App im Playstore
Pfeil rechts
84280

Meine Therapeutin meinte damals, dass mich die vielen Reize im Laden überfordern: Menschen, lichter, Lautstärke, die angebotene Ware....Ausserdem spätestens an der Kasse das wissen hier nicht weg zu können.

@SaraLinton so fühle ich mich auch derzeit.
Nachdem ich in der ganzen Zeit zweimal essen gegangen bin, war meine Psyche damit überfordert und ich war extrem unruhig mit dem Schwindel.

Heute in der Apotheke und letztens im Supermarkt... Aber es ist komisch, weils plötzlich passiert

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@ChrissyHrt naja....wie gesagt, jahrelang hat es mir keine Probleme bereitet und jetzt halt wieder.

Mir fiel heute ein, dass bald ein grschäftsessen ansteht, wo ich hin muss. Auch sowas, was mich belastet. Ich möchte zwar, aber kann es mir aktuell nicht vorstellen. Hab mir jetzt selbst die Freiheit gegeben, dass ich nicht muss....so nehme ich mir den Druck bis dahin

Zitat von ChrissyHrt:
Aber ich verstehe nicht, warum das immer in einem Laden passiert... Ich hatte das vorhin auch in der Apotheke

Ich denke manchmal es ist die Luft oder das Licht im Laden, oder zuviel verschiedene Reize

Guten Morgen meine Lieben,

Wie geht es euch heute?

Ich bin ziemlich aufgeregt wegen später. Eigentlich muss ich mir keine Sorgen machen, weil ich ja vorher auch schon Bus gefahren bin, aber jetzt, nachdem ich wieder voll arbeitsfähig bin, habe ich dennoch Angst und die Sorge, daß in der Zwischenzeit immer was passiert.

Beim Sitzen ist ja nichts... Nur sobald ich stehe oder laufe.

Momentan geht's mit dem Schwindel, es zeigt sich ja oft im laufe des Tages erst. Gestern war es nicht so extrem, da habe ich wenig gespürt. Ich war dafür 3 Stunden Fahrrad fahren und am Ende daheim. Da wars irgendwie gut. Mal sehen wie der Tag wird.

Nichts desto trotz freue ich mich wieder auf meine Fahrgäste und auf einen hoffentlich guten Bus ohne Türstörung

Zitat von ChrissyHrt:
Guten Morgen meine Lieben, Wie geht es euch heute? Ich bin ziemlich aufgeregt wegen später. Eigentlich muss ich mir keine Sorgen machen, weil ich ja ...

Alles Gute für den ersten Arbeitstag, viel Mut und Energie wünsche ich dir Hilft ja nix, vom nicht arbeiten wird der Schwindel ja auch nicht besser, eher noch schlechter (so zumindest meine Erfahrung)

Zitat von Rosa_pather:
Alles Gute für den ersten Arbeitstag, viel Mut und Energie wünsche ich dir Hilft ja nix, vom nicht arbeiten wird der Schwindel ja ...

Vielen herzlichen Dank ️

Ja so sehe ich das auch. Ich merke gerade auch Meine Unruhe... Das nervt..

Ja das kenne ich auch Berichte uns doch dann wie es gelaufen ist!

Zitat von Rosa_pather:
Ja das kenne ich auch Berichte uns doch dann wie es gelaufen ist!

Das mach ich. Danke! ️️

Ich wünsche dir auch einen schönen Arbeitstag ich bin mir sicher du schaffst das
Nach dem der Tag bei mir gestern nicht so toll gewesen ist bin ich gegen nachmittags noch zu meinem freund gefahren bis abends waren noch etwas spazieren mit dem Hund
Morgen möchte ich mich das erste mal wieder mit meinen freunden treffen hab jetzt schon ziemmliche Unruhe hoffe ich schaffe das mal ohne diesen blöden schwindel
Heute ist leider nicht viel besser schon direkt nach dem aufstehen dieses blöde Schwindelgefühl wie ätzend

Zitat von Angstmaus29:
Ich wünsche dir auch einen schönen Arbeitstag ich bin mir sicher du schaffst das Nach dem der Tag bei mir gestern nicht so toll gewesen ist bin ich ...

Ich danke dir liebe Maus, ich hoffe es. Es fühlt an sich als würde ich zum ersten Mal fahren.
Aber klar ich war 3x mit der Wiedereingliederung sicher, weil immer jemand da war, jetzt ist es halt wieder wie vor einem halben Jahr. Ich denke, sobald ich im Bus sitze wird es bisschen besser...

Du Arme, vielleicht tut dir aber die Ablenkung morgen mit deinen Freunden gut. Vielleicht merkst du dann den Schwindel nicht

@ChrissyHrt denke du musst dich auch erstmal wieder dran gewöhnen das dauert eine weile aber du wirst es schaffen
Ich bin damals nach meiner schlimmsten angstzeit auch wieder arbeiten gewesen über 2 jahre das tat mir einfach gut leider jetzt durch den Rückfall momentan nicht möglich
Ich werde es morgen auf jeden fall versuchen wenn es nicht geht kann ich immer noch nach hause fahren ist zum glück nicht ganz soweit

@Angstmaus29 hoffentlich... Ja die Eingewöhnungsphase wird auf jeden Fall da sein. Es ist halt was anderes weil ich Fahrgäste habe und ich immer nonstop aufpassen muss. Vor Radler, Fußgänger, Verkehr, usw... Da muss ich funktionieren und ich liebe den Job über alles, das will ich nicht verlieren.

Genau, du siehst ja dann wie es wird. Ich drück dir die Daumen. Du brauchst auf jeden Fall ein Tapetenwechsel.

Zitat von ChrissyHrt:
Guten Morgen meine Lieben, Wie geht es euch heute? Ich bin ziemlich aufgeregt wegen später. Eigentlich muss ich mir keine Sorgen machen, weil ich ja ...

Hallo...was hast du beim stehen und laufen ?

Zitat von Evelin:
Hallo...was hast du beim stehen und laufen ?

So n Art Liftschwindel

Zitat von ChrissyHrt:
So n Art Liftschwindel

Wie geht es dir dabei ?

Zitat von Evelin:
Wie geht es dir dabei ?

Hm es geht. Wenn ich merke das ich des bekomme, kommt ne Angst hoch.

Anscheinend kommt es von den Augen / Brille, aber ich glaube unter anderem ist auch die Psyche mit dabei.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin jetzt mit dem Hund etwas im Park bei dem schönen Wetter etwas die sonne genießen ach wenn es mir nicht so leicht fällt

Hallo zusammen,

Wie war der erste Arbeitstag?

Ich war heute morgen im Büro und musste einiges abheften. Dabei hab ich ständig beobachtet wie es sich anfühlt. Dabei ständig dieses schwankgefühl im Sitzen gehabt.

Am Nachmittag war ich Lebensmittel kaufen. Im ersten Laden waren gut bis zur Kasse. Da war ich wieder unruhig und dachte dauernd es geht los. Bin trotzdem noch in den anderen Laden. Da war alles gut bis ich mich an den Wägen die rumstehen vorbeischlängeln musste. Dachte ich ramme alle. Danach konnte ich problemlos gradaus laufen. Kasse war zum Glück leer.

Eigentlich bin ich stolz dass ich überhaupt einkaufen war

Zitat von ChrissyHrt:
Hm es geht. Wenn ich merke das ich des bekomme, kommt ne Angst hoch. Anscheinend kommt es von den Augen / Brille, aber ich glaube unter anderem ist ...

Und wie war der Arbeitstag?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore