App im Playstore
Pfeil rechts
84280

Zitat von Angstmaus29:
@ChrissyHrt ich kenne dieses schwindel hatte das ganze 2019 schon mal aber irgendwie ging es weg und ich hatte zwei jahre ruhe nun seit paar monaten ...

Wie lange hattest du das 2019?

Zitat von Speedymaus:
Bei mir wird es dauerhaft auch nicht besser. Gestern wars wieder sehr schlimm, heute geht es etwas besser, aber als gut kann man das auch nicht ...

Glaube ich dir.. Wie bei mir...Heute schwanke ich auch wieder bisschen mehr als die letzten Tage. Ich hoffe, dass sich morgen etwas alles bessert..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von ChrissyHrt:
Gute Besserung wünsche ich euch...

Dankeschön...ebenso...

Gute Besserung den Kranken.

Ich finde es den falschen Ansatz nochmal von Arzt zu Arzt zu rennen, wenn damals alles abgeklärt war. Das Böse daran ist ja eben, dass sich nicht immer was findet.

Überleg doch mal, was sich 2019 geändert hat, als es aufhörte.

Bei mir ist heute auch deutlich schlimmer. Früher hatte ich es daheim fast nie.
Aber ich hab schlecht geschlafen, weil ich schon einiges durchgegangen bin, das Kind fährt zum ersten Mal eine Woche weg, morgen stressiger Tag auf der Arbeit, beide Ellenbogen machen wieder Probleme.....eigentlich hab ich meine Antwort

@SaraLinton ich hoffe, dass es dir nachher wieder besser geht. Hilft es dir mehr auf der Couch zu liegen und die Augen bisschen zu schließen?

@ChrissyHrt eigentlich sind es immer nur kurze Momente. Und vorhin in der Küche hatte ich das Gefühl, dass es eher passiert, wenn ich die Arme weiter hoch halte.
Ich habe Sonntags eigentlich meist Angst vor der neuen Woche. Weil ich Montags auch Bürotag habe und nicht alleine bin. Heute spielt auch noch das Wetter verrückt. Gerade blauer Himmel und Sonne pur, vorhin düster und Schnee

@SaraLinton ja, das Wetter merkt man auch extrem.
Ich war vorhin auch kurz unterwegs und dieser Wetterumschwung ist schlimm. Gerade in meiner jetzigen Situation wollte ich nur noch nach Hause. Wenn ich die neuen Gläser morgen bekomme, hoffe ich, dass es besser wird. Ich bete dafür.
Ansonsten verliere ich so viel Hoffnung. Es ist zum heulen. Warum können wir einfach nicht wieder gesund werden... Das am nächsten Tag wieder alles in Ordnung ist.
Wie viele darunter leiden und fast nichts dagegen gemacht wird, weil jeder Arzt meint, es ist alles ok, obwohl es immer einen Grund für einen Schwindel gibt. Es ist ja ein Symptom, also muss es von irgendwo ja kommen...

@ChrissyHrt ich habe diese Aussage, dass es ein Symptom ist und von irgendwas kommen muss und die Ärzte nix tun, hier nun schon öfters gelesen. Es ist doch mein Körper und ich muss was tun. Klar kommt der Schwindel von irgendwas. Und sei es eben von der psyche. Wenn ich möchte, dass er aufhört, dann muss ich selbst aktiv werden.

@SaraLinton und du schaffst es auch! Es ist nur für Frage, wie man da am besten aktiv wird. Welche Mittel dafür zu verwenden...

@ChrissyHrt über ein halbes jahr da war bei mir die angst auch so schlimm das ich nichts mehr machen konnte

Zitat von Angstmaus29:
@ChrissyHrt ich kenne dieses schwindel hatte das ganze 2019 schon mal aber irgendwie ging es weg und ich hatte zwei jahre ruhe nun seit paar monaten ...

Sei froh, das es 2 Jahre weg war. WEIß du warum? Bei mir ist es seit 2019 jeden Tag, heute wieder besonders schlimm

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie fühlt ihr euch heute? Geht's euch gut?

Ich gebe jetzt gleich meine Brille ab, da neue Gläser bis Nachmittag gemacht werden. Ich hoffe das die Gläser mir endlich helfen werden.
Hatte gestern Abend, als ich mit meinem Freund zum Essen gegangen bin, einen kurzen Moment wo es mir richtig schwindelig war, aber das hat nach 2 Sekunden aufgehört. Ich war danach ängstlich und voller Gedanken, das ich beim Essen immer geheult habe. Ich habe ein schlechtes Gewissen gehabt, weil wir uns einen schönen Abend machen wollten.

Am Nachmittag heute habe ich noch einen Termin bei einer Schwindelambulanz. Laut den Rezensionen soll es dort nicht gut sein. Aber ich werde sehen... Falls alle Stricke reißen, muss ich dann zur Schwindelambulanz nach München.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bleibt stark

@Tabe77 leider nicht wäre schön wenn ich es wüsste

@ChrissyHrt schwindelambulanz hab ich auch schon drüber nachgedacht da mal einen Termin zu holen
Vielleicht kommt es bei mir auch von der HWS keine ahnung bin langsam ratlos
Ich drücke dir die daumen evtl hilft ja schon die Umstellung der brillen Gläser

@ChrissyHrt
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine neue Brille Dir hilft.
Ich kann Dich da sehr gut verstehen.
Ich fahre übrigens Auto, allerdings darf ich nicht im Dunkeln fahren und es war jahrelang sehr schwer, an Ampeln oder an Steigungen zu stehen, da dann meine ganze Optik durchgedreht ist.
Wenn ich allerdings nach dem Fahren, auch als Beifahrer, aussteige, ist das regelrecht zum K.....
Als Schwindelambulanz kann ich Dir das AKH Celle / Neurologie Prof Dr Heide ans Herz legen.
Allen einen guten Tag, ich würde mich am liebsten hinlegen, so ein Mistwetter und gestern eine allergische Reaktion, so dass ich heute dolle Bauchschmerzen habe.

@Angstmaus29 versuche das mal liebe Maus. Vielleicht hilft dir das!

Ich danke dir, ich bin gespannt. Einer von beiden muss mir jetzt helfen können. Das geht so nicht mehr weiter. Und ich hoffe, dass ihr auch aus diesem Teufelskreis rauskommt. Es gibt viele schlimme Sachen, aber Schwindel ist auch etwas, was man niemandem wünscht. Vorallem wenn es durchgehend so ist...

Zitat von Nachtsocke:
@ChrissyHrt Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine neue Brille Dir hilft. Ich kann Dich da sehr gut verstehen. Ich fahre übrigens Auto, allerdings ...

Ich danke dir

Ich kann das nachvollziehen, allerdings ist das bei mir eher unter Tags, am abend sind meine Augen komischerweise entspannter. Ich hab halt auch mehr Lichtempfindlichkeit als vorher...

Danke dir für den Tipp. Ich komme halt aus Augsburg, ich weiß nicht ob die jemanden nehmen, der etwas weiter weg wohnt.

Ich wünsche dir gute Besserung! Ich hoffe die geht's heute wieder besser...!
Sponsor-Mitgliedschaft

Blendempfindlich bin ich auch, da müsste ich mal dringend wieder regelmäßig Augentropfen nehmen.
Trockene Augen können übrigens auch mit der Schilddrüse zusammen hängen.

Zitat von Nachtsocke:
Blendempfindlich bin ich auch, da müsste ich mal dringend wieder regelmäßig Augentropfen nehmen. Trockene Augen können übrigens auch mit der ...

Helfen die Tropfen gegen hoher Lichtempfindlichkeit?

Ja, es mildert.
Das sind handelsübliche Augen Tropfen zur Befeuchtung mit Hyaluronsäure.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore