App im Playstore
Pfeil rechts
84205

@Angstmaus29 ja, ich trage zurzeit eine. Normal brauche ich keine.
Die Prismengläser haben mir nichts gebracht außer Beschwerden. Ich glaube, es liegt daran, daß ich mich auf eine normale Brille wieder umgewöhnen muss. Ganz schlimm zurzeit...

Zitat von Angstmaus29:
Glaube meine beziehung geht dadurch auch langsam kaputt er kann alles machen ich so gut wie nichts mehr seit paar wochen wieder

Hast du auch Gangunsicherheit ? Schwanken beim gehen und stehen ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Evelin ja vorallem wenn ich ins Geschäft gehe oder mit jemanden unterhalte wird es schlimmer

@Angstmaus29 arme Maus...

Zitat von Angstmaus29:
@Evelin ja vorallem wenn ich ins Geschäft gehe oder mit jemanden unterhalte wird es schlimmer

So habe ich das auch...tust mir leid..das?wird auch wieder besser...glaub es mir...

@ChrissyHrt
Wie stark ist Dein Prisma?
@Angstmaus29
Nimmst Du noch Opipramol? Vielleicht reicht das einfach nicht mehr.

@Nachtsocke ich hatte 5 Prismen drinnen. In der jetzigen habe ich keine.

Zitat von Evelin:
@Angstmaus29 Ja das habe ich auch..eigentlich ist alles verkrampft..Rücken..Pobacken..Beine.Füße..daher auch der Schwindel und das wackelige ...

Ich hatte auch immer Nackenschmerzen zusammen mit dem Schwindel. Denke aber es lag bei mir eher daran dass ich meine Schultern ständig hochgezogen habe bzw mich sehr vorsichtig und verkrampft bewegt habe aus Angst bzw speziell Angst umzufallen.

Hatte auch sehr angespannte Augen bzw das Gefühl es stimmt etwas mit den Augen nicht. Glaube aber bzw habe auch gelesen das kommt daher dass das Gleichgewichtssinn durcheinander ist und man sich zu stark an der visuellen Wahrnehmung orientiert.

@Rosa_pather das kann vielleicht bei mir so der Fall sein mit den Augen...

Zitat von ChrissyHrt:
@Rosa_pather das kann vielleicht bei mir so der Fall sein mit den Augen...

Ja! Erklärt auch das Gefühl die Augen wären überlastet, Schwindel bei Mustern, im Supermarkt...

Hach, ist eine sehr seltsame Sache, dieser Schwindel...

@Rosa_pather es ist extrem nervig... Und frustrierend zugleich. Man möchte nur ein normales Leben führen und zack...

@Nachtsocke ja das nehme ich noch aber so richtige wirkung spüre ich nicht mehr

@Rosa_pather und jetzt hast du keinen schwindel mehr
Dieses verschwommen sehen macht mir echt angst
Vieles wird sicher auch mit angst zu tun haben durch die Verspannungen ich bin ja fast den ganzen tag angespannt

Zitat von ChrissyHrt:
@Rosa_pather es ist extrem nervig... Und frustrierend zugleich. Man möchte nur ein normales Leben führen und zack...

Das verstehe ich nur zu gut!

Zitat von Angstmaus29:
@Rosa_pather und jetzt hast du keinen schwindel mehr Dieses verschwommen sehen macht mir echt angst Vieles wird sicher auch mit angst zu tun haben ...

Ja, eh egal ob jetzt Ursache oder Wirkung.

War eine Zeit lang ganz schwindelfrei, jetzt kommt er manchmal zurück wenn ich gestresst bin. Aber bin aktuell so weit dass es mir keine Angst mehr macht. Ich weiß dass ich organisch gesund bin, ich mache mir keine Sorgen mehr zu stürzen weil das eh kein einziges Mal passiert ist. Ich versuche nicht mehr besonders vorsichtig zu gehen oder Bewegungen zu vermeiden weil ich weiß dass das Gleichgewichtsystem eigentlich normal funktioniert und mir mein Hirn nur etwas sehr Merkwürdiges vorgaukelt. Ich habe den Gedanken aufgegeben am bzw gegen den Schwindel arbeiten zu müssen. Es ist sehr unangenehm aber nicht gefährlich, deshalb hör ich dann auf daran zu denken bzw darauf zu achten weil ich eh nichts dagegen tun kann und nach ein paar Tagen geht es dann meistens wieder weg. Kommt drauf an wie schnell ich es schaffe nicht mehr darauf zu achten, wenn man sich dazu zwingt es zu ignorieren funktioniert es natürlich nicht, es ist als würde man sagen: denk jetzt nicht an den rosa Elefanten

Das hatte ich eine zeit lang geschafft aber momentan bin ich dadurch wieder voll in der angst drin und gefangen
Denke das irgendwas nicht stimmt
Heute konnte ich nicht mal zum einkaufen gehen weil die angst total lähmt

Ja, es kommt bei mir auch immer auf die Grundstimmung ob ich schaffe das gerade loszulassen. Was glaubst du denn was nicht stimmt? Hast du alles medizinisch abgeklärt oder? Ich denke wenn du es einmal geschafft hast es loszuwerden kannst du das sicher wieder schaffen, du weißt wie es funktioniert, es ist vielleicht gerade nur nicht der richtige Zeitpunkt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstmaus29:
Das hatte ich eine zeit lang geschafft aber momentan bin ich dadurch wieder voll in der angst drin und gefangen Denke das irgendwas nicht stimmt ...

Vor was hast du Angst beim einkaufen ? Wie fühlst du dich da ?

@Evelin ich habe immer die angst umzufallen oder das mit was schlimmes passiert

@Rosa_pather naja mehr wie Blutuntersuchung blutdruck ekg langzeit ekg wurde nicht gemacht
Ich nehme mir jeden tag vor es einfach nicht mehr zu beachten doch es klappt irgendwie nicht
Denke damals haben mich die medis dabei unterstützt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore