App im Playstore
Pfeil rechts
84206

Zitat von Drummerin:
komisch mir ist heute auch schwindlig

Mir auch schwindel mehr als sonst, warmes Wetter verschlimmert es vielleicht

Zitat von Tabe77:
Mir auch schwindel mehr als sonst, warmes Wetter verschlimmert es vielleicht

Wetterumschwung....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Evelin:
Wetterumschwung....

Höchstwahrscheinlich...

Zitat von Evelin:
Wetterumschwung....

Aber warum reagieren wir so extrem? Was könnte die Ursache sein

Habt ihr schon mal an den Blutdruck gedacht?
Wärme erweitert die Atterien und der Blutdruck sinkt ab.
Wer jetzt noch niedrig Blutdruck hat könnte davon auch Schwindel bekommen

Jeder Wetterumschwung erfordert Anpassungsfähigkeit und ist somit Stress für das vegetative Nervensystem. Und das ist bei uns ja eh schon an der Grenze, also zeigt sich bei uns die Anpassungsstörung in Form von stärkerem Schwindel.

Was mir auch Probleme macht: waldspaziergang....vorallem stellen, wo sich Licht und Schatten extrem abwechseln. Meine Therapeutin damals meinte, dass das zu viele Reize für mich sind. Ebenso wie im Supermarkt die Geräusche, lichter etc

@gh0stdad meiner ist seit 5 Wochen hoch leider.. verschlimmert meine Angst nur noch mehr weil seit 4 Tagen der Schwindel mittenmal kam

Zitat von SaraLinton:
Was mir auch Probleme macht: waldspaziergang....vorallem stellen, wo sich Licht und Schatten extrem abwechseln. Meine Therapeutin damals meinte, dass ...

Ja wenn die Sonne plötzlich weg ist durch Wolke, dann stört mich innerlich irgendwie. Wenn das plötzlich dunkler wird , irgendwas unterbewusstes, weiß aber nicht warum

Schwindel war bei mir immer ganz übel als ich gegen hohen Blutdruck Tabletten genommen habe.
Sobald es wärmer wurde hat der Schwindel begonnen.

Die Reizüberflutung mit der Sonne zwischen den Bäumen kenn ich leider auch ganz gut.

Ganz schlimm beim Autofahren.
Ohne Sonnenbrille geht da gar nichts

@gh0stdad die Tabletten nehm ich seit 11 Tagen dagegen, will mein Körper die eventuell nicht?

Zitat von SaraLinton:
Was mir auch Probleme macht: waldspaziergang....vorallem stellen, wo sich Licht und Schatten extrem abwechseln. Meine Therapeutin damals meinte, dass ...

Das kenne ich auch...von Sonne in Schatten..

@Maurice1892
Musst den Tabletten ein wenig Zeit geben.
Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen.
Ca. 3-4 Wochen bis die volle Wirkung da ist.
Schwindel ist da gerne eine vorübergehende Nebenwirkung.

Zitat von Maurice1892:
@gh0stdad die Tabletten nehm ich seit 11 Tagen dagegen, will mein Körper die eventuell nicht?

Blutdrucktabletten? Wie viel mg nimmst du?

@ChrissyHrt 10 MG morgen und abends ne halbe

@gh0stdad kann dem ganzen kaum vertrauen.. die Werte müssten doch schon runtergehen oder nicht?

Machen sie auch bestimmt.
Richtig einpendeln tun sie sich dann ca. 3-4 Wochen.
Sollte das nicht so sein, andere verschreiben lassen.
Was du unter keinen Umständen machen darfst ist häufig zu messen.
Kann ganz schnell ein Angst und Kontrollzwang werden und deine Werte verfälschen.
Wenn du richtig eingestellt bist genügt dreimal die Woche messen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Evelin dieses mal war es nur Schwindel gewesen leider hatte es sich dann verstärkt beim laufen das ich abgebrochen habe und nach hause gelaufen bin

Zitat von gh0stdad:
Machen sie auch bestimmt. Richtig einpendeln tun sie sich dann ca. 3-4 Wochen. Sollte das nicht so sein, andere verschreiben lassen. Was du unter ...

danke dir fürs antworten.
sollte ich bezüglich des Schwindels mal zum Arzt und nachfragen, oder beobachten und wenn’s garnicht mehr geht hin?

@Maurice1892 warte noch ca 2, 3 Wochen. Bis dein Blutdruck eingestellt wird, dauert es knapp n Monat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore