitat von ChrissyHrt:
Es ist gut, dass du dich daran gewöhnt hast und das du vorallem aktiv bist was Sport angeht. Da geht es einem auch gleich wieder besser! Mir gehts ...

Ja kann ich gut verstehen dass du verzweifelt bist. Ich würde mich auch gerne wieder mal so richtig durchgehend wohl in meinem Körper fühlen wie früher.

Aber dann muss ich mir vor Augen führen, es gibt auch trotz Schwindel immer wieder auch schöne Momente, gute Gespräche, recht angenehme Tage (nicht am Anfang aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat). Dagegen ankämpfen bringt ja nichts, das wissen wir ja alle.

Mir tut es immer gut zu weinen und mal alles rauslassen. Finde es sehr stark von dir dass du deinen Job als Busfahrerin ausübst und dich da durchkämpfst. Wenn du auch so stressige Situationen mit viel Verantwortung durchstehen kannst müsste es ja eigentlich im Alltag weniger schlimm sein oder?

Das Gefühl von so kurzen Schwindelanfällen hab ich auch ab und zu. Das verunsichert mich immer, weil ich teilweise in dem Moment null an den Schwindel gedacht habe.

Was mir ab und zu hilft: Nachzufühlen ob es gerade eine Situation ist die mich unterschwellig sehr stresst, in der ich zwingend funktionieren und standfest sein muss. Auch nachfühlen wie sich mein Körper gerade anfühlt, ob ich wieder meine Schultern oder Beine und Füße extrem anspanne ohne es zu bemerken (oder du die Augen). Das tue ich immer automatisch ohne es zu bemerken. Bewusst die Anspannung im Körper erkennen und loslassen.

Ich habe oft in wichtigen Meetings das Gefühl nicht sprechen zu können weil mein Kiefer so verkrampft ist. Oder in Situationen in denen ich auf keinen Fall umfallen darf weil ich beobachtet werde wird mir schwindlig.
Ich denke man muss kein Psychologe sein um das deuten zu können.

Zitat von Rosa_pather:
Ja kann ich gut verstehen dass du verzweifelt bist. Ich würde mich auch gerne wieder mal so richtig durchgehend wohl in meinem Körper fühlen wie früher. Aber dann muss ich mir vor Augen führen, es gibt auch trotz Schwindel immer wieder auch schöne Momente, gute Gespräche, recht angenehme Tage (nicht am Anfang ...

Geht es dir dann in dem Moment wieder schlecht, wenn du kurz solche Schwindelmomente hast? Oder sagst du dir Naja, ist halt jetzt da, vergeht wieder?
Denn mich verunsichert das auch extrem. Das war vorgestern so als ich vor Arbeitsbeginn kurz nen Schub hatte. Mir ging es dann beim Fahren so elend, aber es ist weggegangen. Ich konnte es dann noch genießen, aber ich bin im letzten Teil (wir fahren immer 2 unterschiedliche Linien am Tag) so krank geworden, das ich jetzt mit Schnupfen zu kämpfen habe.

Ja, in dem Moment ist es dann nicht so schlimm. Ich hatte z.B vor zwei Wochen einen Unfall mit dem Bus. Ich war nicht Schuld, da der Autofahrer mich in der engen Straße überholen wollte, obwohl er sah, das ich weitergefahren bin und kein Fahrgastwechsel an der Haltestelle gemacht habe. An der Seite gab es dann erstmal gewaltige Kratzer, bin aber nach einer Stunde weitergefahren.
Würde ich darüber nachdenken, wie es noch vor ein paar Monaten wäre, dann hätte ich glaube ich in dem Moment eine PA, aber mittlerweile tut es mir gut, je mehr ich mich ablenke. Klar beim Fahren hast du millionen Gedanken im Kopf. Aber trotzdem konzentrierst du dich gewaltig auf den Verkehr... ganz besonders auf den Verkehr...

Nachzufühlen also hilft dir? Hast du da keine Angst, das der Schwindel plötzlich wieder auftritt?

Zitat von ChrissyHrt:
Geht es dir dann in dem Moment wieder schlecht, wenn du kurz solche Schwindelmomente hast? Oder sagst du dir Naja, ist halt jetzt da, vergeht ...

Das glaub ich dir. So eine Situation wie mit dem Unfall ist ja eigentlich eine Einladung für eine Panikattacke

Also ich habe eigentlich immer dieses Schwindelgefühl wenn ich gehe und manchmal auch wenn ich stehe. Als könnte ich meine Füße nicht spüren. Daran bin ich also quasi gewöhnt. Manchmal wird das stärker wenn ich unter Stress stehe.

Dann habe ich noch zusätzlich diese kleinen extra Schwindelanfälle. Das erschreckt mich schon. Aber dann bemerke ich dass ich wieder nicht umgefallen bin und denke mir: das kenne ich ja bereits. Ziemlich unwahrscheinlich dass man beim 1001 Mal umfällt.

Nachspüren hilft mir weil mir dann erst bewusst wird dass ich in der Situation total verspannt bin. Und dass der Schwindel vielleicht von dieser Verspannung kommt, und nicht von einer Krankheit.

Liebe @ChrissyHrt,
Aktuell bügelt mich eine Coronainfektion um und triggert ganz viel Schwindel und Schwindelangst.
LG an Alle

Zitat von Rosa_pather:
Das glaub ich dir. So eine Situation wie mit dem Unfall ist ja eigentlich eine Einladung für eine Panikattacke Also ich habe eigentlich immer dieses Schwindelgefühl wenn ich gehe und manchmal auch wenn ich stehe. Als könnte ich meine Füße nicht spüren. Daran bin ich also quasi gewöhnt. Manchmal wird ...

Ich finde es so gut, dass du damit mittlerweile sehr gut umgehen kannst. Ich wünschte, ich wäre auch gerade an dem Punkt. Aber wahrscheinlich müsste ich mich noch gedulden...

Zitat von Nachtsocke:
Liebe @ChrissyHrt, Aktuell bügelt mich eine Coronainfektion um und triggert ganz viel Schwindel und Schwindelangst. LG an Alle

Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffe das dein Verlauf nicht so schlimm ist...

Hallo meine lieben Mitstreiter️
Wie geht es euch?

Bei mir ist unverändert der Benommenheitsschwindel da vorallem linksseitig egal ob stehen,laufen, sitzen oder liegen. Begleitet wird dass ganze von Schmerzen in der Schulter die bis in den Arm gehen und einem leichten ziehen, aber kein Schmerz in dem Sinne im Nacken auf dem Muskelstrang Ausserdem vorderer linker Brustbereich Höhe der Rippen links. Donnerstag hab ich den Orthopäden Termin ich hoffe der gute Mann kann was lösen an Blockaden oder geklemmten Nerven

Hoffe euch geht es besser️

@Dennis1312
Der kann dir bestimmt helfen...

Huhu ihr Lieben.

Ich wollte mich mal wieder melden und euch liebe Grüße dalassen. Mir gehts wirklich wirklich gut, und ich bin zurück im Leben. Escitalopram hat mein Leben wieder hergestellt.

Ich denke oft an euch und hoffe für jeden einzelnen hier, dass er seinen Weg findet.

Ich habe in der Pppd Gruppe einen Teilnehmer kennengelernt der mir einen Kontakt nach Belgien vermittelt hat . Lange Rede kurzer Sinn, Ende Juli nehme ich in Antwerpen an dieser Studie teil, es war ein steiniger Weg dahin mit 100 en von Fragebögen und Telefonaten aber dann wurde ich ausgewählt , der Prof denkt es ist MDDS . Hier der link dazu

https://de.mddsreset.com/post/clinical-...set-vortex

4 Tage muss ich da bleiben ….

Ich werde euch berichten, ob die Therapie bei mir erfolgreich war .

Wie auch immer. Auch wenn ich mein ganzes Leben mit diesem Zustand leben müßte, so wie es grad ist, geht alles. Ich lebe ein beinah 90 Prozent Symptom freies Leben aber vielleicht schafft es die Behandlung die letzte 10 Prozent auch zu eliminieren;)

Drücker

Ach ja. In 8 Tagen fliege ich nach Tansania, Sansibar für 18 Tage, ich kann’s kaum erwarten

Zitat von Psychosomatisch:
Ach ja. In 8 Tagen fliege ich nach Tansania, Sansibar für 18 Tage, ich kann’s kaum erwarten

Das klingt gut, viel Glück dir weiterhin. Bei mir hackt es noch, mal wann es bei mir aufwärts geht

Ich war letzte Woche im Urlaub und hatte trotz Stress nicht einmal das Gefühl von Schwindel oder umzukippen. Einkaufen ging auch problemlos. Seit ich daheim bin ist alles wieder da

Hallo meine Lieben,

lange nichts mehr von euch gehört. Wie geht es euch zurzeit mit eurem Schwindel? Ist es besser bei euch geworden?

LG Chrissy
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ChrissyHrt:
Hallo meine Lieben, lange nichts mehr von euch gehört. Wie geht es euch zurzeit mit eurem Schwindel? Ist es besser bei euch geworden? LG Chrissy ...

Bei mir im Moment eher mehr Schwindel, vielleicht durch die Hitze , keine Ahnung

Zitat von Tabe77:
Bei mir im Moment eher mehr Schwindel, vielleicht durch die Hitze , keine Ahnung

Genauso geht es mir zur Zeit auch. Denke auch das Wetter trägt einen
teil dazu bei.

Hallo Speedymaus, auch schon ziemlich lang hier, was von Cloudsinthesky gehört oder gelesen?

Psychosomatisch@ hast hier ein Link hinterlassen, den habe ich mir mal kopiert.Wäre sehr dankbar,
wenn du uns berichtet könntest, wie es dir ergangen ist, was die Studie anbelangt!

Nun habe ich seit 2006 damit zu tun..die ersten Jahre hatte ich extreme Symptome, sind die letzten
5 Jahre abgemildert oder haben sich soweit aufgelöst, bis auf den Schwankschwindel, der je nach
körperlicher oder psychischer Belastung mal mehr oder weniger ausgeprägt ist. Ich hoffe, immer noch,
dass sich diese Symptome auch mal auflösen...werde mir als nächstes vornehmen, eine 3 D Aufnahme
machen zu lassen, muss ich privat bezahlen aber das nehme ich in Kauf.
Sobald ich mich in Bewegung setze schwanke ich, wie auf einem Schiff, heute ist es ganz gut zu ertragen!
Das Wetter hat sich hier in NRW etwas abgekühlt, ist erträglicher, so dass ich heute mal wieder
Hausputz gemacht habe..bin froh, es geschafft zu haben...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore