App im Playstore
Pfeil rechts
84205

Zitat von Angstmaus29:
@Rosa_pather naja mehr wie Blutuntersuchung blutdruck ekg langzeit ekg wurde nicht gemacht Ich nehme mir jeden tag vor es einfach nicht mehr zu ...

Ah ok, warst du nicht beim HNO oder hast ein MRT gemacht bzw warum? Mir hat das MRT sehr geholfen zu glauben dass ich gesund bin.
Aber wenn die Medikamente bei dir geholfen haben wird es vermutlich eh keine organische Ursache geben.

Weil du schreibst dass du Angst davor hast: bist du schon einmal hingefallen wegen dem Schwindel? War auch meine Angst, dann hab ich mir irgendwann gedacht: es ist irgendwie absurd den ganzen Tag vor etwas Angst zu haben das noch nie passiert ist.

@Rosa_pather nein beim hno war ich nicht gewesen weil ich denke das mit meinen ohren alles in ordnung ist
MRT gehe ich nie wieder rein hatte ich 2012 mal eins gehabt wäre vor angst das drin fast gestorben
Wenn dann ct das hatte ich auch 2012 gehabt ohne Befund
War schon mehrmals beim arzt deswegen aber man sieht ein ct nicht für notwendig
Bin bisher noch nie hin gefallen aber diese ständige angst es passiert

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Angstmaus29 die Angst verschlimmert das Ganze...

Zitat von Angstmaus29:
@Rosa_pather nein beim hno war ich nicht gewesen weil ich denke das mit meinen ohren alles in ordnung ist MRT gehe ich nie wieder rein hatte ich 2012 ...

Ja verstehe, aber du bist ja noch nie hingefallen. Es fühlt sich nur so an weil dein Gehirn dir was vorgaukelt aber es besteht keine echte Gefahr. Außerdem denke ich nicht dass einmal kurz hinfallen wirklich so schlimm wäre wie man sich das ausmalt. Bzw wo schlimm dass man sich andauernd damit befasst ist es sicher nicht.

@Angstmaus29 ich war damals als es anfing im offenen MRT mit kontrastmittel. War auch beim hno. Gefunden wurde nichts.

Zwischendurch war es mal lange gut, gerade ja wieder schlimm. Ich bin auch noch nie gefallen, aber ich hab immer Angst. Aktuell merke ich die starken Verspannungen und oft fängt das schwindelgefühl mit einer kopfbewegung an. Manchmal kann ich es einfangen, manchmal nicht.

Gestern war ich einkaufen. Als ich die vielen Leuten Regale gesehen habe, dann noch das schieben vom Wagen und als ich dann einmal ruckartig den Kopf gedreht habe war vorbei. Bin zielgerichtet, gefühlt mit linksdrall, zur Kasse. Dort habe ich durch breitbeiniges stehen mich geerdet. Draußen war alles gut.

Meine Beine tun inzwischen extrem weh, mein oberer Rücken auch.

Zitat von Angstmaus29:
@Evelin ich habe immer die angst umzufallen oder das mit was schlimmes passiert

Bist du unsicher auf den Beinen oder ist dir übel ?

Zitat von SaraLinton:
@Angstmaus29 ich war damals als es anfing im offenen MRT mit kontrastmittel. War auch beim hno. Gefunden wurde nichts. Zwischendurch war es mal lange ...

Mir tun dann auch die Fußsohlen weh und als ob ich wie auf Watte laufe und schwanke..

Wer kennt es nicht, das bunte Potpourri unterschiedlicher funktioneller Schwindelformen?
Der wie-auf-Watte-gehen-Schwindel,
Der Boden-schwankt-wie-ein-Boot-Schwindel,
Der ich-schwanke-wie-ein-Boot-Schwindel, Der Ich-kippe-seitlich-weg Schwindel, der wie-durch-eine-Milchglasscheibe-Benommenheitsschwindel,...
Und viele mehr...

@Rosa_pather Wahnsinn oder... Was der Körper mit einem macht..

Ja! es ist ein Wahnsinn! Habe noch mehr Schwindler/Schwindels (oder wie lautet die Mehrzahl von Schwindel ) im Kopf aber sie fühlen sich so komisch an dass ich nicht weiß wie ich sie beschreiben kann. Aber jetzt hör ich wieder auf drüber nachzudenke, sonst kommt der Schwindel wieder...

Ah ich hab noch 2:
Der Wie-im-Fahrstuhl-nach-unten-fahren-Schwindel und der-ins-Leere-treten-Schwindel

Ohja. Der ins Leere treten Schwindel hatte ich mal.. Puh war das ätzend... @Rosa_pather

Oh mein Gott, so viele verschiedene will ich garnicht kennen.
Mir reicht mein Linksdrall und der ich kippe gleich um

Zitat von SaraLinton:
Oh mein Gott, so viele verschiedene will ich garnicht kennen. Mir reicht mein Linksdrall und der ich kippe gleich um

Und ich hab gedacht alle haben so viele unterschiedliche Schwindelsensationen...

Zitat von Angstmaus29:
@Evelin sehe ständig verschwommen,schwindel das gefühl einfach umzuippen Das macht angst das ich mich kaum noch getraue aufzustehen oder ...

Ja , es kann echt sehr heftig sein

@Rosa_pather
Also ich zumindest nicht
Ich kenne meinen Schwindel so eigentlich seit fast 10 Jahren. Klar mit Pausen. Aber nie ist was passiert. Und ich weiss, dass er oft mit stressigen Phasen zusammenhing. Aber gerade komme ich halt wieder überhaupt nicht damit klar.

Kennt jemand das die Füße brennen oder die Hände so bizzeln
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SaraLinton:
@Rosa_pather Also ich zumindest nicht Ich kenne meinen Schwindel so eigentlich seit fast 10 Jahren. Klar mit Pausen. Aber nie ist was ...

Na, ist so bestimmt schon unangenehm und lang genug.. was hast du anders gemacht als du die Pausen vom Schwindel hattest? Bzw wie ist er dann zwischenzeitlich weggegangen? Denkst du zB beim Gehen viel an den Schwindel bzw dein Gleichgewicht?

@Rosa_pather ja, aktuell achte ich wirklich sehr viel darauf. Und irgendwie ist auch insgesamt so viel, was mich beschäftig.

2018 hatte ich begonnen abzunehmen, weil ich gelesen hatte, dass das mit der Angst zu tun hat. Hab dann fast 40 kg abgenommen und dadurch wohl ein ganz neues Lebensgefühl erhalten. Letztendlich hat das wohl dazu beigetragen, dass die Angst verschwunden ist. Ich habe mich, mit mir selber, wohler gefühlt. In der Zeit wohler gefühlt. Dann kam Corona und am Anfang war das auch alles noch kein Problem. Nach ca. einem halben Jahr fing ich wieder an ungesund zu essen. So aus Frust und Langeweile. Man war ja auch einfach viel daheim. Und zack habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Dann kamen noch ein paar andere Sachen dazu. Arbeit war eben auch durch die vielen Veränderungen stressig. Soziale Kontakte haben wir sehr gefehlt. Mit meinem Vater war es schon immer sehr schwierig und das hat sich auch noch weiter hoch geschaukelt. Seit einem Vorfall im Dezember und der gleichzeitigen Erkenntnis, dass er sehr narzisstisch ist und ich im Grunde für vieles nichts kann, habe ich keinen Kontakt mehr.
Im Januar schlug dann die erste Panikattacke seit Jahren zu. Und seitdem ist der Dauerschwindel wieder da.

An der Ernährung arbeite ich jetzt wieder....geht halt nicht von heute auf morgen und da das Umfeld ansonsten nicht wirklich besser geworden ist als 2020, nimmt es mir manchmal die Hoffnung, dass das Abnehmen mir wirklich was bringt.

Wie geht es euch heute
Ich war gestern abend nochmal draußen es ging mit dem schwindel aber dieses verschwommen sehen war wieder da ich hatte solche angst gehabt und musste erstmal weinen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore