App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Wenn ich das bei Wiki richtig gelesen habe, gibt es auch bei der Ausschüttung der Hormone einen Unterschied

Auszug: Als Eustress werden diejenigen Stressoren bezeichnet, die den Organismus positiv beeinflussen. Ein grundsätzliches Stress- bzw. Erregungspotenzial ist für das Überleben eines Organismus unabdingbar. Positiver Stress erhöht die Aufmerksamkeit und fördert die maximale Leistungsfähigkeit des Körpers, ohne ihm zu schaden. Im Gegensatz zum Disstress wirkt sich Eustress auch bei häufigem, langfristigem Auftreten positiv auf die psychische oder physische Funktionsfähigkeit eines Organismus aus. Eustress tritt beispielsweise auf, wenn ein Mensch zu bestimmten Leistungen motiviert ist oder Glücksmomente empfindet.
Der positive Stress wirkt sich positiv auf den Organismus und die Psyche aus.

Disstress führt zu einer stark erhöhten Anspannung des Körpers (Ausschüttung bestimmter Neurotransmitter und Hormone, z. B. Adrenalin und Noradrenalin)

https://de.wikipedia.org/wiki/Stressor

Hm das verstehe ich nicht, aber schau ich mir nochmal in Ruhe an. Danke @Ana-303

In dem Auszug steh nicht, welche hormone es sind. Vielleicht wird weniger ausgeschüttet... Ich lese das mal. Interessiert mich natürlich

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ana-303:
Positiver Stress erhöht die Aufmerksamkeit und fördert die maximale Leistungsfähigkeit des Körpers, ohne ihm zu schaden.

Stimmt wohl nicht so ganz. Warum gibt es zu Weihnachten mit die meisten Herzinfarkte?

Ich weiß es klingt total komisch aber am Wochenende geht es mir immer schlechter wie in der Woche. Ich weiß nicht wieso.
Ich bin momentan auch so lustlos. Kaum mache ich etwas mehr wie putzen usw schon bekomme ich Angstzustände.

Zitat von petrus57:

Stimmt wohl nicht so ganz. Warum gibt es zu Weihnachten mit die meisten Herzinfarkte?

Weil die sich mit ihren Familien zoffen...Disstress...

War gerade einkaufen und ich wäre fast ausgerastet..wenn irgendjemand mit seinem Einkaufswagen mir in den A....fährt...krieg ich echt Plaque...habe auch was gesagt, die Dame war sprachlos und ich dachte..oh Mist, vielleicht war das zu heftig...hat aber gut getan... Eu- oder Disstress...ha ha, hätte nicht gedacht, dass das hier so dermaßen zum Thema wird, war eingentlich nur eine Frage an @Pusteblume321

Zitat von Cloudsinthesky:

Ja, ich meinte nur, dass im Körper hormonell das gleiche passiert, so das ständiger positiver Stress auch nicht gut wäre.

Insgesamt finde ich auch dass ich schon positiven Stress hatte und die Tabelle zeigt ja gut den Unterschied

Muss aber sagen momentan ist Stress nur negativ und ich finde mich die ganze Zeit angespannt

Hat außer Psyche noch jemand eine andere Erklärung bekommen für den Schwindel?

Ja, ich auch, positiven Stress hatte ich damals bei meiner 2. Ausbildung, und das waren die zwei Jahre in meinem Leben, die ich positiv bezeichnen kann...
Danach ging es eigentlich nur noch bergab...

Da haben wir mal was anderes im. Kopf @ana-303, schadet nicht und ich finde das völlig ok, dass du deine Gefühle raus gelassen. Die Dame wird es verkraften

Ich dachte immer dieses positive Stress Gerede wäre hauptsächlich um die Leistungsgesellschaft schön zu reden.
Lasse mich da, aber gerne belehren.
Mochte den Ausdruck jedenfalls nie sehr.
Genau wie zwanghaft positiv denken, das macht eine Freundin von mir und es nervt. Manchmal sind die Dinge einfach zum k.... Da will ich das auch genauso anerkannt haben...

Habe heute wieder mehr Schwindel.
Kann einerseits wie bei dir @Pusteblume321 am Wochenende liegen, da geht es mir auch schlechter.... Aber auch weil morgen periode...

Zitat von Cloudsinthesky:
Da haben wir mal was anderes im. Kopf @ana-303, schadet nicht und ich finde das völlig ok, dass du deine Gefühle raus gelassen. Die Dame wird es verkraften

Ich dachte immer dieses positive Stress Gerede wäre hauptsächlich um die Leistungsgesellschaft schön zu reden.
Lasse mich da, aber gerne belehren.
Mochte den Ausdruck jedenfalls nie sehr.
Genau wie zwanghaft positiv denken, das macht eine Freundin von mir und es nervt. Manchmal sind die Dinge einfach zum k.... Da will ich das auch genauso anerkannt haben...

Habe heute wieder mehr Schwindel.
Kann einerseits wie bei dir @Pusteblume321 am Wochenende liegen, da geht es mir auch schlechter.... Aber auch weil morgen periode...

Nein, zwanghaft positiv denken ist falsch. Da gibt es ja auch ein Buch über das Thema: Positiv denken macht krank. Ich glaube, es geht einfach nur um das Gefühl der Freude, des Glückes, wenn man auf etwas hinarbeitet, was man selbst sich wünscht oder will, auch wenn es viel Arbeit ist, ans Ziel zu kommen. Schätze, das ist damit gemeint. Damals in meiner 2. Ausbildung hatte ich dieses Gefühl, es war echt viel Arbeit, lernen, lernen, lernen, aber es war trotzdem innerlich ein gutes Gefühl, weil ich es sehr gern gemacht hatte und ich hatte mehr Energie, gute Energie. War zwar auch damals schon immer müde, aber es war irgendwie anders...
Das war das letzte Mal, als ich das so erleben durfte/konnte, das nur als Beispiel.

Das ist schon komisch alles das es uns am Wochenende schlechter geht oder?!
Ich habe gerade das Bad geputzt und habe mich kurz hin gelegt weil mir nicht gut war. Da wurde das schwaben im Liegen wieder so schlimm das ich es nicht ausgehalten habe

Also mir geht es heut besser, weiß auch nicht warum...aber ich werde es zu schätzen wissen, das kann sich schlagartig ändern...

Mir ging es Bis vorher GraD super. Kein schwanken. Dann Besuch bekommen. Sitze am Esstisch und blättere das Prospekt durch .heb den kopf an weil ich meinem Besuch was sagte. Und ich schwankte hin und her sodass ich dachte ich flieg vom Stuhl. Und seitdem jetzt schwanken ohne ende. Vllt doch von der hws ?

Wird dein Körper dann auch so schwer und komisch Minimami?

@la2la2 bei mir wurde nichts bezüglich der Schilddrüse gefunden.

@Pusteblume321 ja ganz komisch irgendwie. Kann dann mit den Augen nix fixieren. Grad im Moment geht's wieder . Kann sich aber schnell wieder ändern .

Okay also fixieren kann ich dann alles nur dieses Körper empfinden. Eben auch wieder. Ich glaube wirklich fast es ist das Rückenmark oder das Herz. Eines von beiden. Ich verfalle nie aus dem Nichts eigentlich in Angst sondern nur wenn die Symptomatik des kippen und der Schwere kommt. Dann ab und zu wenn es sehr intensiv ist bekomme ich glaube ich panikattacken.

Ich werde auf alle Fälle nochmal zu einem Augenarzt gehen und ihm das mit dem fokussieren schildern. Da ich ja auch kurzsichtig bin seit Kindheit . Mein Auge links hat 2.50 Dioptrien und mein rechtes Auge 2.75 Dioptrien. Hab in beiden Augen eine hornhautverkrümmung. .
Und die Akupunktur nehme ich jetzt dann auch in Anspruch. Konnte sie nur bis jetzt noch nicht machen , da immer was anderes dazwischen kam.
Hab heute morgen fröhlich die Wohnung geschrubbt . Wäsche gewaschen. Gebügelt. Gekocht mit Freude. Außer dieser Zwischenfall als ich im Prospekt was angesehen habe und dann den Kopf erhob , da schwankte es mich dann fast vom Stuhl runter. Aber jetzt geht's wieder. Drum denk ich das es evtl doch von den Augen oder hws kommt.
Habe im Netz auf ner physioseite mit einem Physiotherapeuten geschrieben. Er bestätigte mich das so ein schwindel auch von der hws kommen kann.

Das sag ich eigentlich schon die ganze Zeit mit derHWS. das ist ja meine Diagnose vom Orthopäden. Natürlich kann das von der HWS kommen, warum auch nicht?
Du hast doch auch ne Bandscheibenvorwölbung Minimami? Ich auch...

War auch kürzlich beim Augenarzt, eben auch wegen dem fixieren. Hornhautverkrümmung habe ich auch, aber das hat wohl jeder minimal...habe da nur 0.5.

Bei mir ist es heute jedenfalls auch garnicht gut und oft am Wochenende schlimmer, aber ich habe auch wieder stärker schmerzen am Nacken seit dem Spaziergang, obwoh lder kurz war
Langsam nervt es echt alles ganz gewaltig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Okay also fixieren kann ich dann alles nur dieses Körper empfinden. Eben auch wieder. Ich glaube wirklich fast es ist das Rückenmark oder das Herz. Eines von beiden. Ich verfalle nie aus dem Nichts eigentlich in Angst sondern nur wenn die Symptomatik des kippen und der Schwere kommt. Dann ab und zu wenn es sehr intensiv ist bekomme ich glaube ich panikattacken.

Glaube, keiner von uns verfällt aus dem Nichts in Panik... da sind ja immer erst die Symptome da, aber schau mal, wie stark du dich damit beschäftigst, auch wenn sie gerade NICHT da sind. Die Erwartungshaltung ist schon ein Problem... da nehme ich mich nicht aus. Die macht halt dauerhaft Angst, man beobachtet sich ständig und dann macht es mal kurz pieps und die Panik ist direkt da...weil man halt vorher schon drauf fixiert ist.

Zitat von MiniMami30:
Mir ging es Bis vorher GraD super. Kein schwanken. Dann Besuch bekommen. Sitze am Esstisch und blättere das Prospekt durch .heb den kopf an weil ich meinem Besuch was sagte. Und ich schwankte hin und her sodass ich dachte ich flieg vom Stuhl. Und seitdem jetzt schwanken ohne ende. Vllt doch von der hws ?

Wiederhole das nochmal in ein paar Tagen, wenn du grad keinen Schwindel hast. Also auch am Küchentisch sitzen (gleiche Position) und nach etwas Prospekt blättern den Kopf anheben.
Wenn es dann genauso zum starken Schwindel kommt, dann noch ein 3. Mal testen, dann hat man vielleicht ne Spur. Bei 1x hat es aber 0 Aussagekraft.

@la2la2 schwindel hab ich 24 Stunden täglich. Nur heute is er kaum spürbar gewesen. Aber ich versuch es . Is ne gute Idee.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore