App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von ChrissyHrt:
Wie ist dein Schwindel eigentlich? Also drehts dich da oder ist das wie ein Gleichgewichtsschwindel (also Gleichgewichtsstörungen?)

Weder noch, dass is einfach nur das Gefühl von Schwindel, weißt du was ich mein? Es dreht sich nix, es schwankt nix 0, dass is einfach n ganz seltsames, kurzes und schwer zu beschreibendes Gefühl

Ich habe bei mir ja auch BWS und HWS im Verdacht. In dem Bereich habe ich gerade extreme Verspannungen. Und oft wird der Schwindel nach bestimmten Kopfbewegungen ausgelöst. Die Panik kümmert sich dann um den Rest.

Mein Sohn war nach der Geburt auch bei einer Koryphähe eines Chiropraktiker. Da wäre ich sofort hin, aber der hörte aus gesundheitlichen Gründen auf. Leider.

Ich war heute arbeiten. An den Schwindel habe ich garnicht gedacht....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@moonlessnights ja, ich weiß genau was du meinst, deswegen kommt mir das bei mir irgendwie etwas bekannt vor...
Muss sagen, seit meiner Einnahme von Opipramol habe ich das Gefühl, dass es ein klein wenig besser is. Zumindest heute und gestern.
Fühle mich zwar noch schwummrig aber es geht... Ich hoffe es bleibt echt so.

Zitat von Evelin:
Brennen die auch und tun weh ?

Ne nur Bewegungsdrang und Unruhe in den Beinen

@Tabe77 das ist typisch für dieses restless syndrom

Zitat von Angstmaus29:
Heute ist bei mir wieder ziemlich schlimm war vorhin in der apotheke kurz gewesen dachte ich kippe jeden Moment um das hat mich wieder so aus der bahn geworfen das ich jetzt hier sitze und am weinen bin Morgen sind wir eingeladen zum grillen weiß gar nicht wie ich das schaffen soll

Kann zu gut mitfühlen, wie es dir ergeht.
Meist konnte ich nie zusagen, in dieser Zeit, als diese schweren Blockaden. Täglich war mein Befinden anders und meist ganz schlecht. Hatte dann auch keine Freude daran, wenn ich wirklich unbedingt auftauchen mußte, da aus allen Seiten gedrängt wurde. Wenn ich dann auf einem Stuhl saß, dachte ich ständig, das ich links oder rechts wegkippe. War echt schrecklich und als es immer mehr in diese wilden Kopfschmerzen, sowie Übelkeit überging, hatte sich es eh erledigt.
Jeder im Umfeld wußte dann zwar bescheid, aber richtig verstanden hat das nie einer. Somit zog ich mich mehr u. mehr zurück, was besser tat, denn ich war entspannter. Diese Störungen traten dann nicht so heftig auf.

Aber wenn du es nicht so schlimm hast, kannst du dich beim grillen ja frei bewegen, was in meinem Fall oft schlecht der möglich war, wenn man in einer enden Räumlichkeit eingeladen war.

Mit dem herumsitzen hab ich´s eh nicht so. Bin ständig auf den Beinen, ob zu Fuß, oder im Garten beschäftigt, beim skaten, oder radeln.
Habe irgendwie einen Bewegungsdrang. Der Köper wird dann lockerer, als in einer Zwangshaltung wie im Büro, oder am Schalter.
Da war es sehr schlimm mit dem Dauerdrehwurm.
Aber zuletzt kamen noch diese Kreislaufstörungen hinzu, da die Durchblutung abgedruckt wurde. Das machte mir noch mehr Panik.
Da ging es los, das ich nachts nicht mehr einschlafen konnte, da ich ständig hochschreckte und tief Luft holen mußte. Ich konnte wg. zusätzlichen stark verhakten BW (2.-4.ter) nicht mehr richtig selbstständig atmen. Das war total beängstigend, denn beim Aufstehen, oder wenn ich irgendetwas zu arbeiten anding, fing es an vor den Augen zu grieseln. Es wurde jedesmal im Körper ganz komisch, so als wenn innerlich der Blutfluß erstarren würde und es ganz kalt wird. Dann kam wieder ein Schwitzanfall und zusätzlich ein Schüttelfrost. Ich zitterte am ganzen Körper, aber auch durch die Panik dazu. Vor kurzem fing es wieder ganz leicht an, denn ich weiß, das in diesem Bereich wieder ein Wirbel in der Tiefe nicht richtig sitzt. Das stellte auch die Physiotherapeutin bei ihrer manuellen Therapie fest. Muß eh nochmal zu ihr.
Erst als der Übeltäter gefunden und behoben wurde, ging es mir schlagartig wieder besser.

Heute hatte ich schon Bedenken, denn durch einen kleinen Unfall, bei dem ich mir den halben Schneidezahn vorne ausgeschlagen habe und mir von der Lippe einen fetten Teil abgetrennt habe. Wohl durch den Zahn, der drauf schlug, kam mir sofort der Gedanke an den ersten und zweiten Halswirbel. Das hätte ich nun auch wieder gebraucht. Reicht schon der Halswirbelübergang, der seit einem halben Jahr stark blockiert und verschoben ist.
Sachen macht man manchmal, da denkt man wirklich, man hätte gar nicht aufstehen, sondern den Tag im Bett verbringen sollen.
Nun habe ich noch zusätzlich eine fette Wunde an der Unterlippe, wie schön.
Den Zahn hab ich mir mal professorisch abgeschliffen, denn er war so scharfkantig und jetzt mal wieder pünktlich zum WE einen ZA zu finden..................Hmmmmmmm.

Naja, da muß man halt durch.
Wird immer mal wieder was aus Unachtsamkeit passieren.
Wenigstens sind die anderen Zähne nicht betroffen und vorallem der Atlas. Davor hätte ich viel mehr Bammel.

Guten Morgen meine Lieben,

Wie geht es euch allen heute?

Mir geht's soweit ok. Gestern habe ich vom Schwindel nichts gemerkt. Heute hingegen bisschen schon. Zudem habe ich auch seit gestern so ein zucken am Augenlid. Das nervt bisschen sehr

Es geht so gestern war der Schwindel ziemlich mies gewesen ich lag auch nur da und habe geweint
Heute leider auch sehr schwankend unterwegs abends sind wir eingeladen zum grillen vielleicht hab ich da wenigstens ein bisschen ruhe

@Angstmaus29 hoffentlich wird es besser später! Ruh dich noch gut aus

@ChrissyHrt mach ich dann noch etwas gerade den haushalt gemacht und gleich noch essen kochen

Ich war heute morgen spontan shoppen. Hatte ja vorher total Panik, weil da im Einkaufcenter so viele Menschen sind. Aber es war problemlos. Danach noch wocheneinkauf...selbst Kasse ohne Probleme.

@SaraLinton Das hören wir gern! Mach weiter so

@SaraLinton das klingt doch gut dann hoffe ich das es so bleibt

Ich hatte mich dann gestern doch auf gerafft und bin mit zum grillen gefahren hatte meinen freund mit und mein Hundi
Es war ein schöner abend gewesen hatte wenigstens ein paar stunden mal ruhe vor dem schwindel als wir zurück sind war er wieder ziemlich präsent aber hab es versucht zu ignorieren

Zitat von Angstmaus29:
Ich hatte mich dann gestern doch auf gerafft und bin mit zum grillen gefahren hatte meinen freund mit und mein Hundi Es war ein schöner abend ...

Gott sei Dank. Ich finde solche Schritte sind ein Erfolg

@ChrissyHrt ja das war es auch am Wochenende gehen wir zum hexenfeuer ich hoffe das es da auch so gut klappt

@Angstmaus29 Wird dein Schwindel eigentlich schlimmer wenn du z.B in einem Restaurant bist?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ChrissyHrt Restaurant war ich schon ewig nicht mehr gewesen aber wenn ich einkaufen bin ja

@Angstmaus29 Ah okay, falls du mal wieder Essen gehen solltest, sag mir bescheid wie es für dich war.
Denn ich war vor zwei Wochen essen und mich hat es so zerbröselt. Mein Schwindel wurde schlimmer und ich bekam voll die Angstzustände. Ich hab geschwitzt. Nach paar Minuten ging es wieder aber ich habe mich danach trotzdem nicht mehr gut gefühlt und wollte nur noch Heim. Wahrscheinlich weil da so viele Menschen im Restaurant waren. Das war paar Tage vorher mit meinem Freund genauso. Da waren wir auch Essen, aber da bekam ich frisch meine neue Brille. Hängt vielleicht alles mit zusammen aber das ist so ätzend gewesen. Ich hab nur geheult weil ich es nicht verstehen kann wie sowas sein kann.

Ich bin heute im Restaurant gewesen und war voller Erwartungsangst. Dann kam ich da hin und das Lokal war leer.Und sofort war ich total entspannt. Hab zwar gemerkt, dass ich teilweise sehr verspannt saß, aber Schwindel blieb aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore