Für mich stellte es sich so dar, als würde jede Bewegung im Bewusstsein verzögert ankommen.
Hausarzt und HNO-Ärzte waren hilflos.
Taten alle so als wäre ich der Erste mit so einer Störung und schoben es auf den iQOS- und Bierentzug
Ohren und Gleichgewichtsorgane erwiesen sich als intakt und wurden auch mit warmen Wasser gespült.
Der Schwindel verschwand irgendwann langsam und wellenförmig nach ca. 2 Monaten.
Ich hätte 6 Lösungsansätze zur Verfügung. Da alle gleichzeitig zur Anwendung kamen, weiß ich nicht wirklich welcher schlussendlich geholfen hat.
Lösungsansatz 1:
Ich war und bin in psychotherapeutischer Behandlung. Dort riet man mir: "Schwindel kommt von schwindeln."
Ich klärte meine Verhältnisse in meinem sozialen Umfeld und schützte ab sofort Niemanden mehr via Notlügen und machte klar Schiff.
Lösungsansatz 2:
Irgendwann begriff ich, dass wohl der Schwindel vom Stress käme und reduzierte ihn soweit ich konnte.
Lösungsansatz 3:
Ich nahm hochdosiertes Johanniskraut und Baldrian.
Lösungsansatz 4:
Jeden Tag 10-20km spaziert.
Lösungsansatz 5:
Irgendwann beschäftigte ich mich nicht mehr mit dem Schwindel sondern wieder mit erneuten kurzen. Depressionsschüben.
Lösungsansatz 6:
Möglicherweise kommt der somatoforme Schwindel bei mir nach einer überstandenen depressiven Episode um mich vor den Auswirkungen der Depression zu schützen.
17.03.2022 22:53 • x 5 #44261