App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Angstmaus29:
@Evelin hast du da schon mal ein arzt deswegen angesprochen Ich denke bei mir hat das mit den Verspannungen zu tun

Mein Heilpraktiker sagt auch Verspannungen und die Nerven.

Zitat von moonlessnights:
Hey ihr Lieben Kennt ihr auch diesen Sekundenschwindel”? Also wenn ihr auf etwas fokussiert seid oder konzentriert seid oder so und ...

Ich habe auch das Gleiche. Das liegt an den Augen (zumindest bei mir). Habe ne starke Hornhautverkrümmung und wenn ich mich auf etwas fokussiere dann merke ich wie der Schwindel kommt.
Da kommt alles zusammen mit der Brille, Hornhautverkrümmung, usw...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@moonlessnights ja, ich kenn das auch.

Zitat von ChrissyHrt:
Ich habe auch das Gleiche. Das liegt an den Augen (zumindest bei mir). Habe ne starke Hornhautverkrümmung und wenn ich mich auf etwas fokussiere ...

sollte ich vielleicht auch mal zum Optiker.
Ist mir auch schon aufgefallen das ich beim fokussieren so eine Benommenheit spüre.
Wird wohl mein Alter sein

Zitat von gh0stdad:
sollte ich vielleicht auch mal zum Optiker. Ist mir auch schon aufgefallen das ich beim fokussieren so eine Benommenheit spüre. Wird wohl mein Alter ...

Genau das habe ich auch. Ich habe aber auch Dauer Benommenheit.. Hab das Gefühl ich kann nicht mehr so viel machen wie vorher, bevor ich krank geworden bin...

Zitat von moonlessnights:
Hey ihr Lieben Kennt ihr auch diesen Sekundenschwindel”? Also wenn ihr auf etwas fokussiert seid oder konzentriert seid oder so und ...

Wie ist dein Schwindel eigentlich? Also drehts dich da oder ist das wie ein Gleichgewichtsschwindel (also Gleichgewichtsstörungen?)

Einige Seiten zuvor haben bereits viele darüber geschrieben, auch welche Ursachen es sein können.
Ich hatte jahrelang Dauerschwindel, Schwankschwindel usw. Ursache sind und waren stets die Halswirbel, bzw. die WS.
Habe auch eine Hornhautverkrümmung, aber die war bisher nie die Ursache dafür.

Zitat von ChrissyHrt:
Genau das habe ich auch. Ich habe aber auch Dauer Benommenheit.. Hab das Gefühl ich kann nicht mehr so viel machen wie vorher, bevor ich ...

Hab auch Dauerschwindel und auch kurz stärkeren Schwindel, habe aber bemerkt dass der Schwindel sich über die Zeit auch verändert. Momentan als könnte ich mit den Füßen nicht genau abschätzen wo der Boden ist, irgendwie gestörtes Raumgefühl. So als würde ich permanent ins Leere treten und dann eben irgendwo ankommen, schwer zu erklären. Wenn ich nach etwas greifen will kann ich auch manchmal die Distanz nicht richtig abschätzen. Kennt das jemand? Ich glaube das Problem mit den Augen haben viele mit dem Schwindel. Fühlt sich an als würden die Augen gegen die Füße kämpfen bzw als wären beide auf Kriegsfuß. Manchmal hilft es die Augen bewusst zu entspannen oder während dem Gehen die Augen zu schließen. Ich denke es kommt weil wir uns zu sehr auf visuelle Information fokussieren und zu wenig auf die Gleichgewichtsinformation aus den Beinen, Füßen usw. Wenn dann auch noch komplizierte Muster usw. dazukommen ist man völlig verwirrt.

Zitat von Butterfly-8539:
Einige Seiten zuvor haben bereits viele darüber geschrieben, auch welche Ursachen es sein können. Ich hatte jahrelang Dauerschwindel, ...

Glaub auch nicht dass es bei mir von der Hornhautverkrümmung kommt. Wie hast du den Schwindel dann in den Griff bekommen?

Habe gerade nach den ausführlichen Berichten von mir gesucht, aber auf die Schnelle noch nicht gefunden.

Bei mir war und ist ständig die Wirbelsäule, allem voran der Atlas/Dens und ein Brustwirbel Schuld daran gewesen. War aber eine jahrelange Ärzteodyssee. In der Arbeit vorm PC oder am Schalter dachte ich oft, nun falle ich gleich um und hielt mich unterm Gespräch irgendwo fest. Ich mußte es irgendwie überspielen und versuchen zu bewältigen, denn der Streß war auch noch zusätzlich enorm.

Zitat von Rosa_pather:
Hab auch Dauerschwindel und auch kurz stärkeren Schwindel, habe aber bemerkt dass der Schwindel sich über die Zeit auch verändert. Momentan als könnte ich mit den Füßen nicht genau abschätzen wo der Boden ist, irgendwie gestörtes Raumgefühl. So als würde ich permanent ins Leere treten und dann eben irgendwo ...

Merkst du ab und zu auch einseitiges Kopfweh, oder von hinten rauf ziehenden Schmerz über den Kopf?
Manchmal Übelkeit, kribbeln an Armen, Beinen, oder Ohren abschalten mit Pfeiffen?

Habe gerade nach den ausführlichen Berichten von mir gesucht, aber auf die Schnelle noch nicht gefunden. Bei mir war und ist ständig die ...

Wow, deine Geschichte macht Hoffnung! Was hast du gemacht? Gymnastik, Mass., Physiotherapie oder soetwas?

Zitat von Rosa_pather:
Wow, deine Geschichte macht Hoffnung! Was hast du gemacht? Gymnastik, Mass., Physiotherapie oder soetwas?

Tja, wenn du, wie ich zuvor schon fragte, auch die selben Symtome hast?...........................

Mir half wie gesagt nach jahrelanger Ärzteodyssee ein wahrer Atlastherapeut (spezieller Chirotherapeut mit manueller Therapie, Osteopathie, PD und Ausbilder). Er war ein Genie auf seinem Gebiet.

Merkst du ab und zu auch einseitiges Kopfweh, oder von hinten rauf ziehenden Schmerz über den Kopf? Manchmal Übelkeit, kribbeln an Armen, Beinen, ...

Also ich hab starke Nackenschmerzen, meistens einseitig. Seh auch auf einem Auge schlechter. Kopfschmerzen hab ich eigentlich nicht, Kribbeln, Übelkeit schon.
Bin zwar mittlerweile schon überzeugt dass es bei mir psychisch ist (wird in Stresssituationen stärker, unter Alk. weniger, bei guten Untersuchungsergebnissen manchmal tagelang bis monatelang weg) aber vielleicht spielt die HWS ja trotzdem eine Rolle? Denn als der Schwindel angefangen hat, hatte ich die Angst im Griff, es ging mir sehr gut, hatte nur starke einseitige Nackenschmerzen.

Tja, wenn du, wie ich zuvor schon fragte, auch die selben Symtome hast?........................... Mir half wie gesagt nach jahrelanger Ärzteodyssee ...

Und wie lang hat es ca gedauert bis eine Besserung eingetreten ist?

Zitat von Rosa_pather:
Und wie lang hat es ca gedauert bis eine Besserung eingetreten ist?

Als ich endlich diesen Speziellen Facharzt gefunden hatte, war es erstmal ein schwieriger Eingriff, da (ich habe es schon einige male berichtet) der Atlas total unterm Schädel verkanntet war. Ausgelöst durch einen Orthopäden, der mit wie im Schwitzkasten packte und in Hektik den 2./3.ten Halswirbel einrenken wollte, ich aber völlig verspannt war, da ich das nicht wollte. Hätte nur eine Überweisung für die Krankengymn. gebraucht.

Das war damals ein sehr schwerer Fall, da die gesamten Blutbahnen, die zum Gehirn über die WS laufen, zur Hälfte blockiert waren. Leider konnten keine weiteren Ärzte die Ursachen feststellen. Es hieß immer Verspannung durch Streß usw.
Erst 3 Physiotherapeuten stellten das fest und siehe da, ich quälte mich jahrelang damit ab. Muß aber sagen, wenn du es so wild hättest, wie ich damals, würdest du Dauerkopfschmerz einseitig haben, sowie Erbrechen ohne Kontrolle. Wärst zittrig und hättest keine anderen Interessen mehr. Du könntest kaum den Alltag meistern.

Wenn du so eine ähnliche Blockade hast, dann eher die leichte Version. Also, der Atlas ist leicht verschoben, was immer mal passieren kann. Durch Verspannungen kann sich das länger hinziehen, oder auch mal weitere Wirbel hinzuziehen, die solche Störungen auslösen können.
Diese Problematik wäre dann leichter zu beheben, als meine damals. Meine zog sich länger hin, da es sich immer wieder von alleine verschob, da die jahrelange Fehlhaltung die gesamte Muskulatur verzogen und verkürzt hat. Auch Arthrosen entstanden sind, bei denen 2 Wirbel nun schief verwachsen sind.

Außerdem mußte ich damals unterschreiben, das ich die Gefahr eingehe, das beim einrenken eine Querschnittlähmung, oder Schlaganfall auf mich zukommen kann.

Zitat von Rosa_pather:
Also ich hab starke Nackenschmerzen, meistens einseitig. Seh auch auf einem Auge schlechter. Kopfschmerzen hab ich eigentlich nicht, Kribbeln, Übelkeit schon. Bin zwar mittlerweile schon überzeugt dass es bei mir psychisch ist (wird in Stresssituationen stärker, unter Alk. weniger, bei guten ...

Du schrebst das du kribbeln merkst. Wo ?
Ich sah auch auf einem Auge schlechter, aber es war auch Kopfschmerz inklusive.

Das heißt, in Stresssituationen hast du mehr Probleme damit?
Bedeutet somit das du eben angespannt bist und die Muskeln sich verkrampfen, was zu einem Zug bzw. eine Verkürzung dieser beiträgt und dann einen Druck auf die Wirbelgelenke auslöst. So kann es schnell sein, das du sofort wieder einen Schwindelanfall bekommst, wie ich damals auch.Selbst wenn ich an einer Kasse anstehen mußte, dachte ich das ich umkippe. Mußte dann ständig die Füße im stehen überkreuzen, oder mich kurz wo einhalten. Konnte dann aber oft einem Gespräch auch nicht mehr folgen. Als alles endlich wieder für lange Zeit nach dem Einrenken gehalten hat, war es für mich so als wenn ein neues Leben begonnen hätte. Doch immer wieder verhakt sich eben ein anderer Wirbel, was zu meiner Bindegewebsschwäche gehört. Doch bis zur jetztigen Diagnose der anderen Erkrankung, wußte auch keine Arzt weshalb ich so mit Gleitwirbel zu kämpfen habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du schrebst das du kribbeln merkst. Wo ? Ich sah auch auf einem Auge schlechter, aber es war auch Kopfschmerz inklusive. Das heißt, in ...

Ich danke dir sehr dass du dir die Zeit genommen hast und das nochmal geschildert hast obwohl du es schon öfter geschrieben hast Wahnsinn was das bei dir ausgelöst hat. Ich werde mich mal informieren und schauen ob es bei mir in der Nähe einen Spezialisten gibt.

Ich hab einseitige Nackenverspannungen und das Gefühl ich ziehe eine Schulter immer mehr hoch als die andere. Dazu habe ich oft Kribbeln in den Händen und Zucken im kleinen Finger und Ringfinger der linken Hand, denke es kommt vom Ellbogennerv bzw der Schulter

@Butterfly-8539 das denke ich bei mir auch die Halswirbel und allgemein Verspannungen

Heute ist bei mir wieder ziemlich schlimm war vorhin in der apotheke kurz gewesen dachte ich kippe jeden Moment um das hat mich wieder so aus der bahn geworfen das ich jetzt hier sitze und am weinen bin
Morgen sind wir eingeladen zum grillen weiß gar nicht wie ich das schaffen soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore