Pusteblume321
-seit Januar 1 x im Monat Schwindel (auf die Periode geschoben)-keine Angst oder ähnliches gehabt und auch keine Aufmerksamkeit dieser Symptomatik geschenkt
-Ende Juni: morgens wach geworden, ich hatte ein ganz unangenehmes, komisches Gefühl in Form von Kribbeln und Todesangst. Ich bin sofort aufgestanden ins Bad und dann kam er.. akuter Drehschwindel, ich wusste nicht wo oben und unten ist und dachte Das wars. Jetzt fällst du um. Im Bett hatte ich Probleme ob nach links oder rechts es kam immer wieder Drehschwindel und ich fühlte mich den ganzen Tag ganz komisch im Kopf. 2 Tage später war alles weg.
- danach nichts mehr. Ruhe. Ich habe es vergessen...
-August: ich saß vor einem PC und machte mit einer Kollegin die Pläne für die Arbeit fertig. Plötzlich dachte ich, ich kippe nach links und rechts. Die Symptomatik kam dann immer mal 2-3 x die Woche fur ein paar Minuten und verging dann wieder.
-Ende August : das Kippen verstärkte sich, kam viel häufiger und ich bekam Angst. Ich ging zum Hausarzt. EKG und Blut super, seien Verspannungen.
-Anfang September : das Kippen kam jetzt auch im liegen sowie immer mehr im sitzen. Teilweise Angst und schweisausbrüche. Wieder zum Hausarzt, Schilddrüse okay, blutwerte und EKG wieder in Ordnung
-Mitte September : morgens wach geworden, aufgesetzt und akuter drehschwindel wie im Juni. Hinzu kam ein druckgefühl auf einem Ohr.
Ich war beim Hno. Alles okay laut ihm.
-Mitte /Ende September : das Gefühl kommt jetzt vermehrt im laufen und ist fast dauerhaft im Sitzen.
-Anfang Oktober : das kippen verstärkt sich immer mehr, ob im Liegen oder Sitzen. Nach dem Liegen auf einer Matte beim Sport und aufstehen danach Schwindel ganz arg im. Sitzen und zittern am ganzen Körper.
-Mitte Oktober : komisches wanken, Unsicherheit usw beim Laufen aber sehr sehr selten!
Zwischenzeitlich war das MRT vom Kopf. Auch da als ich aufstand hatte ich das Gefühl im Sitzen ich knalle weg und mein Körper zitterte wieder komplett.
Gernell fällt mir auf das wenn ich auf einem harten Grund komplett gerade liege, ohne Kissen o. ä. Ich immer aufsetze mit dem ganz schlimmen wanken und kippen sowieso komplettes zittern des ganzen Körpers. Manchmal sichtbar manchmal nicht. Wenn ich vom Bett aufstehe ist es nicht.
Und immer wenn das wanken oder kippen auftritt fühlt mein Körper sich fremd an. So schwer und anders. Ich kann es nicht genau beschreiben, leider. Berührt mich jemand in den Momenten und tippt mich nur leicht an, empfinde ich das als würde diese Person mit ganzer Kraft gegen mich drücken.
Ich hoffe es ist nicht zu chaotisch. Ich kann nicht alles mehr genau sagen da es sich in der Intensität stark verschlechtert hat. Immer Stück für Stück.
Anfangs gab es Tage da war garnichts aber leider ist das schon länger her
02.11.2018 23:41 • #4441