App im Playstore
Pfeil rechts
84280

Zitat von Nachtsocke:
Hast Du früh morgens testen lassen?

Den Prismatest?

Ja

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Nachtsocke nein, das war gegen Mittag bei mir.

Also Prisma so früh wie möglich am Morgen testen und vorher die Augen nicht stark belasten mit z.B Zeitung lesen.
Dann gibt es Prismenfolien, die verordnet der Augenarzr und passt der Optiker für die Brille an.
Das Prisma nie voll ausschöpfen, sondern darunter bleiben.
Schließlich ist das eine isolierte Messung an jeweils einem Auge und die Augen arbeiten ja aber noch zusammen.
Eventuell ist es auch schwierig, weil Du auf einem Auge weit, und am anderem Auge kurzsichtig bist.

Zitat von Nachtsocke:
Also Prisma so früh wie möglich am Morgen testen und vorher die Augen nicht stark belasten mit z.B Zeitung lesen. Dann gibt es Prismenfolien, die ...

Das kann gut möglich sein, vielleicht is es auch der Grund, warum ich nach der Prismabrille so einen komischen Schwindel habe (mit bisschen Flimmern vor den Augen, auch wackeliges Sehen - glaube das hängt damit zusammen, aber ich bin mir nicht sicher). Ich hatte auch währenddessen so Schwindelprobleme. Die waren nicht immer da aber in den 4 Monaten oft genug, als ich es hatte.

Mit der Neuen fühlt sich es besser an, allerdings is eben wie gesagt dieser komische Schwindel da. Auto fahren und alles andere kann ich problemlos, aber ich merke, es ist was da und das frustriert mich extrem momentan.

Auch wenn es blöd klingt, aber wäre ich früher wieder bei einem Optiker gewesen, der mir ne andere Brille verschrieben hätte, dann hätte ich vermutlich keine großen Probleme und ich wäre schon wieder früher in der Arbeit gewesen...

Die Prismenfolien sind nicht so stark oder?Wie viele hast du drinnen?

Ich habe vor 4 oder 5 Jahren mit 3,5 angefangen und bin jetzt bei ca 8. Habe 3 Brillen mit etwas unterschiedlichen Werten, je nach Tagesform

Auf die Nähe benötige ich 11, aber das ist ein ganz ekelhaftes Gefühl, weil danach die Alltagsbrille nicht mehr passt.
Bei mir haut immer ein Auge nach außen ab, und ich habe abends ganz schlimm Augen und Kopfschmerzen.auf der Gegenseite, v.a. wenn ich viel auf die Nähe zu gucken hatte. Da habe ich eigentlich immer Doppelbilder.
Es ist jetzt eine OP angedacht, um den Augenmuskel ca 0.5 cm zu kürzen, aber leider hat die Operateurin die Klinik verlassen.
Prismenfolie trägt man nur auf einer Seite und da kenne ich Werte von 1 bzw 2 um zu testen, ob es damit besser wird.

Zitat von Nachtsocke:
Ich habe vor 4 oder 5 Jahren mit 3,5 angefangen und bin jetzt bei ca 8. Habe 3 Brillen mit etwas unterschiedlichen Werten, je nach Tagesform Auf die ...

Wow das ist ganz schön viel...
Wie zeichnet sich bei dir der Schwindel aus?

Im Prinzip habe ich das Gefühl, dass Seheindrücke, Körpergefühl und Umwelt nicht zueinander passen...
Habe mittlerweile auch eine schiefe Kopfhaltung eingenommen, die irgendwie so gut es geht kompensiert.
Aber je anstrengender die Situation ist, desto eher habe ich Doppelbilder.
Kann z.B. ganz schlecht den Tisch abwischen, würg...., das geht nur, wenn ich dabei in die Ferne gucke oder die Augen zumache.

Zitat von Nachtsocke:
Im Prinzip habe ich das Gefühl, dass Seheindrücke, Körpergefühl und Umwelt nicht zueinander passen... Habe mittlerweile auch eine schiefe ...

Exakt wie bei mir... Aber auto fahren kannst du?

@ChrissyHrt ja hab ein balkon war da vorhin bisschen gewesen
Morgen hab ich eine große herausforderung vor mir meine eltern haben mich eingeladen meinen geburtstag etwas nach feiern ich muss da 40 Minuten mit der bahn fahren mit umstieg das macht mir jetzt schon sorgen

Zitat von Angstmaus29:
@ChrissyHrt ja hab ein balkon war da vorhin bisschen gewesen Morgen hab ich eine große herausforderung vor mir meine eltern haben mich eingeladen ...

Du Arme! Ich wünsch dir viel Glück drcke dir die Daumen und alles gute Nachträglich zum Geburtstag

@Drummerin danke schön
Ich hoffe es klappt alles

Zitat von Angstmaus29:
@ChrissyHrt ja hab ein balkon war da vorhin bisschen gewesen Morgen hab ich eine große herausforderung vor mir meine eltern haben mich eingeladen ...

Du schaffst das....

Ich hatte heute morgen beim Frühstück schon Schwindel. Hatte schlecht geschlafen weil mich etwas beschäftigt hatte.
Musste dann einkaufen. An der Kasse hatte ich mächtig Probleme und dachte, dass ich es nicht aushalten. Hab mir immer wieder gesagt, dass nichts passieren wird und bin dann mit Tunnelblick aus dem Laden raus.
Später war ich Radfahren und hab überhaupt nicht mehr dran gedacht.
So verquer....

Zitat von Nachtsocke:
Im Prinzip habe ich das Gefühl, dass Seheindrücke, Körpergefühl und Umwelt nicht zueinander passen... Habe mittlerweile auch eine schiefe ...

Ich habe auch exakt das Gleiche. Auch als wären die Füße nicht da wo sie sein sollten..
Die räumliche Orientierung ist sicherlich gestört.. Barfuß gehen finde ich sehr hilfreich, es bringt irgendwie wieder Sensibilität in die Füße zurück, kann es schwer erklären...Oder beim Gehen den Kopf ab und zu schnell hin und her schütteln. Man lernt dass die Füße unabhängig vom Rumpf funktionieren. Es ist sicherlich die Nacken und Schulterregion permanent zu starr und verkrampft.

Zitat von SaraLinton:
Ich hatte heute morgen beim Frühstück schon Schwindel. Hatte schlecht geschlafen weil mich etwas beschäftigt hatte. Musste dann einkaufen. An der ...

Finde ich super dass du mit dem Rad fährst Leider, ich kenne das, Supermärkte sind generell nicht angenehm und der Kassabereich ist am Schlimmsten..aber du hast es geschafft

Bei mir diese Woche auch noch mehr Schwindel, als sowieso. Kiefer Übung hat bis jetzt nichts gebracht bei mir, schade
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist so schockierend, das wir da so hilflos sind... Das kann nicht mehr so weitergehen. Es kann nicht sein, das die Ärzte einem fast gar nicht helfen können... Stattdessen wird man immer weggeschickt und am Ende ist es dann die Psyche.

@ChrissyHrt im Grunde zeigt uns doch aber das Leben in vielem, dass man sich selbst helfen muss.
Ich würde im Bezug auf den Schwindel bei mir nicht sagen dass ich traurig bin, dass die Ärzte mir nicht helfen können. Denn ich kenne die Ursache und ich muss mir selbst helfen. Muss selbst was für mich tun, damit es besser wird. Das ist nicht leicht.

@SaraLinton ja, du hast schon ziemlich recht damit... Meine Familie sagt auch, ich soll es jetzt erstmal so akzeptieren, denn es vergeht nach der Zeit. Meine Ungeduld ist nur da ganz extrem. Und da ich schon ohnehin sehr sensibel und empfindlich bin, könnte ich jede Minute weinen, weil ich einfach nur möchte, dass es aufhört.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore