App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Zitat von Sasa10:
Moin Ich war vorhin einkaufen…. Und nun schmerzen und Kribbeln in beiden Schultern und Oberarmen und Hals / Nacken links und rechts steinhart dazu ...

Hallo Sasa....ich kenne das mit Schmerzen so brennend und fas kribbeln kenne ich auch .. In den Oberschenkel und Waden.
Wünsche dir ein schönes Osterfest....

Leute wacht auf, hier kribbeln, dort schwindelig beim einkaufen…
Jeden Tag das Gleiche, bitte ich möchte euch helfen.

Geht mal raus aus dieser Opferrolle, aus dieser permanenten Selbstbeobachtung.
Ihr werdet euer Leben durchgehend so weiter machen, wollt ihr das?
Eine Angsterkrankung verschwindet nicht einfach.

Ich möchte helfen und schreibe deswegen klare Sachen, ohne irgendwelche kurzfristigen Tipps oder gebe Mitleid, weil es bringt 0,0.
Die Wahrheit ist das jeder von uns die Aufgabe hat an sich selber zu arbeiten.

Ich habe mich intensiv mich Psychologie im Engl. sprachigen Raum befasst, dort sind Angsterkrankungen viel offener debattiert worden und glaubt mir bitte, jeder kann es nur selber aus eigener Kraft anpacken.

Schöne Ostern

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@pilsator genau....wir sind so blöd. Wir tauschen uns hier über unsere Ängste aus. Dabei brauchen wir doch einfach sagen: ich bin kein Opfer mehr, mir macht das alles garnichts aus. Mensch sind wir blöde....alles total easy...nur wir machen es nicht.

Zu einem Alk. braucht man auch nur sagen: du machst dein Leben und deinen Körper kaputt. Und dann macht der das. Er wusste es halt vorher nicht.

Kettenraucher brauchen auch diesen Hinweis.

Danke dass du uns das gesagt hast. Wenn mir niemand gesagt hätte, dass ich mich in der opferrolle suhle und meinen Körper zu sehr beobachte, dann hätte ich damit weiter gemacht. Aber so weiss ich es und höre heute einfach damit auf.

Zitat von SaraLinton:
genau....wir sind so blöd. Wir tauschen uns hier über unsere Ängste aus.

Genau das ist ja ein Problem, dadurch bleibt im Teufelskreis, wenn man das nicht versteht ist halt nicht optimal. Guck dir das vorletzte Video von André Herrmann an.

Zitat von SaraLinton:
Dabei brauchen wir doch einfach sagen: ich bin kein Opfer mehr, mir macht das alles garnichts aus. Mensch sind wir blöde....alles total easy...nur wir machen es nicht.

Natürlich geht es so einfach nicht, würde man sich bisschen damit beschäftigen, geht man ein paar Schritte in Veränderungen, ist wie ein Marathon bis man eine Linderung erreicht hat.

Zitat von SaraLinton:
Zu einem Alk. braucht man auch nur sagen: du machst dein Leben und deinen Körper kaputt. Und dann macht der das. Er wusste es halt vorher nicht.

Kettenraucher brauchen auch diesen Hinweis.

Auch die müssen es aus eigenem Willen angehen, klar mit Unterstützung.


Zitat von SaraLinton:
Danke dass du uns das gesagt hast. Wenn mir niemand gesagt hätte, dass ich mich in der opferrolle suhle und meinen Körper zu sehr beobachte, dann hätte ich damit weiter gemacht. Aber so weiss ich es und höre heute einfach damit auf.

Bitte, ich glaube man redet gegen eine Wand. Naja wer sich nicht helfen lassen mag

@pilsator Ich verstehe dich, wenn du das zum zweiten Mal in kurzer Zeit schreibst.
Aber hier geht es ja auch darum sich auszutauschen. Und wenn es uns in dem Moment gut tut, hier reinzuschreiben und zu sehen, wie es der anderen Person geht - dann lass uns bitte. Ist auch nicht böse gemeint, aber wir verstehen alle, dass unsere Angsterkrankung nicht sofort verschwindet.
Es ist aber hier für viele wie eine Art Therapie und Hilfe, wenn man gleichgesinnte findet und sich über viele Probleme austauscht.

Das Leben findet offline statt, aber wenn es einem nicht gut geht, dann lass die Person hier auch schreiben. Es bringt nichts, wenn zwischendurch geschrieben wird, wir sollen es lassen oder geht raus an die frische Luft, geht aus euer Opferrolle raus, etc.
Dann müssten alle in diesem Forum aus ihrer Opferrolle raus, wenn man es so betrachten möchte.

Zitat von ChrissyHrt:
Aber hier geht es ja auch darum sich auszutauschen.

Das ist auch relativ sinnvoll, aber das ist hier ein Thread, wo geschrieben wird:
Heute im Supermarkt hatte ich Symptom A, ich habe es kaum ausgehalten, danach beim rausgehen ging es mir blöd, kam wieder Symptom A usw.

Warum wird nicht geschrieben:
Heute ging es mir ganz gut, habe das und das gemacht, kurzzeitig ging es mir in der Situation nicht so gut, aber der Rest des Tages ging es wieder

Weg von der einseitigen Beschreibung von Symptomen würde ja schon helfen, sowie Fragen: Wer kennt es? usw.


Zitat von ChrissyHrt:
Es ist aber hier für viele wie eine Art Therapie und Hilfe, wenn man gleichgesinnte findet und sich über viele Probleme austauscht.

Naja Therapie ist das nicht, weil es nichts bringt, sorry ist aber so, frage 10 Psychologen die bestätigen das.

Zitat von ChrissyHrt:
Das Leben findet offline statt, aber wenn es einem nicht gut geht, dann lass die Person hier auch schreibe

Ja macht was ihr für richtig haltet, nur wem geholfen werden möchte den wollte ich mal nen Denkanstoß geben

Zitat von pilsator:
Das ist auch relativ sinnvoll, aber das ist hier ein Thread, wo geschrieben wird: Heute im Supermarkt hatte ich Symptom A, ich habe es kaum ausgehalten, danach beim rausgehen ging es mir blöd, kam wieder Symptom A usw. Warum wird nicht geschrieben: Heute ging es mir ganz gut, habe das und das gemacht, kurzzeitig ging ...

Aber das ist doch nicht schlimm, oder? Die Menschen haben Angst und wenn sie Angst haben, möchten sie das hier schreiben. Es gibt hier viele Menschen, die beruhigt sind, wenn sie nicht damit alleine sind und lesen, dass es der Person gerade genauso geht.

Es ist auch sehr lieb von dir, dass du versuchst so zu helfen und das alles auch zu sagen, aber es ist nicht für jeden leicht das umzusetzen.
Wenn du es geschafft hast, dann freut mich das auch wirklich für dich, aber lass die Menschen sich hier austauschen. Wir alle brauchen das. Sonst wären wir nicht im Forum.

Und ja, es gibt Psychologen, die das vermutlich sagen werden, aber hier wurden vielen Menschen schon geholfen. Auch ohne Psychodoc, ohne Medikamente oder sonst was.

Zitat von ChrissyHrt:
Aber das ist doch nicht schlimm, oder? Die Menschen haben Angst und wenn sie Angst haben, möchten sie das hier schreiben. Es gibt hier viele Menschen, die beruhigt sind, wenn sie nicht damit alleine sind und lesen, dass es der Person gerade genauso geht.

Du verstehst nicht dass das genau das Problem, aber rede es dir gut.
Leben und Leben lassen.
Alles gute für die Zukunft

@pilsator Merci.

Hallo schöne Ostern euch genießt die Tage

@Angstmaus29 Danke, dir und die anderen hier auch

Allen einen schönen Ostersonntag!

Ich bin total besoffen im Kopf und müüüüde, manman, hoffe, das legt sich noch.
Gestern habe ich zum ersten Mal das Osterlamm und den Osterhasen mit Gluten und lactosefreien Sachen gebacken, mal schaun, wie es schmeckt. Von außen ist der Umriss deutlich krümeliger.
Und zum ersten Mal ist mir aufgefallen, dass die Zutaten und die Mengenangaben dafür auf den Backformen stehen....ich bin so blind, echt!
Hab jedesmal gegoogelt und mir alles rausgeschrieben..

@Nachtsocke hast du es schon probiert? Ich kann mir aber vorstellen dass es gut schmeckt. Beim Bäcker machen die das ja auch oft

Dir auch schöne Ostern!

So Leute, ich bin mal wieder raus.
Mir tat der Austausch mit euch hier wahnsinnig gut. Es hat mir einfach nur geholfen zu sehen, dass ich nicht alleine bin und geholfen zu akzeptieren, dass es die psyche ist.

Aber was mir definitiv nicht gut tut: wenn hier alle 2 Monate einer auftaucht und sagt: geh raus aus der Opferrolle und wach endlich auf.

Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird....

@SaraLinton du willst nicht ernsthaft wegen einer Person rausgehen?
Ich würde mich freuen, wenn du bleibst - aber das musst du natürlich selber entscheiden.

Aber keine Person ist es Wert, dass du gehst.
Außerdem ist es keine Opferrolle, die du und wir haben.

Das Forum ist dazu da, dass wir uns austauschen, uns gegenseitig helfen und uns unterstützen!

Also mal hier jammern finde ich ok, und man sieht man ist nicht alleine. Aber auch mal der A.r.s.c.h tritt, und neue Denkweisen hier, finde ich gut. Weil wir wollen ja auch mal hier raus. Die Mischung macht es, toll wäre auch mehr Tips oder Lösungen die Linderung bringen. Leider habe ich persönlich noch keine, aber wenn dann schreibe ich sie hier. So sehe ich es persönlich

@Tabe77 natürlich muss man auch unterscheiden können, ob es wirklich eine Hilfe ist oder eine Belehrung.

Wenn eine Person das geschafft hat, da rauszukommen, finde ich das schön, aber es gibt auch Menschen, die können das noch nicht und wenn sie hier ihre Gefühle schreiben wollen, dann sollen sie das tun.

Wenn man es so sieht, wäre das hier nicht der einzige Thread. Dann müsste jedes Mitglied aus der Opferrolle raus.

Uns wären hier auch wichtige Tipps und Lösungen wichtig, aber es ist nicht so einfach anscheinend. Vorallem weil dieses Thema wirklich schwierig ist. Man kann vieles mit Medikamenten verbessern, andere wiederum leider nicht... Und Schwindel ist etwas schwieriges.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ChrissyHrt:
@Tabe77 natürlich muss man auch unterscheiden können, ob es wirklich eine Hilfe ist oder eine Belehrung. Wenn eine Person das geschafft hat, da ...

Darum habe ich ja auch geschrieben, so sehe ich es persönlich, also ich bin soweit, das ich mit beidem gut klar komme. Je nach dem wo man steht, an Anfang der Erkrankung oder schon etwas weiter, wenn man es so nennen kann. Ich verstehe mittlerweile beide Seiten sehr gut. Auch das es Leute gibt die noch sehr tief drin sind, oder welche die weiter sind und helfen wollen, wie auch immer. Wichtig ist das wir alle es irgendwann schaffen, das wünsche ich mir

Zitat von Tabe77:
Darum habe ich ja auch geschrieben, so sehe ich es persönlich, also ich bin soweit, das ich mit beidem gut klar komme. Je nach dem wo man steht, an ...

Ich wünsche mir das auch von Herzen, dass wir das alle schaffen.
Man sollte halt auch die Leute hier in Ruhe lassen, wenn sie sich austauschen wollen.
Mir tut der Austausch hier richtig gut. Und ich mache weiter damit.

@ChrissyHrt du hast recht Chrissy....er ist es nicht wert.

@Tabe77 bisher hat dieser junge Mann keine wirklichen Tips gegeben. Als er das letzte mal hier aufgetaucht war, da hat er auch nur gesagt, dass wir aufhören sollen uns in eet opferrolle zu suhlen und raus sollen. Berufen auf englische Fachliteratur undirgendwelche Videos? Nein...das ist wie chrissy schon sagt nur Belehrung.

Ich war aus dem ganzen Mist schon mal draußen. Und genau deswegen weiß ich auch, warum ich aktuell wieder drin bin. Und ich weiss, dass man nicht einfach umschalten kann und alles ist gut. Sobald ich merke was mir hilft werde ich die Tips teilen.

Und jetzt fürs positiv: wir wollten Radfahren aber der Wind war zu doll. Familie wollte laufen und ich bekam schon Angst. Sah mich schon voraus flitzen wegen Panik. Und dann noch Eis essen....Hilfe.
So....keine Ahnung warum, aber ich war heute schwindelfrei.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore