Jep, das stimmt, aber problematisch wird es meistens wenn die Nerven im Gehirn für immer überaktiv bleiben oder sich falsch verbinden, dann hat man den Schwindel ja sozusagen immer... (aber an sich finde ich die Übelkeit viel schlimmer als den Schwindel)
Ich trinke im Moment auch nicht, aber habe es halt nur als Notfall bei mir.
Stress = kann die Nerven überaktiv machen oder noch Schlimmeres...
es gibt ja Leute, die haben wegen Stress sowas wie Schizophrenie, Tourette oder schlimmere Dinge bekommen...
ich kenne das auch wenn man keine Lust auf irgendwas hat, z.B. auch Sport, aber dann denke ich mir immer wenn ich kein Sport mache, dann kann es ja noch schlimmer werden...
@Tabe77
Das kenne ich auch, aber das passiert bei mir nur wenn ich zu viel trinke, also dass der Schwindel stärker wird und die Benommenheit, aber dann ist auch meine Motorik richtig schlecht. (die Übelkeit allerdings weg)
Bei mir ist es meist in Ordnung wenn ich nur zwei Schlucke trinke (also eigentlich sehr wenig), kein ganzes Glas.
Ich habe da bisher immer das Rotwein mit 12,5% getrunken.
An sich hasse ich ja Wein, Alk etc... das schmeckt mir so widerlich, aber es hat seinen Nutzen als kleines Nervengift.
Naja, ich werde es in den nächsten Wochen ja mit Antiepileptika versuchen wenn ich da was verschrieben bekomme, dann kann ich weiter berichten wie es sich auswirkt.
Bei google steht:
Ein epileptischer Anfall entsteht, wenn Nervenzellen im Gehirn überaktiv sind. Epilepsie-Medikamente (Antiepileptika) wirken, indem sie diese übermäßige Aktivität hemmen. Antiepileptika heilen zwar nicht die Ursachen der Epilepsie. Sie können aber das Risiko senken, dass es zu Anfällen kommt.
- Das der Schwindel bei kleinen Aktivitäten entsteht, oder bei kleinsten Bewegungen ist ja nur ein Anzeichen dass die Nervenzellen überaktiv sind... daher müsste das ja EIGENTLICH helfen.
Keppra ist da soweit ich weiß eines der schwächsten Epi Medis und dann gibt es noch starke Antiepileptika wie Carbamazepin.
Schade, dass man dazu kaum Berichte findet im Internet. Außer in einem englischen Tinnitus Forum wo jemand mal schrieb dass sein Tinnitus leiser wurde durch Epi. Medikamente.
18.05.2022 22:13 • x 1 #44861