App im Playstore
Pfeil rechts
84205

Zitat von SaraLinton:
@Rosa_pather ja, aktuell achte ich wirklich sehr viel darauf. Und irgendwie ist auch insgesamt so viel, was mich beschäftig. 2018 hatte ich begonnen ...

Finde ich toll dass du es geschafft hast so viel abzunehmen und die Angst so lange hinter dir zu lassen. Du kannst es sicher wieder schaffen, hast es ja schon einmal bewiesen. Ich denke mir mittlerweile auch dass der Schwindel Ausdruck eines anderen Problems ist. Habe einige Baustellen in meinen Leben für die ich keine Lösung sehe bzw mir schwer tue die richtige Entscheidung zu treffen und dann die entsprechenden Schritte in eine Richtung zu setzen. Der Schwindel lenkt mich dann davon ab weil er alles andere überlagert. Ist der Schwindel weg wie jetzt, muss ich mich dann wieder mit diesen Konflikten befassen. Ich bin eigentlich absolut kein Fan von irgendwelchen tiefenpsychologischen Ansätzen, aber bei mir glaube ich mittlerweile schon daran dass ein aktueller Konflikt dahintersteckt der sich dann in einem Symptom zeigt.

Ich habe die Nacht richtig schlecht geschlafen. Meine Augen haben mich richtig aufgeregt. Immer wieder die Augen geöffnet und dann war mir schwummrig.
Glaube aber auch, dass wir uns einfach mehr beschäftigen müssen. Ich merke es selber extrem, wenn ich auf der Couch liege, das der Schwindel stärker da ist als wenn ich unterwegs bin.
Und es ist gut, jeden Tag raus zu gehen. Am besten spazieren oder in die Stadt. Da merkt man gar nichts mehr... Aber sobald man wieder daheim ist, fängt es langsam wieder an.

Deswegen werde ich schauen, das ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Ich halte es daheim keine Sekunde mehr aus... 24/7 die eigenen vier Wände zu sehen macht einen so depressiv.
Geht's euch heute besser?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Mir geht es nicht gut habe dazu noch was erfahren was mich völlig aus der bahn wirft gerade
Bei mir ist der schwindel im stehen schlimm und draußen noch mehr deswegen traue ich mich kaum noch nach draußen

@Angstmaus29 das ist deine Psyche. Also das verstärkt das Ganze... Arme Maus. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin da. Und die anderen hier auch ️

Zitat von ChrissyHrt:
Ich habe die Nacht richtig schlecht geschlafen. Meine Augen haben mich richtig aufgeregt. Immer wieder die Augen geöffnet und dann war mir ...

Ja du hast recht. Bei mir hat es erst richtig angefangen als ich beruflich gerade wenig zu tun hatte (bin selbstständig). Und je weniger ich getan habe desto schwindliger wurde mir, am Schluss hat es schon im Liegen und Sitzen angefangen. Arbeiten funktioniert eh, es ist halt sehr anstrengend aber umfallen tut man nicht.
Bei mir ist es draußen auch besser als in Innenräumen, aber das ist ja bei jedem individuell.

@ChrissyHrt danke ich bin heute fix und fertig mit der welt
Ein sehr guter freund den ich schon jahre kenne ist sehr krank geworden ich hoffe nur das die Ärzte ihm helfen können

@Rosa_pather exakt. Und wir kriegen das hin! Deswegen werde ich jetzt meine Pobacken zusammenkneifen und mich wieder gesund melden.
Beim Fahren merke ich ja den Schwindel auch nicht. Und gerade habe ich Haushalt gemacht und meinen Schwindel nicht gespürt. Nur sobald ich wieder ruhiger werde.

@Angstmaus29 ich wünsche deinem Kumpel gute Besserung. Ich hoffe sehr, dass er es schafft

Danke dir
Mein schwindel ist heute wieder schlimm auch dieses verschwommen sehen naja vielleicht geht es irgendwann wieder weg

@Angstmaus29 das wird vergehen. Darauf gebe ich dir mein Wort. Du musst auf jeden Fall versuchen deine Angst zu überwinden. Dann merkst du vorallem einen Fortschritt.

Zitat von ChrissyHrt:
@Angstmaus29 das ist deine Psyche. Also das verstärkt das Ganze... Arme Maus. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin da. Und die anderen hier ...

Auf jeden Fall...kannst mit mir reden...

@ChrissyHrt das versuche ich jeden tag aber bisher ohne erfolg sobald ein Symptom kommt verfalle ich in panik und bin am weinen

Zitat von Angstmaus29:
@ChrissyHrt das versuche ich jeden tag aber bisher ohne erfolg sobald ein Symptom kommt verfalle ich in panik und bin am weinen

Du solltes vielleicht was?für deine Psyche tun...Lasea ist gut für die Angst und Stimmung...ist pflanzlich...

@Evelin ich nehme Antidepressiva aber die wirken irgendwie nicht mehr

Zitat von Angstmaus29:
@Evelin ich nehme Antidepressiva aber die wirken irgendwie nicht mehr

Nimmst du die schon lange ?

@Evelin ja seit über 2 jahre

Zitat von ChrissyHrt:
@Rosa_pather exakt. Und wir kriegen das hin! Deswegen werde ich jetzt meine Pobacken zusammenkneifen und mich wieder gesund ...

Find ich klasse, toi toi toi! Es fühlt sich verdammt mies und merkwürdig an, aber da müssen wir eben durch! Wie lange hast du den Schwindel schon?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaus29 bist du eigentlich in Therapie?

@Rosa_pather das stimmt. Da hast du recht.
Hab den erst seit letzte Woche Donnerstag. Die Augen müssen sich noch an das normale Sehen wieder gewöhnen...

@ChrissyHrt nein momentan nicht weil es mir ja gut ging

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore