App im Playstore
Pfeil rechts
84206

@ChrissyHrt Danke. Wir haben es uns daheim gemütlich gemacht, es hat nachmittags sowie so
plötzlich geregnet. Morgen ist es wahrscheinlich wieder besser, dann schauen wir mal. Das
Wetter soll dann auch wieder schön sein.

@ChrissyHrt ich habe viele Symptome noch dazu
Muskelzuckungen im ganzen Körper
Oft das Gefühl das ich schwer krank bin
Aber einiges kommt sicherlich von der Angst bzw der phsyche
Wie geht es dir heute und den anderen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Wir waren heute mit dem Rad unterwegs. Ich hatte immer wieder ein komisches Gefühl. Als wir dann irgendwo angehalten haben und jemand getroffen, da hatte ich die Beine so extrem in den Boden gepresst um mich gerade zu halten, dass sie mir jetzt richtig weh tun.

Ich hasse das. Ich möchte entspannt quatschen ohne diesen Schwindel zu beobachten. Ohne gleich dran zu denken, dass es passieren könnte

Guten Abend zusammen, Oktober 21 erstes Mal Schwindel Attacken, seitdem hat er mich nie wirklich in Ruhe gelassen. 5 heftige Drehschwindel, sonst dauerhaft Benommenheit. Ärzte Karussell in Kauf genommen- ich will mein Leben zurück bevor mir mein Alltag weggerissen wurde. Keine wirklich standfeste Diagnose. Probiere immer wieder irgendetwas- nichts hilft richtig. Ich bin frustriert, gebe fast auf. Das war es dann jetzt? Noch bäume ich mich auf - andere haben es viel schlimmer. Trotzdem- bin unendlich traurig. Ich will das das weg geht. Bleibt stabil und passt auf euch auf.

Guten Abend, nach meinen Bluthochdruck und meiner Angst vor einer herzkrankheit kam seit Donnerstag jetzt noch Schwindel dazu. Da der Schwindel nicht von kurzer Dauer meistens ist, bin ich verunsichert was ich tun soll- morgen zum Arzt oder nicht?

Abundzu habe ich ein komisches Gefühl sobald ich mich umschaue oder aufstehe.. so als würde sich alles drehen und ich muss mich ins Bett legen und schlafen obwohl ich einen guten Rythmus habe. Kennt das jemand?

Zitat von Alimentari:
Guten Abend zusammen, Oktober 21 erstes Mal Schwindel Attacken, seitdem hat er mich nie wirklich in Ruhe gelassen. 5 heftige Drehschwindel, sonst ...

Meiner Erfahrung nach hat es keinen Sinn gegen den Schwindel anzukämpfen. Ständig etwas Neues zu probieren und sich dagegen aufbäumen wie du schreibst ist dagegen ankämpfen. Bei mir ist er bisher immer nur dann komplett verschwunden wenn er mir wirklich schon egal geworden ist, bzw gedanklich nur einen sehr kleinen Teil in meinem Leben eingenommen hat. An diesen Punkt zu kommen ist leider schwer. Bzw geht garnicht wenn man Angst hat. Wenn alle Ärzte trotz Marathon nichts gefunden haben dann hast du schon die Diagnose und zwar funktioneller Schwindel. Es ist wichtig zu akzeptieren dass du gesund bist und nicht ewig weiterzusuchen statt an der richtigen Stelle anzusetzen. Du schaffst es bestimmt auch dein Leben zumindest vorerst mit dem Schwindel einzurichten. Es klingt am Anfang unvorstellbar damit normal zu leben, aber es ist definitiv möglich.

Zitat von Maurice1892:
Guten Abend, nach meinen Bluthochdruck und meiner Angst vor einer herzkrankheit kam seit Donnerstag jetzt noch Schwindel dazu. Da der Schwindel nicht ...

Würde schon zum HNO Arzt gehen, einfach zur Abklärung und nicht weil ich aus deinen Schilderungen etwas Dramatisches heraus gelesen hätte. Mein Schwindel ist so als würde der Boden (oder wahlweise ich) schwanken, nicht so als würde sich die Welt drehen. Habe gelesen dass es den meisten hier ähnlich geht und die Welt sich nicht dreht. Komische Gefühle beim Kopf drehen oder neigen hab ich aber schon. Wenn ich in den letzten Jahren einen Euro für jedes komisches Gefühl bekommen hätte wäre ich bereits Millionär

@Rosa_pather Ja, so ähnlich habe ich das auch. Aber nicht extrem. Natürlich liegt es bei mir an den Augen, aber auch an meiner Psyche. Hab das gestern richtig gemerkt. Mir ging es so schlecht gestern, das ich so geheult habe, aber daran war ich Schuld. Ich hab mich wieder sinnlos reingesteigert.

Das Video hat mir bisschen die Augen geöffnet. Vielleicht hilft es euch!
Er ist wirklich ein grandioser Psychotherapeut!

Bestes Zitat von ihm in dem Video:

... ...es ist nur unser dramatisch denkendes Gehirn, was dafür sorgen möchte, das wir uns nicht verändern.

Und davon müssen wir uns lösen. Wir müssen es versuchen...

Wie geht es euch heute?
Ich bin gerade draußen mit dem hund leider begleitet mich der Schwindel wieder aber ich versuche da gar nicht drauf einzugehen sitzen gerade in der sonne

@Angstmaus29
Wunderbar...frische Luft und Sonne tun der Seele gut...

Zitat von Angstmaus29:
Wie geht es euch heute? Ich bin gerade draußen mit dem hund leider begleitet mich der Schwindel wieder aber ich versuche da gar nicht drauf ...

Hab grad das gleiche gemacht und mit dem Wauzi eine Runde in der Sonne gedreht Herrlich!

Zitat von Rosa_pather:
Hab grad das gleiche gemacht und mit dem Wauzi eine Runde in der Sonne gedreht Herrlich!

War heute auch eine Stunde spazieren...

Bin echt stolz auf euch ️

Tat mal sehr gut die sonne draußen jetzt liege ich zwar wieder hier mit Schwindel aber naja
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstmaus29:
Tat mal sehr gut die sonne draußen jetzt liege ich zwar wieder hier mit Schwindel aber naja

komisch mir ist heute auch schwindlig

Zitat von Angstmaus29:

Hattest du nur Schwindel oder auch wakeliges gehen..so unsicher ?

Zitat von Drummerin:
komisch mir ist heute auch schwindlig

Mir auch...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore