App im Playstore
Pfeil rechts
84206

Ich hatte nach einem depressiven Schub somatoformen Schwankschwindel. Es fühlte sich so an als würde man auf einer mittelgroßen Hängebrücke laufen.

Für mich stellte es sich so dar, als würde jede Bewegung im Bewusstsein verzögert ankommen.

Hausarzt und HNO-Ärzte waren hilflos.
Taten alle so als wäre ich der Erste mit so einer Störung und schoben es auf den iQOS- und Bierentzug

Ohren und Gleichgewichtsorgane erwiesen sich als intakt und wurden auch mit warmen Wasser gespült.

Der Schwindel verschwand irgendwann langsam und wellenförmig nach ca. 2 Monaten.

Ich hätte 6 Lösungsansätze zur Verfügung. Da alle gleichzeitig zur Anwendung kamen, weiß ich nicht wirklich welcher schlussendlich geholfen hat.

Lösungsansatz 1:

Ich war und bin in psychotherapeutischer Behandlung. Dort riet man mir: "Schwindel kommt von schwindeln."

Ich klärte meine Verhältnisse in meinem sozialen Umfeld und schützte ab sofort Niemanden mehr via Notlügen und machte klar Schiff.

Lösungsansatz 2:

Irgendwann begriff ich, dass wohl der Schwindel vom Stress käme und reduzierte ihn soweit ich konnte.

Lösungsansatz 3:

Ich nahm hochdosiertes Johanniskraut und Baldrian.

Lösungsansatz 4:

Jeden Tag 10-20km spaziert.

Lösungsansatz 5:

Irgendwann beschäftigte ich mich nicht mehr mit dem Schwindel sondern wieder mit erneuten kurzen. Depressionsschüben.

Lösungsansatz 6:

Möglicherweise kommt der somatoforme Schwindel bei mir nach einer überstandenen depressiven Episode um mich vor den Auswirkungen der Depression zu schützen.

Ich hatte hier gestern Abend wieder Stress mit dem Pubertier und danach noch von der Arbeit was erfahren, was mich extrem aufgewühlt hat.
Da wurde mir dann wieder klar, dass ich einfach nie in ruhiges Fahrwasser komme.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@SaraLinton du brauchst dringend Auszeit und ein Wochenende für dich. Am Besten mit ner Freundin ins Wellness. Dann geht's dir bisschen wieder besser.

Guten morgen ihr lieben

Bei mir geht es momentan nur noch bergab jetzt habe ich auch noch meine arbeit verloren weil ich aufgrund meiner angst nicht mehr arbeiten konnte die letzte woche jetzt davor hatte mein kind corona wo ich in Quarantäne war und danach ich selber

Euch allen einen lieben Gruß. Viel kann ich gerade nicht schreiben, da mein Trauma sehr getriggert ist und es mir sehr schlecht geht, aber passt auf euch auf und bis bald

@ChrissyHrt ja das habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe keine freundin, die da mitfahren würde. Im Augenblick würde ich das auch nicht Mit jemanden zusammen machen wollen. Würde mir glaub gerne was alleine gönnen. Aber die Vorstellung ein Wochenende im Kloster mit Maske....nee

Zitat von Angstmaus29:
Guten morgen ihr lieben Bei mir geht es momentan nur noch bergab jetzt habe ich auch noch meine arbeit verloren weil ich aufgrund meiner angst nicht ...

Ach Angstmaus...das tut mir echt leid für dich...Für krank sein kann ja keiner was dafür..Hast du jemand wo dir hilft ?

Zitat von Cloudsinthesky:
Euch allen einen lieben Gruß. Viel kann ich gerade nicht schreiben, da mein Trauma sehr getriggert ist und es mir sehr schlecht geht, aber passt auf ...

Ich wünsche dir das es bald wieder besser wird

Zitat von Evelin:
Ich wünsche dir das es bald wieder besser wird.und drück dich mal ganz fest aus der Ferne..

@Evelin ja mein freund ist so gut es geht für mich da

@Cloudsinthesky fühl dich gedrückt.
Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht!

Zitat von Angstmaus29:
@Evelin ja mein freund ist so gut es geht für mich da

Das ist sehr gut...gibt dir ein Stück Sicherheit...

@Angstmaus29 das tut mir so leid. Liegt es wirklich nur daran? Ich würde nie jemand aus meinem Team nur deswegen kündigen

@SaraLinton ja bin ich mir ziemlich sicher naja kümmere mich jetzt erstmal um mich und dann schaue ich nach etwas neuen

Wie geht es euch heute bzgl dem Schwindel?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ich hab leider auch nicht wirklich was neues zu berichten. Gestern ging es mir einigermaßen gut,
heute ist es wieder schlimmer mit Benommenheit und Schwindel.
Ich hab mich gestern gefreut weil es mir möglich war mit meinem Freund mal wieder
richtig was unternehmen konnte.

Wir konnten sogar mal weg fahren und den halben Tag unterwegs sein. Das ist doch mal
was anderes als immer nur einen kurzen Spaziergang in der Nähe oder so. Die letzten Woche gingen
solche längeren Ausflüge irgendwie gar nicht. Zu erschöpft und Schwindelig und dann die Müdigkeit
dazu, da geht einfach nicht viel.

Heute ist das Wetter auch wieder so schön und bin frustriert das es heute wieder schlechter ist.
Ich hätte heute auch gerne nochmal was gemacht, aber glaube es geht nicht.
Naja es kommen auch wieder bessere Tage.

@speedymaus Bleib stark. Wenn du heute nicht kannst, dann kannst du nicht. Leg dich auf die Couch, Füße hoch und schaue dir einen Film an oder mach einen Serienmarathon. Trink aber auf jeden Fall ausreichend!
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir geht es bisher mit dem schwindel habe dafür andere Symptome die ätzend sind
Hab heute schon einiges gemacht einkaufen haare gefärbt und haushalt gemacht

@Angstmaus29 das ist ein gutes Zeichen! Was hast du für andere Symptome?

Zitat von Angstmaus29:
Bei mir geht es bisher mit dem schwindel habe dafür andere Symptome die ätzend sind Hab heute schon einiges gemacht einkaufen haare gefärbt und ...

Da hast du doch ganz schön was erledigt heute. Super...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore