App im Playstore
Pfeil rechts
84280

@SaraLinton oh gott das klingt ja schlimm... Ich verstehe den Auslöser genauso wenig wie du...

Zitat von SaraLinton:
@Angstmaus29 ich weiss was du meinst. So geht es mir oft auch. Heute morgen dachte ich dran, dass wir sonst Sonntags oft radtouren oder Wanderungen ...

Soweit ok, aber mich nimmt das so mit mit dem blöden abgrundtief gehassten Schwindel mit. Bin vorhin geradelt und als ich abgestiegen bin war ich völlig benommen. Kann schon sein das durch die Bewegung die Sache etwas verschlimmert, aber es legt sich zum Glück wieder.
Ich hab nur etwas Angst wegen Dienstag. Da fange ich offiziell nach meiner Wiedereingliederung an alleine zu fahren. In der Zwischenzeit hatte ich ja so n Liftschwindel / Gleichgewichtsstörung wegen den Augen. Beim Fahren ist es überhaupt nicht so. Nur sobald ich stehe oder laufe.
Am Donnerstag Abend lief ich in den Aufenthaltsraum und als ich kurz dran stand und ich ein Gerät angeschaut habe, hat sich das plötzlich angefühlt, als würde mein ganzes Gewicht nach unten gezogen werden. Ich weiß nicht warum das so war. Das hat mich dann voll mitgenommen..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@ChrissyHrt ich kenn dieses blöde Gefühl von vorhin ja Eigentlich. Aber aktuell komme ich überhaupt nicht damit klar, weil es Tage wie gestern gibt und heute wieder alles anders ist. Es hat sich aber nichts am Stress oder so verändert.
Verspannungen im oberen Rücken sind seit dem Vorfall deutlich schlimmer. Hab ich aber eigentlich auch immer.

Bei mir ist es übrigens nicht nach unten gezogen, sondern nach links. War auch damals schon so.

Und ich fahre ja viel Rad. Auf dem Rad hatte ich bisher einmal Probleme. Aber oft beim absteigen.

HAb jetzt auch im Haus noch dauernd Probleme und denke wieder dran, wie viele Menschen ich kenne, die plötzlich am Herztod starben....

Ach das wollte ich noch schreiben: es fühlt sich ein wenig wie eine Derealisation an. Als würde die Welt sich entfernen

@SaraLinton ja das Gefühl habe ich auch. So benommen irgendwie...

@SaraLinton heute muss ich auch sagen, das Wetter ist richtig schlimm heute... Weder kalt noch warm. Dann bewölkt, sonnig, Schnee, sonnig, bewölkt... Usw...
Das schlägt voll auf die Psyche...

Für mich fühlt es sich auch so an.
Auch als würde die Info von den Augen nicht
mit der Empfindung in den Füßen zusammenpassen. Oder als könnte man nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen weil man unsicher auf den Beinen ist.
Es ist halt ein doofes Gefühl aber harmlos denn es passiert ja gottseidank nie etwas Dramatisches.

@Rosa_pather ganz genau so...

Ne omi würde sich vermutlich auf ein mäuerchen setzen und sagen dass ihr schummrig ist.
Ich hab in dem Moment tatsächlich auch gedacht, dass ich mich doch einfach wo hinsetzen sollte. Aber das kann ich nicht. Ich hab dann so ganz dringend das Bedürfnis wegzulaufen.

Hier ist heute auch kalt. Es hat schon geregnet, geschneit und dazwischen immer Sonne pur.
Die mens steht auch in den startlöchern, Kopf brummt inzwischen schon ein wenig. Und ab morgen bin ich alleine bei der Arbeit.

Zitat von Rosa_pather:
Für mich fühlt es sich auch so an. Auch als würde die Info von den Augen nicht mit der Empfindung in den Füßen zusammenpassen. Oder als könnte ...Hallo. Genau so...bist du auch unsicher und so wakelug auf den Bainen?

@SaraLinton wird Zeit das wir uns heute nur noch entspannen. Das Wetter ist nicht schön. Ich habe keine Lust rauszugehen...

Bist du aufgeregt wegen morgen?

Zitat von Evelin:

Ja, fühle mich auch unsicher und wackelig auf den Beinen

Zitat von Rosa_pather:
Ja, fühle mich auch unsicher und wackelig auf den Beinen

Ist ein blödes Gefühl..

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es uns morgen wieder besser geht?

Ich lese gerade ein paar Bücher von John Sarno... Er meint das psychosomatische Symptome eine Art Selbstschutzmechanismus des Geistes sind damit starke unbewusste Emotionen wie Wut oder Schmerz unterdrückt bleiben. Man sollte sich dann überlegen welche Emotion durch das Symptom unterdrückt wird und anfangen, Emotionen zuzulassen, zu schreien, zu weinen, sich Konflikten zu stellen etc. Ich bin absolut nicht esoterisch veranlagt, aber ich denke es stimmt. Ich bin sicher nicht die Einzige die schon die Erfahrung gemacht hat dass irgendwo ein neues Symptom aufpoppt sobald man ein Anderes endlich in den Griff bekommen hat. Wenn man sich konfrontiert, dann behebt das eventuell das Symptom, aber nicht die Ursache. Ich bin mittlerweile absolut überzeugt dass der Schwindel seinen Sinn hat bzw eine gewisse Funktion erfüllt. Wenn ich zB. mit einer Situation überfordert bin oder keine Lösung sehe, wird mir schwindlig. Natürlich tritt mein aktuelles Problem dann in den Hintergrund und wird ganz klein, wenn mir auf der anderen Seite so schwindlig ist dass ich kaum gehen kann. Ich meine damit nicht den klassischen sekundären Krankheitsgewinn, dass man umsorgt werden wird oder Ähnliches. Sondern dass die Psyche soetwas auslöst ohne dass man es überhaupt steuern kann bzw ohne dass es jemanden bewusst ist.

Ist das zu einfach gedacht? Oder gibt es jemanden der schon Ähnliches festgestellt hat oder in einer Therapie herausgearbeitet hat?

@Rosa_pather ich sehe das wie du. Nur leider komme ich selbst aus meinem Kreislauf da gerade nicht raus.
Ich werde mich glaub diese Woche mal mit Block und Stift damit auseinandersetzen was mich alles bedrückt. Manchmal hilft nur noch visualisieren um dem Berg zu sehen und abtragen zu können

@Rosa_pather das macht Sinn was du schreibst. Vielleicht müssen wir damit anfangen um zu sehen, ob es uns echt hilft. Wir können es ja versuchen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SaraLinton:
@Rosa_pather ich sehe das wie du. Nur leider komme ich selbst aus meinem Kreislauf da gerade nicht raus. Ich werde mich glaub diese Woche mal mit ...

Ja, ich finde es auch schwierig! Der Schwindel ist auch so hartnäckig War schon oft wieder weg, dann kommt er wieder. Mir ist aber tatsächlich schon früher aufgefallen dass es manchmal am nächsten Tag besser ist wenn ich mich so richtig ausgeheult habe oder einen ordentlichen Wutanfall hatte.

Zitat von Rosa_pather:
Ja, ich finde es auch schwierig! Der Schwindel ist auch so hartnäckig War schon oft wieder weg, dann kommt er wieder. Mir ist aber ...

War dein Schwindel auch den ganzen Tag dann weg danach?

Zitat von ChrissyHrt:
@Rosa_pather das macht Sinn was du schreibst. Vielleicht müssen wir damit anfangen um zu sehen, ob es uns echt hilft. Wir können es ja versuchen... ...

Ja, probieren können wir es ja, es kann ja nicht schaden. Ich glaube man braucht viel Geduld

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore