App im Playstore
Pfeil rechts
84190

Nein, es ändert nicht das, was war, aber es erklärt eigene Reaktionen auf bestimmte Situationen, so dass man seine Trigger erkennen und den Umgang damit verbessern kann, bis das neue Verhalten sich als normal etabliert hat, ohne dass unbewusst irgendwelche Alarmglocken schrillen und einen in die DR/DP katapultieren.

@Nachtsocke Okay, klingt logisch.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder die letzten Tage waren nicht so toll gewesen aber habe das beste draus gemacht
Heute bin ich irgendwie in Dauer angst gefangen das ist nicht so schön
Das gefühl in Ohnmacht zu fallen ist auch ziemlich präsent heute zumal ich mich bereits versuche abzulenken
Naja heute abend kommt mein partner wirklich wollen zusammen essen kochen und er bleibt dann auch hier über nacht vielleicht geht es mir in der zeit ein wenig besser

@Angstmaus29 Lasse das Gefühl sein, es hat die Berechtigung da zu sein.

Kann dir sagen mir gehst heute auch nicht so: Gestern eine dicke Rechnung bekommen, Zivilstreit mit Gericht, Anwalt gekümmert. Da kamen mir heute auch paar Symptome, dachte mir ich geh gleich an die Decke, so viel Adrenalin.
Aber habe es da sein gelassen, nun hat sich mein Körper entladen von Stresshormonen und alles wieder gut

@Angstmaus29
Dann bist du nicht alleine..
Hast du auch so ein wakeliges Gefühl beim laufen und so schwindelig?

@pilsator ja das weiß ich und ich arbeite daran, was dahinter steckt.
So wie @Nachtsocke auch schreibt, man lernt, was die trigger sind, man lernt, darauf nicht mehr so zu reagieren, wenn der Körper dann mit STress, DR/ DP reagiert und man kann das einordnen. Man ist nicht mehr der Spielball der Symptome, weil man sich besser kennen lernt.
Auch ich hatte schon VT und mir bringt das wenig. Mir hilft die TP und dann kann ich dadurch, dass ich besser verstehe was abgeht, mein Verhalten automatisch anpassen.
Ich finde es enorm wichtig, das was hinter den Symptomen steckt zu verstehen und sich selbst somit nicht mehr blind gegenüber zu stehen.
Natürlich passiert das noch immer und natürlich ist es schwer, es in Beziehung zu setzen, weil es teilweise so absurd scheint.
ZB hatte ich gestern einen Termin bei einem Arzt, der mich sehr getriggert hat. Schon am Tag zuvor hatte ich Hrezstolpern und heute bin ich völlig erschöpft, das Herz stolpert, ich habe ohne Ende Stress noch immer und es noch garnicht richtig wahr genommen, dass ich beim Arzt war und alles was ich befürchtet hatte, nicht eingetroffen ist.
Ich kann aber die Reaktion des Körpers jetzt zumindest dahingehend deuten, dass da enorm viel Stress, traumatisches und Panik dahinter stand. Das finde ich wirklich sehr wichtig. Nein, es ändert nichts an den Symtptomen, die sind Ätzend heute, aber ich kann es ohne mich zu sehr aufzuregen über mich ergehen lassen und weiter daran arbeiten, mit solchen Situationen besser klar zu kommen.

Alles gut bei euch soweit?
Gestern und heute ging es bei mir mit dem Schwindelgefühl es war nicht ganz so präsent gewesen konnte heute mal in ruhe arbeiten
Dafür hab ich mir das Bein irgendwie verletzt warscheinlich zu viel Belastung schmerzt ganz schön liege jetzt zuhause und gönne dem bein etwas Ruhe
Habt ihr was schönes am we geplant?

Hallo zusammen, also bei mir hat sich der schwindel leicht zurückgebildet habe auch mehr das gefühl es sei eine art benommenheit. Leider hab ich seit einigen Tagen wieder starke schmerzen in den Waden und ab und an auch Schienbein. Es fühlt sich so an als wären die Beine im unteren Bereich sehr kraftlos. Was natürlich wieder den Hirn Fu... anheitz ALS oder ähnliches es ist einfach nur furchtbar. Das Gefühl ist auch nicht immer da es kommt und geht wie es lustig ist. Da Lauf ich mit dem Hund und es zieht und schmerzt und plötzlich fühlt es sich ziemlich normal an. Hat sowas jemand noch ?

Zitat von pilsator:
Wir haben alle hier ein Problem, aber die Erkenntnis das wir entscheidend sind für Veränderungen muss kommen. Niemand, Kein Therapeut, kann etwas ...

Das ist eine Aussage, die nicht sehr passend ist.

Viele Dinge müssen erst aufgearbeitet werden um im hier und jetzt agieren zu können.

Es gibt Menschen mit Traumata, welche durch einen Trigger ausgelöst werden und oft ist man sich dessen nicht bewusst.

Da muss vorsichtig geschaut werden was die Ursache ist und nicht als Quatsch bezeichnen.

@Angstmaus29
Ich wünsche deinem Bein gute Besserung..

@Evelin danke ist schon wieder besser

Heute ist es bei mir wieder schlimm mit diesem Schwindel kann garnicht richtig aufstehen das wirft einen immer so zurück in der Angst schon macht man sich wieder gedanken

@Angstmaus29
Hallo Angstmaus29...lass dich doch mal von deinem Freund massieren..Schwindel kann ja auch von verspannten Muskeln kommen...bischen Mass. auftragen dann erstmal leicht massieren.Habe heute auch wieder Schwindel und gehen wie auf einem wankenden Schiff..beim Kopf drehen wird Schwindel mehr und ich meine ich falle um...

Schönen morgen an euch

Ich liege seit gestern die meiste zeit zuhause rum weil der Schwindel es unerträglich macht irgendwo nach draußen zu gehen bis auf eine hunderunde
Wie geht es eich so
Wollte gestern abend eigentlich zu meinem freund hab es aber nicht geschafft vor angst

@Angstmaus29
Guten Morgen,

Kenne ich gerade auch. Bei mir ist der Schwindel zwar zurückgegangen, aber sobald ich aus dem Haus gehe, fühle ich mich komisch.
Ich werde trotzdem heute spazieren gehen. Es ist schönes Wetter bei uns in Augsburg. Das sollte man nutzen.

Ich hoffe dir geht's bald wieder besser!

@ChrissyHrt hier ist auch so schönes wetter draußen ich hab soviel im kopf wo man hin könnte aber die angst macht einen wieder einen strich durch die rechnung

@Angstmaus29 versuche es. Zumindest vor deiner Haustür und um den Block zu laufen. Das ist ein guter Schritt

@ChrissyHrt muss sowieso mit dem hund raus hab zum glück gleich einen großen park neben an da muss ich nicht soweit laufen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ständiger Schwindel ist sehr herausfordernd und kräfteraubend. Kann euch sehr gut verstehen!

@Ben07 es hindert einen an soviel ich bin dann so verkrieche mich lieber zuhause und bin für mich alleine mit meinem Hund

@Angstmaus29 Ja das kann ich sehr gut verstehen! Zuhause fühlt man sich einfach auch nochmal sicherer und wohler, obwohl es einem mies geht... Man würde gerne so viel machen und kann einfach nicht. Bei mir war es vor 4 Jahren extrem schlimm mit dem Schwindel...Jeden Tag schwindlig, Unwohlsein, nur Zuhause. Zum Glück ist es viel besser geworden und ich habe es überwunden. Heute hab ich es nur noch sehr selten mal ganz kurz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore