App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von ChrissyHrt:
Mein Bruder und seine Kinder auch voll. Jetzt geht's anscheinend wieder los...Gute Besserung!

Ich auch...

Zitat von Tabe77:
An alle die hier auch schwindel haben, wie ist das wenn ihr mal 1 min nur grade steht als test , arme einfach hängen lassen? Beine aber zusammen. ...

Ja...es wackelt...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen, nach ein paar besseren Tagen ist seit gestern wieder fast alles doof.
Ich habe bei mir auch ganz doll die massiven Verspannungen im Verdacht, dass sie für so einige Sachen verantwortlich sind...
Wie geht es euch eigentlich, @Cloudsinthesky
@speedymaus @Kik @Jante ?

@Butterfly-8539 was meinst du kann verschoben sein ?

Zitat von Tabe77:
An alle die hier auch schwindel haben, wie ist das wenn ihr mal 1 min nur grade steht als test , arme einfach hängen lassen? Beine aber zusammen. ...

Hmmm es geht bei mir. Ich hab so n seltsamen dummen Schwindel...

@Tabe77 bei mir sieht man es manchmal richtig wenn ich gerade stehe wie es schwankt selbst mein Kind hat sich das letzte mal erschrocken

@Nachtsocke Danke der Nachfrage liebe Nachtsocke.
Bei mir geht es leider nicht so gut. Ich hab zwar immer mal bessere Tage dabei, aber allgemein
ist es wieder sehr schlimm.

Bin auch massiv verspannt und denke auch das es daher kommt. Vom Nacken bis zu den Schultern
zieht und drückt es, dazu der Schwindel und benommenheit.
Der ganze Körper fühlt sich so schwer an, als hätte man ein Gewicht auf Kopf
und Schultern das einen runter drückt. Gleichzeitig fühle ich mich aber auch so eingeklemmt, als
würde man in einem Schraubstock stecken. Müde und erschöpft weil alles so anstregend in dem
Zustand ist.

Habe aber auch von gemerkt um so verspannter man ist, um so schlimmer ist der Schwindel und
die anderen Symptome. Ich ertappe mich auch immer dabei die Schultern hochgezogen zu
haben, schaffe es aber nicht die Schultern auf dauer locker zu lassen. Das hat sich wieder
verselbstständig. Diese doofen Phasen sind für mich ja nichts neues, aber trotzdem unschön
und gerade kann ich damit auch nicht so gut umgehen.

@Tabe77 Ja wackelig und unangenehm, ich meine dann immer ich kippe weg, was
aber nie passiert ist.

Der chiropraktiker war in Tauberbischofsheim.

Hab das mit dem stillstehen versucht. Ging problemlos, hab aber heute auch kein Schwindel.

Magen und darm sind wieder okay....aber heute Kopfschmerzen. Bin ziemlich sicher dass alles mit Verspannungen zusammen hängt. Heute tut nicht nur Ellenbogen weh sondern auch Schulter. Und eben Kopf.

Zitat von Speedymaus:
@Nachtsocke Danke der Nachfrage liebe Nachtsocke. Bei mir geht es leider nicht so gut. Ich hab zwar immer mal bessere Tage dabei, aber allgemein ist es wieder sehr schlimm. Bin auch massiv verspannt und denke auch das es daher kommt. Vom Nacken bis zu den Schultern zieht und drückt es, dazu der Schwindel und ...

Verstehe ich alles nur allzu gut. Das mit den Wirbeln ist auch bei mir seit dem 15.ten Lebensjahr ein Dauerthema und natürlich Leid dazu. Es schränkt das komplette Leben ein.

Man kann nirgends bei Treffen zusagen, wenn sie Tage/Wochen von anderen geplant wurden. Wenn man sich dann doch eher quält mit hinzugehen, hat man keine Freude daran, da man ständig auf den Körper mit seinen Signalen achtet und damit beschäftigt ist das einigermaßen in Griff zu haben und vorallem es keiner merken sollte.
Man versucht zwar einigermaßen gut gelaunt zu sein, aber wenn wieder eine Phase mit einem fetten Schwindel und Seitendreher daher kommt, was so ziemlich alle 10 Miunten lang der Fall ist, kann man sich gar nicht auf Gespräche etc. konzentrieren, sondern schaltet völlig für kurze Zeit ab, da es einen vor Schreck jedesmal aus dem Konzept bringt. Bekomme dann auch immer mal Schweißausbrüche wenn es mir sehr schwindelig wird.

Hatte das einige Jahre so schlimm, das ich nur noch auf dem Boden landete und gar nicht mehr hochkam, wg. dem starken Linksdrall. Das bekamen natürlich auch Anwesende mit, was mir zusätzlich noch sehr unangenehm war. Einmal fragte mich ein neuer Bekannter, ob er dann den Notarzt rufen sollte, wenn ich kurz eine Blackout habe. Das verneinte ich natürlich sofort. Er soll warten, denn das gibt sich dann schon wieder, wenn ich nicht wo hingeknallt bin. Aber in meinem Umfeld wußten ja die meisten, das es bei mir plötzlich so stark daher schneit. Ändern können die eh nichts, aber da mag ich dann nur sofort heim und mich verkriechen. Man ist im Augenblick, wenn so eine starke Attacke kommt, dermaßen in Panik und weiß, es kann auf die Schnelle eh keiner helfen.

Naja, ich merke die letzten Tage, das diese Kälte mir irgendwie auch nicht so gut tut. Der gesamte Nacken, Schultern, Halswirbel und sogar die Lendenwirbel sind völlig verspannt und einige Wirbel wieder stark verschoben, ausgerenkt und blockiert.

War gestern bei der Physiotherapeutin, die mich seit über 21 Jahren kennt, aber mittlerweile hilft mir auch die manuelle Therapie nicht mehr besonders. Sie spürt die schweren Blockaden die in der Tiefe liegen bei den oberen Brustwirbeln und dem Halswirbelübergang, der diese heftige Störung meines rechten Armes verursacht. Doch sie kann diese nicht lösen. Versucht es nun schon ein halbes Jahr, aber es wird nichts. War damals beim Atlas auch schon der Fall. Bei solchen Sachen müßte eben ein richtiger Spezilalist, wie den, den ich vor Jahren hatte ans Werk.
Bei ihr kommt am nächsten Tag meistens wieder der Dämpfer. Es ist mir übel, der Schwindel sucht mich erneut heim, überhaupt spielt dann wieder alles verrückt. Auch Kopfweh gesellt sich nach langer Zeit erneut hinzu, sowie ein Ziehen über dem rechten Hinterkopf.

Nun sollte ich hier und da mitkommen, mitmachen, aber der Körper kann einfach nicht und richtig Gesunde, die noch nie ein Zwickerchen oder eine fette Blockade an nur einem Wirbelkörper im Leben hatten, haben dafür eben leider kein bzw. kaum Verständnis.

Naja, so ist das im Leben. Ewig die Zähne zusammenbeißen und durch.

Aber was schreibe ich denn, ihr kennt das eh alles selber zu gut.

Zitat von Speedymaus:
@Tabe77 Ja wackelig und unangenehm, ich meine dann immer ich kippe weg, was aber nie passiert ist.

Genau wie bei mir alle die Jahre.

Bist du auch hypermobil und hast ein schwaches Bindegewebe?

Zitat von Butterfly-8539:
Hatte das einige Jahre so schlimm, das ich nur noch auf dem Boden landete und gar nicht mehr hochkam, wg. dem starken Linksdrall. 

Wow, ich bin nich nie wirklich hingefallen, es fühlt sich nur so an als würde ich gleich am Boden liegen! Stell ich mir sehr schlimm vor und hab ich so auch noch nie gelesen dass Leute mit dieser Art von Schwindel am Boden liegen . Kam das bei dir vom Innenohr oder wie ist das zu erklären?

Zitat von Rosa_pather:
Wow, ich bin nich nie wirklich hingefallen, es fühlt sich nur so an als würde ich gleich am Boden liegen! Stell ich mir sehr schlimm vor und hab ich so auch noch nie gelesen dass Leute mit dieser Art von Schwindel am Boden liegen . Kam das bei dir vom Innenohr oder wie ist das zu erklären?

Wie gesagt durch schwere Blockaden der Halswirbelsäule und Brustwirbel.

Wie gesagt durch schwere Blockaden der Halswirbelsäule und Brustwirbel.

Hammerhart... Ich kenne sowas auch nicht. Das muss aber echt schlimm für dich gewesen sein. Du konntest also auch in der Zeit kein Auto fahren oder? Ich stelle mir das echt krass vor...

Zitat von ChrissyHrt:
Hammerhart... Ich kenne sowas auch nicht. Das muss aber echt schlimm für dich gewesen sein. Du konntest also auch in der Zeit kein Auto fahren oder? Ich stelle mir das echt krass vor...

Genau, so war´s. Echt total schlimm und keiner fand die Ursache, bzw. konnte sie beheben.
Das ist der Grund, weshalb mir schon immer mulmig wird, wenn diese Symptome plötzlich wieder leichter beginnen.
Es kann ja schnell wieder so werden wie es lange Zeit war.
Hate enorme Störungen und eine sehr schlimme Zeit erlebt.

Jetzt ist seit einem halben Jahr der rechte Arm von den Wirbeln her so verhakt, das es auf einen Nerv drückt und nachts alle Finger ständig taub sind. Der Nerv strahlt dann so einen unerträglichen Schmerz aus, das ich den Arm alleine, ohne Hilfe des anderen kaum halten und heben kann.
Gestern stellte die Physiotherapeutin auch die Blockade wieder fest, aber sie kann es nicht beheben und je älter man wird, ist es auch gefährlich einfach einzurenken. Es könnten Wirbel brechen.

Nun versuche ich halt mit Übungen und naja, eben bissl mit Kraftaufwand mich heftig zu dehnen.

Ui, bis zum umfallen kenne ich das auch nicht. Das wäre mein Albtraum.

Ich kann aber, wenn dieser Linksdrall kommt, auch nicht ruhig stehen bleiben. Daher kann ich vermutlich auch nicht umfallen. Ich werde dann ja gleich unruhig, greife mir in den Nacken und laufe umher.

Hallo

Ist alles gut bei euch?
Bei mir momentan nicht so der Schwindel ist sehr präsent trage mich dadurch wieder kaum aus dem Haus vor angst das ich umfallen könnte
Samstag war ich das letzte mal richtig unterwegs gewesen seitdem nur mit dem hund im park weiter habe ich mich nicht getraut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaus29 bist du denn die letzten Wochen mal umgekippt oder ist das nur die Angst?

Genau, so war´s. Echt total schlimm und keiner fand die Ursache, bzw. konnte sie beheben. Das ist der Grund, weshalb mir schon immer mulmig wird, ...

Das klingt schlimm... Ich hoffe wirklich, dass du das schaffst. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie du dich deswegen fühlst... Jeden Tag mit solchen Problemen zu leben...

Mir geht's heute soweit ok. Arbeit war gut.
Beim Einkaufen heute auch. Glaube das die Tabletten ganz langsam wirken oder ich öfter einkaufen gehe und es wieder bisschen besser wird. Aber ich muss es beobachten.
Hab zwei Tage frei und ab nächsten Donnerstag 8 Tage Urlaub.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore