App im Playstore
Pfeil rechts
84206

@Drummerin ja bin sehr verspannt im nacken bereich durch diese ständige anspannung von der angst
Danke für den tip dann werde ich die Übung mal ausprobieren

Ihr lieben wie geht es euch so?

Ich sitze hier wieder mit mehr Schwindel und Benommenheit, dabei ist so ein schönes
Wetter. Die letzte Zeit ist es echt wieder vermehrt mit dem Schwindel. Einfach nur nervig.
Wäre der Schwindel weniger, würde es ja noch gehen. Aber so ist es echt zum Kotzen!
Dazu die ewige Anspannung, das macht es auch nicht besser.

Ich wünsche euch ein schönen und möglichst Schwindelfreies Wochenende!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@speedymaus ist bei mir auch so sonntag war ich mal ohne schwindel bzw hab ich kein mitbekommen aber die letzten zwei tage ist wieder schlimm
Das sage ich mir auch immer wenn dieses Schwindelgefühl nicht wäre dann ist alles einfacher
Vor paar wochen bin ich noch so arbeiten gegangen

@Drummerin hab gerade bei euch mitgelesen und hoffe dass das auch für mich gilt mit der hws und Schwindel .ich hatte heute ein sehr angstmachendes Erlebnis: ich saß im Auto am strassenrand und sah auf die baume gegenüber als ich plötzlich das Gefühl hatte diese bewegen sich auf mich zu und das Auto würde vorne leicht aufsteigen. Dann war alles wieder normal. Ich geriet fast in Panik wieder mal vor drohendem Schwindel und Schlaganfall. Hab schon zahlreiche MRTs alle ohne Befund bis auf verkkrümmung der Hws schwindelattacken hatte ich auch schon des Öfteren Kardiologe meinte aber halsgefässe in Ordnung trotzdem gerate ich bei solchen Ereignissen immer in große Panik hab v dem Vorschlag mit kieferbewegung gelesen und hoffe das hilft mir auch diese schwindel Attacken und Gefühl gleich umzukippen habe ich auch wenn ich länger den Kopf zur Seite drehe. Aber heute saß ich ganz ruhig u gerade .würde mich über Antwort freuen. L g Burgenland

Zitat von Burgenland:
@Drummerin hab gerade bei euch mitgelesen und hoffe dass das auch für mich gilt mit der hws und Schwindel .ich hatte heute ein sehr angstmachendes ...

Hallo..bist du auch so gangunsicher.?

Heute habe ich die vertigoheel tabletten bekommen gegen schwindel mal sehen ob sie etwas bringen

@Evelin gangunsicher nicht so eher auf Kopf und sehen konzentriert

Zitat von Angstmaus29:
Heute habe ich die vertigoheel tabletten bekommen gegen schwindel mal sehen ob sie etwas bringen

Ich bin auch gespannt...

Bin heute auf Bäume geklettert und habe über Kopf Äste zurückgeschnitten. Das nennt man dann wohl Konfrontationstherapie...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche leiden, hoffe das mit der kieferübung funktioniert.

Ich habe bei meinen Schwindel Attacken das Gefühl als ob mir die Waden platzen bzw. so schwer werden kennt das auch jemand von euch?

Hallo

Als ich gestern schlafen wollte war es wieder schlimm mit dem schwindel bin total in Panik verfallen weil dieses mal sich alles gedreht hat sonst habe ich schwankschwindel
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag heute hier scheint die sonne

@Organspender nein das habe ich nicht

Bin gerade wieder am weinen mich zieht das alles so runter das wetter draußen ist herrlich und ich traue mich nicht raus heute mit dem schwindel

Zitat von Speedymaus:
Ihr lieben wie geht es euch so? Ich sitze hier wieder mit mehr Schwindel und Benommenheit, dabei ist so ein schönes Wetter. Die letzte Zeit ist es ...

Und wie geht es mit laufen ? Immer noch so wackelig und unsicher ?

Zitat von Angstmaus29:
Bin gerade wieder am weinen mich zieht das alles so runter das wetter draußen ist herrlich und ich traue mich nicht raus heute mit dem schwindel

Mache die Kieferübung die wirkt echt WUNDER!1

Zitat von Angstmaus29:
Bin gerade wieder am weinen mich zieht das alles so runter das wetter draußen ist herrlich und ich traue mich nicht raus heute mit dem schwindel ...

Hast du einen Garten oder Balkon wo du bisschen frische Luft tanken kannst?

Ich finds schlimm bei mir, weil ich heute wieder gemerkt habe, daß es wirklich von den Augen kommt. Hab gestern gefühlt 3o Minuten mit einem Optiker am Telefon gesprochen, weil ich so verzweifelt war. Er schließt den Wechsel mit der Brille nicht aus, dennoch meint er, dass ich mich durchchecken lassen soll. Nur habe ich alles schon durch und nichts wurde gefunden. Jetzt muss ich schauen wie lange das noch geht. Hab überlegt, ob ich vielleicht doch Prismen brauche, aber eigentlich is das unwahrscheinlich. Absolut unwahrscheinlich.
Montag habe ich die 3. Wiedereingliederung, diesmal nur 2 Wochen. Psychisch gesehen hat sich viele gebessert, aber ich nehme den Termin bei meinem Psychiater am Montag dennoch wahr, damit ich endlich wieder und hoffentlich unbeschwert leben kann...
Sponsor-Mitgliedschaft

@ChrissyHrt Ich kann das 1 zu 1 mit den Augen nachfühlen, trage ja auch Prisma und gut ist es gefühlt nie und auch bei mir entsteht dadurch viel Schwindel.
Aber beim Optiker wurde doch eine Prismenmessung durchgeführt?
Hattest Du nicht irgendwas von 5P geschrieben? Für den Einstieg ist das viel zu viel.
Probiere doch mal eine Prismenfolie aus.

Zitat von Nachtsocke:
@ChrissyHrt Ich kann das 1 zu 1 mit den Augen nachfühlen, trage ja auch Prisma und gut ist es gefühlt nie und auch bei mir entsteht dadurch viel ...

Omg endlich treffe ich eine Person die das gleiche hat wie ich! Darf ich dir eine privatnachricht senden? Ich hab so viele Fragen...
Ja ich habe eine durchgeführt, nachdem ich zu der Optikerin sagte, das ich ab und an an Kopfschmerzen leide. Und sie wollte dann unbedingt mit mir einen Prisma test machen. Da meinte sie ja, ich habe eine leichte Winkelfehlsichtigkeit und das beheben wir mit dem Prisma.
Vor zwei Monaten, als ich nochmal dort war, sagte sie plötzlich, ich brauche 9 Prismen und keine 5 mehr.
Aber die Orthoptistin sagte ne Woche später zu mir, das ich überhaupt keine brauche, sondern nur meine Stärke (links: - 0,5 // rechts: +1,0)
Zumal die Prismen mir gewaltige Augenbeschwerden gegeben haben...

Und seit zwei Wochen trage ich eine ohne Prisma. Allerdings habe ich eben diese Schwindelprobleme. Also ein ganz unangenehmes Gefühl is das in den Augen. Dreh und schwanken ist da nichts, es is nur ganz komisch...

Hast Du früh morgens testen lassen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore