App im Playstore
Pfeil rechts
84280

@Rosa_pather
Das glaube ich auch...

Zitat von ChrissyHrt:
War dein Schwindel auch den ganzen Tag dann weg danach?

Nein, nicht ganz weg nur weniger stark am nächsten Tag.
Aber 2 Mal war er auch ein paar Monate weg, einmal weiß ich nicht wieso und einmal als ich ein normales MRT Ergebnis bekommen habe, habe dann 1 Tag geweint vor Erleichterung und mir gedacht mir der Schwindel jetzt egal und dann ist er nach ein paar Tagen verschwunden. Deshalb bin ich mir auch sicher dass es die Psyche ist.

Dann hab ich gedacht es war halt die Angst, aber ich habe eigentlich keine Angst (mehr) vorm Schwindel und es ist zurückgekommen. Es ist halt nur anstrengend und unangenehm mit so einem komischen Körpergefühl rumzulaufen. Nachdem ich keine Angst habe denke ich es ist vielleicht doch eine andere Baustelle.

Ist er bei dir durchgehend da? Wie lange hast du das schon?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Bei mir war der Schwindel ja über 4 Jahre weg. Daher sagt mir mein Verstand, dass es keine Körperliche Ursache haben kann.

Ich habe eben in der Badewanne darüber nachgedacht. Und ich habe eben schon einige Baustellen. Bewusst würde ich nicht mal sagen, dass diese mich belasten oder beschäftigen. Aber sie schwirren doch immer wieder im Kopf herum. Ich denke es macht einfach die Masse bei mir.

Zitat von SaraLinton:
Bei mir war der Schwindel ja über 4 Jahre weg. Daher sagt mir mein Verstand, dass es keine Körperliche Ursache haben kann. Ich habe eben in der ...

Ja, habe auch so einige Baustellen. Hast du eine Erklärung dafür wieso er 4 Jahre weg war? War da irgendetwas anders?

@Rosa_pather nein, nicht wirklich. Ich hatte damals massiv abgenommen und habe es darauf geschoben. Insgesamt war ich damals halt dann besser drauf. Dann kam corona und mit der Zeit zog mich alles mehr runter und ich nahm wieder zu. Ich habe gerade aber auch nicht die Kraft wieder so extrem auf die Ernährung zu achten.

Ich nehme heute mein angstbuch mit zur Arbeit. Da habe ich in schlechten Zeiten immer die markierten Stellen gelesen. Bin diese Woche ganz alleine im Büro und habe etwas Angst

@SaraLinton du schaffst es heute

Zitat von Rosa_pather:
Nein, nicht ganz weg nur weniger stark am nächsten Tag. Aber 2 Mal war er auch ein paar Monate weg, einmal weiß ich nicht wieso und einmal als ich ...

Das kann gut sein. Glaubst du dann, daß die Baustelle eher was psychisches ist oder hast du das Gefühl es ist doch was physisches?

Ich habe jetzt diesen Schwindel seit fast 4 Wochen, nachdem ich die neue Brille trage. Das ist ein ekelhaftes Gefühl.. Es ist nicht durchgehend, was nur durchgehend ist, ist diese leichte Benommenheit.
Wenn ich aber draußen bin, merke ich das langsam dieser Schwindel kommt. Aber plötzlich, ohne das etwas passieren muss. Zumal kommt auch dieses wackelige Sehen dazu.

Zitat von ChrissyHrt:
Das kann gut sein. Glaubst du dann, daß die Baustelle eher was psychisches ist oder hast du das Gefühl es ist doch was physisches? Ich habe jetzt ...

Nein, psychisch. Körperlich hab ich ja alles abgeklärt.

Ach ja, sorry genau, hast du ja schon einmal geschrieben. Ich klink mich immer mal wieder aus dem Faden aus weil der Schwindel schlechter wird wenn ich hier schreibe

Zitat von Rosa_pather:
Nein, psychisch. Körperlich hab ich ja alles abgeklärt. Ach ja, sorry genau, hast du ja schon einmal geschrieben. Ich klink mich immer mal wieder ...

Es ist immer die Frage, wie man vorangehen möchte und mit was die Baustelle zusammen hängt... Manchmal schwierig das herauszufinden.

Kein Problem ️ mir geht's nicht anders.

Zitat von ChrissyHrt:
Es ist immer die Frage, wie man vorangehen möchte und mit was die Baustelle zusammen hängt... Manchmal schwierig das herauszufinden. Kein Problem ...

Ja schwierig herauszufinden! Wäre schön wenn jemand sagen würde: tu das und das. Aber da muss man schon selber draufgekommen.

Zitat von Rosa_pather:
Ja schwierig herauszufinden! Wäre schön wenn jemand sagen würde: tu das und das. Aber da muss man schon selber draufgekommen.

Leider... Aber ich bin mir wirklich sicher dass du das packst! Vielleicht hilft dir Tagebuch schreiben etwas. Das du dir aufschreibst wie du dich fühlst, wo du meinst es könnten Probleme vorhanden sein und genau diese Probleme mal auf den Grund gehen. Ich denke das wäre ein guter Anhaltspunkt.

Zitat von ChrissyHrt:
Leider... Aber ich bin mir wirklich sicher dass du das packst! Vielleicht hilft dir Tagebuch schreiben etwas. Das du dir aufschreibst wie du dich ...

Danke Ja, das ist eine gute Idee! Ich werde es mal versuchen.

Ich hab den Vormittag im Büro gut überstanden. Hab ab und an geschwankt aber die Panik blieb aus.

Allerdings hab ich das vuer-wochen-kopfweh

Zitat von Rosa_pather:
Danke Ja, das ist eine gute Idee! Ich werde es mal versuchen.

Das wäre super!

@SaraLinton hey, das ist mega!

Wie meinst du das mit vier Wochen Kopfweh?

@ChrissyHrt wenn die Erdbeerzeit beginnt

@SaraLinton achso
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo

Ich war vorhin einkaufen es war wieder total unentspannt war die ganze zeit angespannt aufgrund diesem blöden Schwindel wieder
Das licht im laden tat mir irgendwie auch nicht gut dachte jeden moment ich kippe da drin um

@Angstmaus29 oh ja...das kenne ich zu gut.

Aber ich verstehe nicht, warum das immer in einem Laden passiert... Ich hatte das vorhin auch in der Apotheke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore